Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 17.06.2012, 21:56 Uhr

Fischrezepte

Hallo!

Habt ihr einfache und gute Fischrezepte für mich? Wir essen für unser Leben gerne Fisch, aber irgendwie weiss ich immer nicht wie ich den zubereiten soll. Ok, natur braten oder paniert krieg ich auch noch hin.

Meistens läufts dann auf Fischfilet bordelaise oder Maggifix raus, wo ich aber eigentlich nicht so begeistert von bin, da ich lieber frisch koche!

Aber bei Fisch sind meine Kochkenntnisse doch sehr begrenzt.

Freue mich auf tolle Rezepte.

LG Sammy

 
7 Antworten:

Re: Fischrezepte

Antwort von DK-Ursel am 17.06.2012, 22:15 Uhr

Hej sammy!

bei uns gibt es häufig mal auch eine gemüse-Fische.Pfanne, i mprinzip wie eine mit Hühner- oder Putenfleisch, nur daß Du erst Fischwürfel anbrätst.
Dazu dann das Gemüse, das Du hast - schön bunt, etwas Sahne oder Tomaten dazu, würzen, andicken - fertig.
geht shcnell.
Wenn ich Gemüsereste habe, ist das eine gute Alternative zur Fleischpfanne oder einem Auflauf.
Und sogar Reis(reste) kannst Du ja drunter mischen.

Fisch gehört auch in eine echte Paella, jetzt im Sommer ein Hochgenuß (spanischer Eintopf, sozusagen).

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fischrezepte

Antwort von 2010Zwillingsmama am 18.06.2012, 0:04 Uhr

Ausgenommene Forellen mit Kräuterbutterflocken füllen - ich nehme dafür gerne Salbei und Knoblauch (Salz+Pfeffer) - anschließend in den Backofen...
Superlecker - und schmeckt unseren Zwillingen seit sie 18 Monate sind!

(Übrigens sind die Forellen durch, wenn die Augen weiß werden.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fischrezepte

Antwort von DK-Ursel am 18.06.2012, 8:44 Uhr

...und Lachs auf Spinat ist hier eins der Lieblingsessen der Töchter!

Gruß Ursel, DK -- die heute allerdings 2 Lachstærter backt - eine zum Mitnehmen und eine für die Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fischrezepte

Antwort von claudi700 am 18.06.2012, 10:15 Uhr

den fisch im ganzen belassen (z. b. saibling, regenbogenforelle o. ä.). innen und außen mit salz und pfeffer einreiben, innen noch petersilie, gehackte zwiebeln und zitronensaft reingeben. fisch auf ein stück alufolie legen, gewürfelte kartoffeln dazu, noch mal kräuter, ggf. auch zwiebelstückchen. fisch gut verpacken und bei 200 grad ca. 20 min. im backrohr garen.

lachs-spinat-lasagne
gemüse aus dem wok mit fisch
lachssteak natur gebraten mit zitronen- oder dillsauce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fischrezepte

Antwort von Christine70 am 18.06.2012, 12:24 Uhr

ich mach sehr gerne lachsfilets..

Die lachsfilets auftauen lassen und in guter butter bei niedriger temperatur anbraten. dann rausnehmen und warm stellen.

in die butter gebe ich dann einen becher sahne, etwas suppengewürz und dill.
das ist die dillsoße

dann mach ich dazu immer Cous-cous und gedünsteten brokkoli oder blumenkohl. man kann über das gemüse auch noch geröstete mandelblätter geben, aber die laß ich meistens weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fischrezepte

Antwort von Foreignmother am 18.06.2012, 16:39 Uhr

Ich mag auch gerne Lachsfilet. Ein einfaches Rezept ist Lachsfilet mit Pestokruste aus dem Ofen.

Dazu pro Person eine Portion Lachsfilet mit einer Mischung aus frischem Pesto und Semmelbroeseln (die verhindern, dass das Pesto zu sehr verlaeuft) bestreichen (so ca. 1/2 - 1 cm dick), in den vorgeheizten Backofen geben, und ca. 10-15 Minuten (nach Dicke) backen.

Alternative: Lachsfilet salzen, pfeffern, mit Zitrone betraeufeln, in der Pfanne in Butter von beiden Seiten ca. 5 Minuten anbraten (sieht man seitlich, ob der Fisch gerade durch ist), das ganze auf frischem Porree, der mit etwas Bruehe und Sahne in der Pfanne gebraten ist, anrichten.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fischrezepte

Antwort von Maxikid am 18.06.2012, 18:24 Uhr

wir mögen sehr gerne eine ganze Forelle mit versch. med. Gemüse im Ofen geschmort.

oder auch gern

Fenchelgemüse, Tomaten mit Olivenöl anbraten und Weißwein ablöschen, dann den Fisch (z.B. Kabeljau) oben drauf mit dünsten lassen. Mit grünen Bandnudeln anrichten. Das habe ich vor 12 Jahren meinen Mann beim ersten Treffen zu hause gekocht.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche EINFACHE Fischrezepte..

Was ich mit einfach meine, das ich nicht soviel mit dem Fisch anstellen muss. Der rest ist mir vom Aufwand her egal. Ich HASSE Fisch, esse nichtmal Fischstäbchen. DIE hat meine Tochter bisher nur gekriegt, da ich aber weiß das Fisch gesund ist und meine Tochter auch ...

von Mami-Franzi19 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fischrezepte

Fischrezepte

Hallo, ich bekomme an Weihnachten Besuch von meiner Schwester und ihrem Freund. Beide essen kein Fleisch. Da auch meine Eltern kommen, wollte ich mal so gern ein richtiges Fischmenü 'zaubern'. Ich habe von Rouladen gelesen und einer Zitronensosse. Hat da jemand ein ...

von Cinderella_12 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fischrezepte

Leckere Fischrezepte gesucht

Hallo, ich bräuchte mal Abwechslung in meiner Fischküche. Wir leben hier an der Küste (NOrdsee-Dänemark) und haben hier den frischesten Fisch und irgendwie gehen mir die Ideen aus. Immer nur paniert mag ich nicht mehr, obwohl mein Mann und meine Tochter den Fisch so am ...

von SelinaMama 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fischrezepte

Fischrezepte für Weihnachten gesucht!!!!

Hilfe! Ich verzweifel langsam! Mein Problem: Ich möchte am Heiligen Abend etwas besonderes essen. Ich esse aber kein Fleisch aber gerne Fisch. Mein Mann ist keine Zucchini, Oliven, Tomanten nur, wenn sie nicht mehr als solche zu erkennen sind ;-), kein Schafskäse, Ziegenkäse o. ...

von Lenn04 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fischrezepte

Fischrezepte gesucht !!!

Hallo, wir fahren in 2 Wochen nach Dänemark in den Urlaub, daher suche ich noch einige neue Fischrezepte. Ich habe dort schon viel Fisch gemacht, aber ich suche einfach mal ein paar neue Anregungen für Scholle, Dorsch, Kabeljau ect. - nur nix mit Lachs, das mag Männe ...

von SelinaMama 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fischrezepte

Schmeißt her eure Fischrezepte...

Hallöchen habe ganz einfaches unpaniertes Alaska Seelachsfilets gekauft und suche ein einfaches, schnelles und leckeres Rezept. Ich dachte so an Auflaufähnliches, also bitte sowas wo ich den Fisch nicht braten muß, weil dann kann ich mir gleich Fischstäbchen kaufen ...

von Moonlightsd610 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fischrezepte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.