Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrei am 07.08.2008, 18:46 Uhr

Hilfe ich brauche ein einfaches leckeres Kuchenrezept

bin leider eher ein Bachniete möchte aber unserer Uroma zum Geburtstag am Samstag etws leckeres backen wir sind ca. 6 Erwachsene und 2 Kinder von 22 Monaten.
Hat wer ein leckeres Rezept ich habe an etwas mit Obst gedacht bei dem wetter oder soetwas wie Donauwellen was meint ihr her mit euren Ideen danke

Claudia

 
2 Antworten:

Re: Hilfe ich brauche ein einfaches leckeres Kuchenrezept

Antwort von Luma am 07.08.2008, 21:38 Uhr

Hallo,

probier es mal hier mit. Für "Backnieten" ein echter hingucker:

Schwarzwälder-Wind-Torte


Zutaten:

1 dunkler Wiener Boden (gekauft, 2x durchgeschnitten)
3 B. Schmand
1 G. Sauerkirschen
2 P. Mini-Sahne-Windbeutel (tiefgefroren)
2 P. roter Tortenguss
50 g Zucker
350 ml Kirschsaft (von den abgetropften Kirschen)
50 ml Kirschwasser oder Wasser



Zubereitung:

· Kirschen gut abtropfen lassen

· Wiener Boden auspacken und eine Tortenrand umlegen

· auf den 1. Wiener Boden einen Becher Schmand verstreichen

· auf den 2. Wiener Boden einen Becher Schmand verstreichen

· auf den 3. Wiener Boden einen Becher Schmand verstreichen

· Mini-Sahne Windbeutel gefroren auf den oberen Boden verteilen

· die „Löcher“ mit Kirschen ausfüllen

· Tortenguss, Zucker und Flüssigkeiten in einen Topf geben, mit einem Schneebesen glatt rühren und aufkochen lassen

· Tortenguss mit einem Esslöffel verteilen

· Torte mindestens zwei Stunden kühlen



TIPP: Mit dem Tortenguss erst den Rand ausgießen und dann weiter nach innen arbeiten bis alles bedeckt ist.


Da wird Oma Augen machen!

Viel Glück

Luma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ich brauche ein einfaches leckeres Kuchenrezept

Antwort von claudi700 am 07.08.2008, 21:47 Uhr

hallo,

guck mal über suchfunktion; da findest du rezepte für donauwelle und wenn du "obst" als suchbegriff eingibst, müßte auch das rezept für einen erdbeer-joghurt-kuchen auf mandelbaiser kommen. geht schnell (am tag vorher machen) und schmeckt prima.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchenrezepte ohne Ei?

Hi, ich will im August hier eine kleine Feier für die Kindergartenkollegen meines Sohnes abhalten und will (da Sohnemann ein paar Tage, wenn hier aber schon Ferien sind, Geburtstag hat) einen trockenen Kuchen backen, den man "geburtstagskuchenmäßig" dekorieren ...

von Hase67 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Suche Kuchenrezept mit Haferflocken und Kirschen

Hallo zusammen, ich hatte mal ein Rezept für o. g. Kuchen, ich glaube, es war ein Blechkuchen. In den Teig kamen Haferflocken, oben drauf Kirschen und alles wurde mit Haferflocken und Zucker bestreut. Leider habe ich es schon vor Jahren verschlampt und finde auch bei ...

von TinkaN 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Suche Kuchenrezept mt

das Gelingsicher ist *g* und schon ausprobiert wurde :-) für eine Geburtstagsfeier zum 80 :-) Jedoch sollte er ohne Sahne und Schokoloade sein, da wir ca. 1 Std. Autofahrt haben. Hat jmd ein leckeres Rezept, aber nicht so einen alltagstypischen Kuchen wie Apfelkuchen ...

von Itta 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Hilfe, Suche ein bestimmtes Kuchenrezept!

Also, meine Schwiegermutter hat mir leckeren Kuchen mitgebracht (den hat sie aber nicht selber gebacken sondern geschenkt bekommen) und der ist supermega lecker! Jetzt möchte ich gerne mal das Rezept haben! Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt! Ich beschreibe den Kuchen ...

von kerstin1984 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

dringend ein kuchenrezept,hab folgendes zuhause

hi, bekomme um 15 uhr besuch. Da möchte ich gern einen kuchen backen,nicht so ein alltäglichen,trockenen. Der soll fruchtig sein,habe aber keine Sahne oder schmand zuhause. 2x kleine Mandarinendosen, 1x grosse Birnendose ...

von muckelino 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Schweinefilet und Kuchenrezept

Hallo, ich hab Schweinefilet gekauft, weiss aber nicht so recht, was ich damit machen kann, ist das erste Mal. Will es gern am Stück machen, aber wie und mit was? Es gibt im Kühlfach einen Altböhmischen Kuchen mit Äpfeln und Walnüssen zu verkaufen, hatte den schon ...

von maus07 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Kuchenrezepte die schnell gehen gesucht...

Hallöchen, suche nen paar fixe Kuchenrezepte, die allerdings noch nen bisschen was hermachen müssen. Unsere Tochter geht dieses jahr zur Kommunion. Für Sonntags genug Torten vorhanden, aber für den Kaffeklatsch mit den Nachbarn montags brauch ich mehr. Müsste ich dann ...

von huevelfrau 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.