Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Coco3 am 16.11.2011, 13:43 Uhr

Fructoseintoleranz! wer hat Tip´s

Hallo,
Ich leide seit einigen Jahren an Fructoseintoleranz Du kannst mich also gerne alles Fragen.
Ich würde erstmal alles an Obst und Gemüse weglassen und dann nach und nach schauen was geht. Erdbeeren, Bananen, Pilze, Zucchini und Salat sind z.B. meist ganz gut verträglich. Ganz schlecht gehen meist Tomaten in jeglicher Form (leider). Es gibt mittlerweile ein Nahrungsergänzungsmittel mit dem Namen "Fructosin", ist im Augenblick nur in Österreich erhältlich, welches das Enzym enthält was uns leider fehlt. Leider ist es nicht ganz billig und deshalb für das tägliche Leben nicht geeignet. Aber wenn ich mal essen gehe und Lust auf was leckeres habe dann ist es Gold wert.
Bei manchen Menschen reicht es auch leider nicht aus nur auf Obst und Gemüse zu verzicheten. Da auch unser normaler Zucker zur Hälfte aus Fruchtzucker und zur Hälfte aus (für uns verträglichem) Traubenzucker besteht. Ich hoffe für deinen Sohn das er normalen Zucker verträgt denn sonst wird es für Euch richtig komliziert denn dann darf man auch keine Süßigkeiten etc. mehr essen.
Nochwas: so zielmich in allen Fertiggerichten, Fertigtütchen etc. ist Fructose enthalten.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen!
VG
Coco

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.