Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spiru am 21.05.2009, 8:13 Uhr

Ich habe eine Fleischfrage - wegen Sonneneinstrahlung gestern

Hallo, ich habe diese Frage auch schon im anderen Forum gestellt - aber ich bin mir so unsicher! Ich habe gestern Minutensteaks und Nackensteaks und ein Putenschnitzel gekauft (sind nicht mariniert, nur gewürzt). Ich habe sie nach dem Einkauf in eine Tiefkühltasche gepackt, allerdings ohne Kühlakkus - der Einkauf war nicht geplant. Danach mußte ich noch Getränke kaufen und nach Hause fahren - das Fleisch war also 1 1/2 Stunden in der Tiefkühltasche in einem warmen Auto, denn die Sonne schien ja doch extrem.Zuhause habe ich das Fleisch sofort in den Kühlschrank gelegt.
Nun meine Frage - ist das Fleisch noch in Ordnung oder muß ich Angst wegen Samonellen haben - können die Kinder das jetzt auch, nach der Sonnen-Aktion im Auto, bedenkenlos essen - wir wollen doch heute grillen!
GlG Spiru

 
3 Antworten:

Re: Ich habe eine Fleischfrage - wegen Sonneneinstrahlung gestern

Antwort von karamell am 21.05.2009, 8:27 Uhr

wie fühlte sich das Fleisch an, als du es ausgepackt hat? Warm oder kühl??
Wenn es noch kühl war würde ich es es weiterverwenden, wird ja gründlich durcherhitzt. Wenn es eher lau war nicht mehr

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Fleischfrage - wegen Sonneneinstrahlung gestern

Antwort von Minimaxi am 21.05.2009, 10:31 Uhr

Ich denke man riecht wenn das Fleisch verdorben ist!
Ansonsten gut durch garen.
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Fleischfrage - wegen Sonneneinstrahlung gestern

Antwort von Spiru am 21.05.2009, 18:09 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten - wir haben es gegessen und mir ist immer noch nicht schlecht - also war es wohl okay.GlG Spiru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.