Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joshismum am 27.03.2010, 15:02 Uhr

Eingefrorenes Fleisch wieder einfrieren?

Hallo,

ich plane im Moment unser Osteressen, es soll ein kleines mediterranes (spanisch/italienisch/griechisch) Büffet geben. Ich habe für spanische Albondigas bereits das Hackfleisch beim Metzger im Angebot gekauft und eingefroren, wenn ich es jetzt wieder auftaue und daraus die Fleischbällchen mache und diese dann wieder einfriere um sie an Ostern aufzutauen wäre das OK? Das Fleisch wird ja gegart. Hat jemand von Euch Erfahrung mit eingefrorenen Hackbällchen? Schmecken die dann wie frisch? Wir erwarten ziemlich viele Gäste (Anzahl genau ist unklar) und ich schaffe leider nicht alles an einem Tag. Würde mich über Antworten freuen.

LG
Joshismum

 
2 Antworten:

Re: Eingefrorenes Fleisch wieder einfrieren?

Antwort von Dreikindmama am 27.03.2010, 17:04 Uhr

Das Hackfleisch kannst du jetzt auftauen, die Hackbällchen daraus machen und die gegarten Hackbällchen wieder einfrieren. Ich würde sie halt nicht zu dunkel backen, denn sonst werden sie noch dunkler wenn du sie auftaust und nochmals im Backofen heiß machst.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingefrorenes Fleisch wieder einfrieren?

Antwort von MiLe am 29.03.2010, 10:18 Uhr

hallo,

ja das geht..
albondigas mache ich oft auf vorrat, friere sie aber direkt in der sauce ein. uns schmecken sie aufgetaut gut.

lg mile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

wie bekommt ihr Fleisch schön zart ?!

Hallo, leider schaffe ichs immer wieder, daß Fleisch bei mir trocken und zäh wird. egal ob kurzgebraten oder geschmort. Nur Geflügel bleibt seltsamerweise zart und saftig. Die Braten meiner SchwieMu sind butterzart, da braucht man manchmal gar kein Messer dafür

von nemesis73 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Fleischkauf - Umfrage

Hallo! Kauf ihr euer Fleisch immer beim Metzger? Wir haben einen tollen Metzger hier, aber ich muss echt sagen, seit ich etwas mehr aufs Geld achten muss, kann ich da nimmer so "oft" einkaufen. Naja, was heisst überhaupt "oft" soviel kochen wir eh nicht mit Fleich. Auf ...

von vienna08 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Cozido à Portuguesa Fleischeintopf auf portugiesisch

Zutaten für 8 Portionen 500 g Schweinefleisch (Bauch) am Stück 500 g Rindfleisch, am Stück 1 Huhn, kochfertiges 1 Paprikawurst 1 Blutwurst »morçela«, geräuchert 1 kg Kartoffeln, mittelgroße 4 Karotte(n), in Stücken 2 Kohlrabi, in Stücken ½ Weißkohl, ...

von kikipt 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

15 Monate - keine Backenzähne - was für Fleisch?

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist 15 Monate alt und hat bisher nur sieben Schneidezähne. Breigläschen isst er nicht mehr gerne, er ist auch schon einiges vom Familientisch - aber in welcher Form kann ich ihm Fleisch geben? Danke und liebe Grüße, ...

von Janina83 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Fleischsuppe

Ich möchte morgen eine klare Fleischsuppe mit Einlage (Nudeln, Möhren) kochen. Bisher hatte ich immer das Problem, dass die Suppe trüb und die Nudeln matschig waren. Zum Auskochen der Knochen habe ich natürlich Suppenknochen, Möhren, Zwiebeln, Porree, Stangensellerie, ...

von roti120392 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Welche Sorte Fleisch für Raclett und Fondue?

Hallo! Frage steht ja schon oben :-) Als Geflügelfleisch wollte ich Hähnchenbrustfilet nehmen. Aber was vom Schwein oder Rind? Welche Soßen nehmt ihr als Beilage? Ich möchte nicht unbedingt nur die gekauften Grillsoßen nehmen, sondern gern auch was selber machen. Nur leider ...

von Biggi0402 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Eingefrorenes Fleisch

Hallo an alle, die die Feiertage gut überstanden haben... ;-) Hab da mal ne Frage, bei der ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt: Wir haben im Januar diesen Jahres direkt auf einem Bauernhof ganz frisches Rindflrisch in den verschiedensten Formen gekauft: Hackfleisch, ...

von wichtel123 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Füllung Rollbraten und Frage zu Menge Fleisch

Hallo, ich bin nächste Woche für das Neujahresessen zuständig. Wir sind 7 Personen und 2 Kleinkinder. An einen Rollbraten würde ich mich gerne heranwagen, Problemchen: wir haben einen Weizenallergiker mit zu bekochen und ich wollte ein Essen für alle kochen, nicht 2 ...

von Butterfly2008 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Wie bereitet man das Fleisch bei Raclette vor?

Ich möchte am 2. Weihnachtsfeiertag das Raclette einweihen und habe gesehen, dass man oben drauf Fleisch anbraten kann. Aber wie macht man das? Und was isst man dann dazu??? Ist ja sonst einfach nur Fleisch *grübel* Ich habe Raclette bisher einmal bei einer Freundin ...

von familie2007 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

truthahn.. und was macht man mit dem restlichen fleisch??

ich ueberlege zu weihnachten einen truthahn ins rohr zu schmeissen nur hm. ich esse ja relativ wenig. kids recht ok und mann sicher auch aber es bleibt sicher einiges an fleisch uebrig einfrieren? geht das? weil am 25 gibts dann ...

von kikipt 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.