Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inter am 07.08.2008, 10:43 Uhr

indisches gericht

hallo waren gestern indisch essen und habe hänchencurry mit sahne,mandeln und kokosnus gegessen war sehr lecker weis jemand wie man das macht?

 
4 Antworten:

Re: indisches gericht

Antwort von claudi700 am 07.08.2008, 10:48 Uhr

hallo,

in einer pfanne öl erhitzen. 2 zehen knoblauch, 2 große gehackte zwiebeln und 1 el geriebenen ingwer anbraten; in streifen geschnittene hähnchenbrust dazu geben und gut anbraten. mit cayennepfeffer, curry und kurkuma würzen (jeweils ca. 1 - 1,5 tl). mit 1 becher sahne und 1/2 dose kokosmilch aufgießen, mit gemüsebrühe oder hühnerbrühe (pulver) würzen und ca. 20 minuten langsam köcheln lassen. kurz vor ende der garzeit die mandelnl untermischen (entweder gehackte oder gestiftelte). ggf. noch mal würzen (koriander kurkuma), mit reisnudeln oder basmati-reis servieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: indisches gericht

Antwort von Littlefoot301 am 07.08.2008, 10:51 Uhr

Hähnchenfleisch in Öl anbraten. Salzen und Pfeffern und aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Mandeln nebenbei anrösten. In der Pfanne Zwiebeln und Knobi andünsten. Kokosmilch und Brühe zugeben und etwas einkochen lassen. Curry zugeben. Notfalls etwas Sahne zugeben. Fleisch zu der Soße geben und die Mandeln etwas hacken und zugeben. Ggf. nochmal abschmecken mit Pfeffer, Salz, Honig, Curry, Sojasoße ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: indisches gericht

Antwort von Alba am 07.08.2008, 10:53 Uhr

Schau mal hier ist eine Seite mit Huehnercurries (leider auf Englisch, aber die Rezepte sind -die die ich probiert habe zumindestens- sehr gut). Da gibt es eines mit Mandeln leider ohne Kokosnuss, Badami Murgh, das hoert sich gut an.
Ich kann heute abend mal in meinem Curry-Kochbuch schaun, ob da eines mit Mandeln und Kokos ist.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: indisches gericht

Antwort von inter am 07.08.2008, 11:06 Uhr

danke an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.