Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3xMammi35 am 22.06.2009, 21:57 Uhr

Hilfe, Kuchen kommt nicht aus seiner Form!!!!!!!!

Hallo,

in solchen Fällen mache ich ein Geschirrtuch mit richtig kaltem Wasser naß und leg es über die Backform ,warte eine zeitlang (5 Min.),dann müßte der Kuchen sich lösen....

Gruß Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

foto auf der torte und welcher kuchen?

Hallo, hat schon mal jemand von euch solche Backobladen oder Fondantpapier mit Foto verarbeitet? Ich habe eines bestellt für auf Sahnekuchen. Es sollte rund sein, ist jetzt aber auf eckigem Papier gekommen. das Motiv ist rund. Dazu bekam ich noch eine oblade mit dem ...

von silkana 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Rezept für trockenen Kuchen?

Hallöchen--- Mein KLeiner feiert in 10 Tagen seinen 2. geburtstag und nun wollte ich für ihn und seine Spielkameraden gerne einen Kuchen machen (Blech) der auch nicht so viel dreck macht (also trocken und in kleine Stückchen zu schneiden) Habt ihr einen Tip? ...

von mama2007+2009 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

veganer Kuchenboden für Erbeerkuchen?

Hallo, und *hmmm* , ich mache einen Erdbeerkuchen für eine Feier. Da gibt's aber auch vegan lebende Gäste. Ein Biskuitboden hat ohne Ei wohl keinen Charakter, oder? Aber was ist mit Mürbeteig: Geht es stilistisch, Erbeerkuchen mit ...

von miebop 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchentip für Turnier gesucht!!

Hallo, muss für morgen noch einen Kuchen backen für ein Fussballturnier. Da wir aber heute auch auf dem Sportplatz sind, soll es etwas einfaches, schnelles sein, aber mit dem Aha Effekt. Also nicht nur einfach ein schokokuchen, irgendwie sthet immer das gleiche zur Auswahl ...

von Luni2701 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Muffins oder Kuchen mit Schokoguß

Ich habe noch nie (*schäm*) einen Muffin oder Kuchen mit Guß gebacken. Kann man dafür normale Schoki nehmen. Geht da jedes Mufinrezept? ich habe eh nur eins, das ich immer backe. Meine Tochter wünscht sich für den KIGA- Geburtstag Muffins mit Guß. Kann mir BITTE jemand ...

von Cinderella_12 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Rezeptevergleich Kuchen ...

Huhu, ich will nächste Woche für meinen Mann backen. Ich denke es wird auf Rotweinkuchen, Tränchenkuchen und Bienenstich herauslaufen. Bitte gebt mir doch zum Vergleich mal Eure Rezepte wenn ihr Lust habt und sie gerade im Kopf habt. Und was macht ihr auf Euren ...

von DieTwins.Tina 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenideen?

Huhu, inspiriert mich mal mit Euren Lieblingskuchen. Mein Mann hat nächste Woche Geburtstag und ich brauche das ein oder andere Schwiegermutter-taugliche Rezept:-) Ich bin total einfallslos und meinem Mann ist es total egal, was ich backe. Er ist nicht so der Kuchenfan:-( ...

von DieTwins.Tina 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

was könnte ich zum Kaffee anbieten ausser Kuchen????

Wir bekommen morgen Gäste zum Kaffee und ich weiß, dass zwei davon überhaupt nicht auf Kuchen stehen. Was könnte ich denn als kleinen Imbiss zum Kuchen dazu anbieten, besonders auch, wenn man davon ausgeht, dass die Gäste höchstwahrscheinlich kein Mittagessen hatten. Zeit ...

von Schokolina 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenrezept gesucht...

... und zwar gibt es so einen Blechkuchen, wo oben drauf Butterkekse gelegt werden und die Stücke werden dann entsprechend der Kekse geschnitten. Es ist mit Pudding, Sahne (und evtl. Obst?). Vielleicht kann mir jemand das Rezept verraten. Hab es mir schon zweimal von einer ...

von lilatiger74 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen im Glas

Hallo, im Bauernladen bei uns im Nachbarort wird Kuchen im Einmachglas verkauft (z.B. Rührkuchen). Haltbar ist dieser laut Auskunft ca. 6 Monate. Kennt von Euch jemand ein Rezept und kann mir sagen, wie es genau funktioniert? Der Kuchen wird ja mit Sicherheit in dem Glas ...

von Ela1980 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.