Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimaus2 am 30.07.2012, 22:46 Uhr

Fischrezepte

Hi, in der Pfanne mache ich fast nur panierte Fischfilets, Forelle Müllerin und Thunfischsteaks.
Für den Ofen könnte ich was bieten:

600g Fischfilet natur (z.B. Seelachs)
2 kleine Dosen stückige Tomaten
2 Kugeln Mozzarella
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
Salz, Pfeffer, Chilli
Zitronensaft
Basilikum, Rosmarin, Thymian, 1 Prise Zucker
4 EL Semmelbrösel

Fischfilets mit Zitronensaft beträufeln und würzen. In eine gefettete Auflauffform geben.
Tomatensaft abgießen, Tomatenstücke mit gehackter Zwiebel und gepresstem Knoblauch vermischen, den klein geschnittenen Mozzarella dazugeben. Die Masse kräftig würzen und die Semmelbrösel dazugeben. Masse auf dem Fisch verteilen.
180 Grad Umluft 45 Minuten backen (TK) bzw. 30 Minuten (frischer Fisch).
Dazu Reis.

oder

750 g Seelachsfilet
500g Zucchini
2-3 Tomaten
1 Zehe Knoblauch gepresst
Zitronensaft
1 Becher Schlagsahne
1 EL Speisestärke
100g geriebener Käse
2 EL Paniermehl
1 EL gehackter Schnittlauch
1-2 TL gehackter Dill
Salz, Pfeffer

Zucchini in schmale Streifen schneiden, mit Knoblauch vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen, in eine gefettete Auflaufform geben.
Seelachs mit Zitronensaft beträufeln, würzen. Die Filetstücke auf die Zucchini geben.
Tomaten in Scheiben schneiden, auf dem Fisch verteilen. Sahne und Speisestärke verrühren und angießen. Die gehackten Kräuter mit Paniermehl und geriebenem Käse vermischen und über die Tomaten geben.
Bei 200 Grad ca. 30 Minuten überbacken.

oder

150g Kirschtomaten
4 Lauchzwiebeln
4 Zehen Knoblauch
1 P. Schafskäse oder Feta
4 Lachsfilets
2 EL Zitronensaft
1 EL Öl
halber Bund Thymian
Salz, Pfeffer

Tomaten vierteln, Lauchzwiebeln klein schneiden, Knoblauch hacken, Schafskäse grob zerbröseln, alles vermengen.
Fischfilets mit Zitronensaft beträufeln, salzen, pfeffern.
Einzeln auf ein Stück geölte Alufolie legen, Masse darauf geben und mit Thymianzweigen belegen. Folie einschlagen. 30-35 Minuten im Ofen garen.

.....

wir lieben Fisch auch zu Pasta, z.B. Lachs-Sahne-Soße zu Bandnudeln, Spaghetti mit Thunfisch-Tomatensoße, Spaghetti mit Garnelen oder einfach in einer Pfanne Zwiebeln, Thunfisch, schwarze Oliven,Kapern und klein geschnittene Tomaten anbraten. Etwas Tomatenmark dazugeben und kräftig würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika, italienischen Gewürzen. An die abgekochten Nudeln etwas Olivenöl, Salz und eben diese Mischung geben. Lecker ;-)

Hoffe, es war was dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fischrezepte

Hallo! Habt ihr einfache und gute Fischrezepte für mich? Wir essen für unser Leben gerne Fisch, aber irgendwie weiss ich immer nicht wie ich den zubereiten soll. Ok, natur braten oder paniert krieg ich auch noch hin. Meistens läufts dann auf Fischfilet bordelaise oder ...

von Sammy13 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fischrezepte

Suche EINFACHE Fischrezepte..

Was ich mit einfach meine, das ich nicht soviel mit dem Fisch anstellen muss. Der rest ist mir vom Aufwand her egal. Ich HASSE Fisch, esse nichtmal Fischstäbchen. DIE hat meine Tochter bisher nur gekriegt, da ich aber weiß das Fisch gesund ist und meine Tochter auch ...

von Mami-Franzi19 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fischrezepte

Fischrezepte

Hallo, ich bekomme an Weihnachten Besuch von meiner Schwester und ihrem Freund. Beide essen kein Fleisch. Da auch meine Eltern kommen, wollte ich mal so gern ein richtiges Fischmenü 'zaubern'. Ich habe von Rouladen gelesen und einer Zitronensosse. Hat da jemand ein ...

von Cinderella_12 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fischrezepte

Leckere Fischrezepte gesucht

Hallo, ich bräuchte mal Abwechslung in meiner Fischküche. Wir leben hier an der Küste (NOrdsee-Dänemark) und haben hier den frischesten Fisch und irgendwie gehen mir die Ideen aus. Immer nur paniert mag ich nicht mehr, obwohl mein Mann und meine Tochter den Fisch so am ...

von SelinaMama 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fischrezepte

Fischrezepte für Weihnachten gesucht!!!!

Hilfe! Ich verzweifel langsam! Mein Problem: Ich möchte am Heiligen Abend etwas besonderes essen. Ich esse aber kein Fleisch aber gerne Fisch. Mein Mann ist keine Zucchini, Oliven, Tomanten nur, wenn sie nicht mehr als solche zu erkennen sind ;-), kein Schafskäse, Ziegenkäse o. ...

von Lenn04 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fischrezepte

Fischrezepte gesucht !!!

Hallo, wir fahren in 2 Wochen nach Dänemark in den Urlaub, daher suche ich noch einige neue Fischrezepte. Ich habe dort schon viel Fisch gemacht, aber ich suche einfach mal ein paar neue Anregungen für Scholle, Dorsch, Kabeljau ect. - nur nix mit Lachs, das mag Männe ...

von SelinaMama 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fischrezepte

Schmeißt her eure Fischrezepte...

Hallöchen habe ganz einfaches unpaniertes Alaska Seelachsfilets gekauft und suche ein einfaches, schnelles und leckeres Rezept. Ich dachte so an Auflaufähnliches, also bitte sowas wo ich den Fisch nicht braten muß, weil dann kann ich mir gleich Fischstäbchen kaufen ...

von Moonlightsd610 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fischrezepte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.