Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 06.12.2009, 19:15 Uhr

truthahn.. und was macht man mit dem restlichen fleisch??

ich ueberlege zu weihnachten einen truthahn ins rohr zu schmeissen

nur hm. ich esse ja relativ wenig.
kids recht ok und mann sicher auch aber es bleibt sicher einiges an fleisch uebrig
einfrieren? geht das?

weil am 25 gibts dann bacelhau (also die portugiesische tradition)

hat jemand tipps?

 
5 Antworten:

Re: truthahn.. und was macht man mit dem restlichen fleisch??

Antwort von claudi700 am 06.12.2009, 19:25 Uhr

den rest als auflage für brote nehmen, anbraten und über salat geben, in restepfanne verarbeiten usw.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke claude, aber..

Antwort von kikipt am 06.12.2009, 19:58 Uhr

kann ich das fertige fleisch einfach mal einfrieren bis ich es weiter verwerte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, kein Problem

Antwort von Leewja am 06.12.2009, 20:10 Uhr

ich hab ein leckeres Thanksgivingessen gemacht, da blieben auch mengen über - das kam in die Kühltruhe und schmeckt auch jetzt noch gut.

Ich würde eine junge Pute nehmen, die sind etwas kleiner und sehr saftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke claude, aber..

Antwort von claudi700 am 06.12.2009, 20:12 Uhr

ja, das geht. natürlich bleibt die haut nicht knusprig, aber das geflügel an sich kann man auf jeden fall einfrieren.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch beiden

Antwort von kikipt am 06.12.2009, 20:14 Uhr

nein einfrieren nur ohne haut... die ueberlebts sicher nicht... lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welches Fleisch (oder Fleischalternativen) passt zu Preiselbeeren?

Hi, ich würde gern zu Weihnachten etwas richtig Festliches kochen und dachte gestern, dass ich eigentlich auch mal wieder Lust auf Preiselbeeren hätte. Das Problem: Die üblichen Fleischsorten, zu denen man Preiselbeeren reicht (dunkles Wild oder Tafelspitz) mögen wir alle ...

von Hase67 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Weihnachtsessen mal ohne Fleisch..

hi..... hab mich heute spontan dazu entschieden mal Fisch am weihnachtsabend zu servieren. bis dann gleich mein erstes Problem kam...=) Gibt es einen Fisch der groß genug für ca. 10 Personen ist??? Wenn ich für jeden einen mache , ist das ja ein riesen aufwand... nicht das ...

von Ginee 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Wann würzt ihr euer Fleisch?

Beim Braten oder Schnitzel heißt es ja z.b. immer "mit Salz und Pfeffer einreiben und anbraten" Ich habe aber auch schon oft gehört, dass man Fleisch erst nach dem braten mit Salz und Pfeffer würzen soll?! Weil das Salz wohl die Flüssigkeit aus dem Fleisch zieht beim braten ...

von Biggi0402 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Wie war das nochmal mit Fleischlaibchen im Backofen??

Ich habe sie bis jetzt immer in der Pfanne gemacht! Möchte sie aber gerne im Backrohr machen. Wie lange bei welcher Temperatur und muss ich die vorher anbraten?? Wäre nett wenn ich ein schnelle Antwort bekomme, da es die eigentlich heute noch geben ...

von knuddel-maus 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Fleischkäse für 53 Leute

davon 10 Kinder. Wieviel brauche ich da in etwa? Es sind sehr gute Esser drunter und es gibt Salate und Brot dazu. Geht man da auch von 250 gr. pro Person aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich mein zBsp. mein Bruder oder mein Cousin mit 250 gr. zufrieden stellen lassen ...

von mailins 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Fleischbrät selbst herstellen?

Hallo, kennt jemand ein Rezept um Fleischbrät (z.B. für Fleisch/-Leberkäse) selbst herzustellen ? Wir leben hier in Dänemark und leider gibt es das hier nicht zu kaufen und wir bekommen am Freitag Besuch und dieser Besuch hat sich Schwäbische Maultaschen gewünscht. Wäre ja ...

von SelinaMama 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Fleischbrät selbst herstellen?

Hallo, kennt jemand ein Rezept um Fleischbrät (z.B. für Fleisch/-Leberkäse) selbst herzustellen ? Wir leben hier in Dänemark und leider gibt es das hier nicht zu kaufen und wir bekommen am Freitag Besuch und dieser Besuch hat sich Schwäbische Maultaschen gewünscht. Wäre ja ...

von SelinaMama 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Frage: einfache, "idiotensichere" (sorry ;-)) Fleischgerichte???

Hallo, ich habe folgendes "Problem"/Anliegen: Ich esse kein Fleisch (schon "ewig" - cca. 20 Jahre) und koche dementsprechend auch keine Fleischgerichte (kann ichh gar nicht und würde mich auch ekeln); nur hin und wieder Fisch (z.B. Seelachsfilet, was ich auch ...

von MM 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

warmhalten von fleisch

hallo, ich lese immer wieder, dass man das fleisch warm halten soll, um in dem bratensatz soße zu machen. wie haltet ihr euer fleisch warm? im backofen zieht es doch durch die wärme so nach, dass es dann zu "durch" ist ... und unter alufolie kühlt es doch auch relativ ...

von pothi 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Ich habe eine Fleischfrage - wegen Sonneneinstrahlung gestern

Hallo, ich habe diese Frage auch schon im anderen Forum gestellt - aber ich bin mir so unsicher! Ich habe gestern Minutensteaks und Nackensteaks und ein Putenschnitzel gekauft (sind nicht mariniert, nur gewürzt). Ich habe sie nach dem Einkauf in eine Tiefkühltasche gepackt, ...

von Spiru 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FLEISCH

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.