Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janinek3415 am 10.09.2008, 20:39 Uhr

Einfacher Kuchen mit Banane....

hmmm also kann mich daran erinnern das meine Schwägerin mal ganz fix einen einfachen Kuchen gemacht hat (heller lockerer teig) und dann so Bananestückchen drauf hatte... wir mögen uns nicht besonders deswegen kann ich sie nicht fragen...wer weiss wie man den macht???


LG

 
12 Antworten:

nachtrag

Antwort von janinek3415 am 10.09.2008, 20:42 Uhr

nicht als Blech sondern in einer runden Form...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maulwurfkuchen??

Antwort von m-a-d-e am 10.09.2008, 21:29 Uhr

hallo
es gibt eine leckere backmischung - maulwurfkuchen - darin kommen halbe bananen, ist ganz schnell gemacht und schmeckt super lecker.

gruss
dragana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee der wars leider nicht ..danke

Antwort von janinek3415 am 10.09.2008, 21:37 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maulwurfkuchen??

Antwort von claudi700 am 10.09.2008, 21:38 Uhr

hallo,

ich tippe mal auf maulwurfkuchen, den kannst du aber auch ohne backmischung machen. wenn du das rezept brauchst, einfach melden.

du kannst aber auch bananenkuchen vom blech machen, dafür einfach einen dunklen biskuit machen, auf den abgekühlten boden ein wenig quark-sahne-masse streichen, dann bananenstücke, dann wieder quark-sahne. muß halt schnell verzehrt werden.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maulwurfkuchen??

Antwort von janinek3415 am 10.09.2008, 21:40 Uhr

nee das war einfacher heller teig...und einfach stückchen reingeschnippelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fantakuchen

Antwort von m-a-d-e am 10.09.2008, 21:41 Uhr

evtl. fantakuchen, kann man auch mit bananenstückchen machen

was anderes fällt mir net ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie geht der?

Antwort von janinek3415 am 10.09.2008, 21:43 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maulwurfkuchen??

Antwort von danielhenrik am 10.09.2008, 21:46 Uhr

Ich habe einen leckeren Bananenkuchen
Einen normalen Tortenboden backen
Dann 2mal Sahne mit eine Tafel Vollmilchschokolade schmelzen und übernacht im Kühlschrank stellen
Dann nächsten Tag mit zwei mal Sahnesteif steifschlagen
Eine dünne Schicht auf den Tortenboden streichen und dann die Bananen in Scheiben schneiden und drauflegen
Und zum Schluss die restliche Sahnemasse auf den Tortenboden tun
Ab im Kühlschrank und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht der?

Antwort von m-a-d-e am 10.09.2008, 21:47 Uhr

4 Ei(er)
250 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
125 ml Öl
150 ml Orangenlimonade
250 g Mehl
3 TL Backpulver
2 Dose/n Pfirsiche oder Bananen oder nach Wahl
600 ml Sahne
3 Pck. Sahnesteif
5 Pck. Vanillinzucker
500 g Schmand
etwas Zimt

Eier, Zucker, Vanillinzucker schaumig schlagen, Öl und Limonade unterziehen. Mehl und Backpulver unterrühren. Auf einem Blech verteilen und bei 180°C ca. 25 Minuten goldbraun backen.
Pfirsiche abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden. Sahne mit Sahnefest und 3 Pck. Vanillinzucker steif schlagen. Schmand und 2 Pck. Vanillinzucker verrühren. Die Pfirsichstücke unterziehen und die Sahne unterheben.
Gleich verzehren oder kalt stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so... vielleicht war er das?

Antwort von claudi700 am 10.09.2008, 21:48 Uhr

ich dachte, die stücke wären auf dem teig gelegen...

mach doch einen einfachen rührteig und schneide die bananen rein, vielleicht hilft dir dieses rezept weiter?

250 g weiche margarine oder butter
1 pck. vanillezucker
130 g zucker
1 prise salz
4 eier
200 g mehl
3 tl backpulver
2 el stärke
2 tl zimt
100 ml milch
2 reife bananen

aus den zutaten ein teig rühren. zum schluß die bananstückchen unterheben un den teig in eine springform geben. du kannst die bananen auch halbieren, sternförmig auf den teig legen und etwas eindrücken. mit zitronensaft beträufeln und mit mandelblätter garnieren.

oder du gibst den teig in eine gugelhupfform und drückst die bananestückchen in den teig.

bei 180 grad ca. 1 stunde backen. in der form erkalten lassen, dann rausnehmen (oder stürzen) und mit schoko- oder zuckerglasur bzw. puderzucker garnieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du kannst auch Rührteig mit Bananen machen

Antwort von mini99 am 11.09.2008, 8:21 Uhr

Hallo!
Ein normaler Becherkuchen und Bananen reinpüriert schmeckt auch lecker, ich mache den immer mit braunen Zucker, aber du kannst auch weißen Zucker nehmen, dann hast du den hellen Teig, ev. geriebene Nüsse dazu.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von janinek3415 am 11.09.2008, 8:50 Uhr

ich glaub ich probiere mal eure Vorschläge..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

einfacher kuchen-schnell bitte

hallo ich suche ein einfaches und schnelles kuchenrezept, gern auch eine plate. habe so die normalen sachen im haus mehl eier usw. habe auch quark, pfirsiche mandarinen. würde mich über viele rezepte freun und bitte schnell. morgen kommt spontaner ...

von superwoman25 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, einfacher

Winnie Pooh Kuchen

Hallo, unser Sohn wird bald ein Jahr und wir machen eine Geburtstagsfeier wo alles auf Winnie Pooh ausgerichtet ist. Nun möchte ich gerne auch einen Kuchen dazu backen. Aber welchen? Und wie schaffe ich dass er so aussieht? Habe leider keine ...

von Indira21 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kindergeburtstag, und mal was anderes für die Mamas als Kuchen!!!

Meine Tochter feiert Freitag ihren dritten Geburtstag nach. Für die Kinder habe ich schon alles am Start. Da die Mamas jedoch auch kommen, möchte ich für die etwas anderes als Kuchen machen. Hatte eigentlich vor nur eine Kleinigkeit für Nachmittags und gegen Abend wollte ich ...

von Dana 123 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Torten und kuchen Rezepte gesucht...

Hallo, ich brauche ein paar gute Rezepte für Torten und Kuchen mit Klasse. Wir haben in 4 Wochen Taufe und haben es so in etwa geplant. Sektempfang dann Kirche dann geht es zum Mittagessen später dann Kaffee und dann Abendessen. Die Tischdeko wird in weiß gehalten ...

von kate70 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Alba, Claudi, Naine oder so...Füllung für Kuchen

Irgendwas mit Erdbeeren oder Kirschen. Ich weiß aber nichtmal, wie man das nennt, um Google zu füttern. Für die Kuppel. Darf nicht schwer im Magen liegen. Sahne? Alternative? Noch ein paar Tage *schwitz* und ich finde nix für die ...

von 32+4 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

kuchen für 20 kinder

hallo mein sohn hat am freitag geburtstag! was soll ich für einen kuchen machen für 20 kinder?? ich habe schon kuchenrezepte aber ganz normale für eine eine 30cm lange form welche nie für 20 kinder reicht! was habbt ihr für typs? oder soll ich eher muffins machen?? danke ...

von smokey81 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Hilfe ich brauche ein einfaches leckeres Kuchenrezept

bin leider eher ein Bachniete möchte aber unserer Uroma zum Geburtstag am Samstag etws leckeres backen wir sind ca. 6 Erwachsene und 2 Kinder von 22 Monaten. Hat wer ein leckeres Rezept ich habe an etwas mit Obst gedacht bei dem wetter oder soetwas wie Donauwellen was meint ...

von Schrei 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenrezepte ohne Ei?

Hi, ich will im August hier eine kleine Feier für die Kindergartenkollegen meines Sohnes abhalten und will (da Sohnemann ein paar Tage, wenn hier aber schon Ferien sind, Geburtstag hat) einen trockenen Kuchen backen, den man "geburtstagskuchenmäßig" dekorieren ...

von Hase67 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

tassengröße bei kuchen?

hallo, also backen mache ich gerne, aber diese tassenangaben in manchen rezepten sind mir immer irgendwie suspekt... jetzt würde ich aber doch mal gerne einen tassenkuchen backen... klar- einen riesenbecher nehme ich nicht, aber auch meine kleineren tassen sind sehr ...

von struedelin 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen für´s Kindergartenfest

Hallo! Bin auf der Suche nach nem schnellen, einfachen und leckeren Rezept für nen Kuchen für unser Kindergartenfest. Am liebesten würde ich nen Käsekuchen auf dem Blech machen mit Sauerkirschen oder Mandarinen drin. Oder habt ihr sonst noch leckere Belchkuchenrezepte (kein ...

von piggeldy 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.