Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pummelkatze am 27.03.2010, 9:28 Uhr

Fischfilet in Alufolie - brauche Hilfe

Hab gehört man kann Fischfilet in Alufolie backen. Nur wie geht das?
Fisch gefroren oder augetaut da rein und dann? Wie lange im Ofen?
Hab ihn früher immer paniert und möcht jetzt mal was anderes ausprobieren....
Vielen Dank im Voraus.....

 
2 Antworten:

Re: Fischfilet in Alufolie - brauche Hilfe

Antwort von Katrin7286 am 27.03.2010, 10:15 Uhr

Hallo !

Ich nehm immer ne Auflaufform, lege sie mit Alufolie aus, dass ich sie oben wieder verschließen kann... Dann verschiedenes Gemüse kleinschmeiden, auch Speck wenn du magst und unten reinlegen. Aus Sahne und Gewürzen, ich nehm auch immer ein bißchen helles Soßenpulver oder Kräutersauce, ne Sauce herstellen und das Gemüse noch etwas salzen. Sauce drüber.
Rohes Fischfilet salzen und pfeffern und drauflegen.
Alufolie verschließen und bei 200 Grad im Backofen, je nach Größe des Filets 30- 45 Min. backen...

Einfach lecker...

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fischfilet in Alufolie - brauche Hilfe

Antwort von claudi700 am 27.03.2010, 10:32 Uhr

den aufgetauten fisch portionsweise garen (also pro fisch ein großes stück alufolie nehmen). fischfilet salzen, pfeffern, eine zitronenscheibe drauf, frische kräuter, ggf. noch tomatenscheibe o. ä., päckchen verschließen, bei 200 grad ca. 15 - 20 minuten garen, je nach dicke des filets.

oder fisch auf gemüsebett setzen und ohne alu garen, schmeckt auch prima.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welche Soße zu Fischfilet?

Hallo! Bei uns soll es heute gedünsteten Seelachsfilet geben. Dazu wollte Kartoffeln und Soße machen. Leider weiß ich nicht mehr wie die Soße geht. Ist schon länger her, dass ich die hier gelesen habe. Es war mit Dill. Kann mir jemand schnell ...

von kathy508 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fischfilet

Welche Soße zu Fischfilet?

Hallo! Bei uns soll es heute gedünsteten Seelachsfilet geben. Dazu wollte Kartoffeln und Soße machen. Leider weiß ich nicht mehr wie die Soße geht. Ist schon länger her, dass ich die hier gelesen habe. Es war mit Dill. Kann mir jemand schnell ...

von kathy508 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fischfilet

Fischfilet von gestern ...

hallo, wir hatten gestern abend fischfilet, paniert. ein kleiner rest davon ist übrig geblieben, kann man den heute bedenkenlos noch essen oder ist es besser, fisch nicht aufzuheben? mein mann hat mich da etwas verunsichert ... danke und lg ...

von RoteZora 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fischfilet

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.