Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy-Felicia am 03.08.2011, 14:49 Uhr

Einfach Nachtisch ,nach dem Grillen

Hallo :)

Wir haben am Freitag von der Arbeit aus ,eine kleine Grillfeier. Ich habe mich für den Nachtisch eingetragen. Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Es sollte erfrischend sein und wenn es geht sehr leicht in der Zubereitung.
Bin naemlich eine Anfaengerin :)!

Danke für Euer bemühen

 
7 Antworten:

Re: Einfach Nachtisch ,nach dem Grillen

Antwort von kleine_fee am 03.08.2011, 16:04 Uhr

wenn es nicht unbedingt was süßes sein soll kannst du doch nen eiskaltes gazpacho machen..

oder ein frucht tiramisu mit beeren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach Nachtisch ,nach dem Grillen

Antwort von Beatrix in Canada am 03.08.2011, 17:13 Uhr

Wir moegen alle gegrillte Ananas mit Vanilleeis sehr sehr gerne. Du kannst die Ananas zu Hause vorbereiten, d.h. schaelen und in Scheiben schneiden. Die Scheiben brauchen dann ca. 15-20 Min (nach 10 Min. wenden) auf dem Grill.

Gruss
beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach Nachtisch ,nach dem Grillen

Antwort von claudi700 am 03.08.2011, 20:58 Uhr

ganze bananen samt schale grillen,bis sie schwarz sind. dann aufschneiden, stück schokolade oder toffiffee rein oder nur ein wenig honig und zimt.

oder ananas-scheiben grillen, dazu eis oder mousse reichen.

oder schichtdessert machen (quark-joghurt-creme, keksbrösel, frische beeren), erdbeertiramisu, mousse au chocolat, cappuccino-creme, stracciatella-creme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem Grill hört sich phantasitsch an, aber

Antwort von Fru am 03.08.2011, 21:00 Uhr

hat man auch ne Chance ohne Grill???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem Grill hört sich phantasitsch an, aber

Antwort von claudi700 am 04.08.2011, 9:32 Uhr

was genau meinst du? bananen kannst du auch im ofen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem Grill hört sich phantasitsch an, aber

Antwort von Fru am 04.08.2011, 10:27 Uhr

Genau das meine ich...wie mach ich das denn im Ofen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem Grill hört sich phantasitsch an, aber

Antwort von claudi700 am 04.08.2011, 10:43 Uhr

hast du eine grillfunktion?

wenn nicht, dann umluft nehmen und die banane im ofen garen. dauert halt eine weile. bei 200 grad abkokeln ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Nachtisch wie Solero- Eis

Hi, ich hatte letztens auf einer Party ein Nachtisch gegessen, der wie das Soleroeis schmeckte. Leider hab ich vergessen, nach demm Rezept zu fragen. Es war auf jeden Falls eine weisse Creme (Sahne, Joghurt , Quark?) mit einen Abschluss aus Maracujafruchtcreme... Kann mir ...

von siseme04 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Gemuese zum grillen

Welches Gemuese grillt ihr gerne? Was muss man beachten? Wir haben noch nie Gemuese gegrillt, wuerde es aber sehr gerne ausprobieren. Vielleicht habt ihr ein paar Tips und Rezepte. Meine Familie mag aber keine Zucchini und keine Auberginen. Sie essen gerne Tomaten, ...

von blackberry 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Grillen und Schwiegereltern

Wir wollen zum Geb. meines Mannes grillen. Ich brauche ein Paar Ideen für "Zahnprotesenfreundliche" Grillsachen, damit beide Schwiegereltern nicht unbedingt mit Steaks "kämpfen" müßen/ sollen. Vergetarisch oder ä. kommt nicht in Frage da sie absolute Fleischesser ...

von jolis 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Vorspeise und Nachtisch zum Muschelessen

Hiho, demnächst steht bei mir ein Treffen mit lieben Freundinnen "von ganz früher" an...die Ladies wünschen sich ein Muschelessen *hm*, mit einem Salat vorneweg und einem leckeren Nachtisch hinterher (wir überlegen immer zusammen, was wir ungefähr essen wollen). Habt ...

von chrispi 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Nachtisch für Hl. Abend gesucht

Hallo, bei uns gibt es an Heilig Abend Raclett und nun suche ich einen Nachtisch (bitte nicht mit geb. Bananen etc für das Raclett kommen, mag keiner!). Vielleicht eine leckere Creme die man morgens vorbereiten kann und in Gläser schon abfüllen? Lg ...

von Verona 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Nachtisch

suche für die weihnachtsfeier mit arbeitskollegen einen leckeren nachtisch. (geschmacksrichtung, egal). wir sind 10 personen. ich dachte vielleicht an tiramisu und etwas fruchtiges? was denkt ihr? welcher nachtisch geht auf jedenfall, also ist beliebt? habt ihr leckere ...

von Valentina81 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Super Nachtisch!

Habe was super leckers probiert. Man nehe einen großen Becher Quark, einen Becher Schmand und saure Sahne. Alles vermischen und Buttervanillearoma dazugeben so wie Zucker nach Bedarf. Dann Butter auslassen, Zucker hinzugeben damit es caramellisiert und dann ...

von schmollmund 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Menge an Fleisch und Würstchen beim Grillen

Hallo ihr alle, es soll zum Grillen Fleisch und Würstchen für 30 Personen geben. Wie viel würdet ihr kaufen? Es soll Steaks, Putenfleisch und Bauchfleisch und eben die Bratwürste geben. Wie viel würdet ihr von jedem kaufen? Freue mich über eure ...

von Dovy 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Bauchfleisch grillen

Hallo, habe extra vorher die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden. Ich wollte mal nachfragen, wie ihr so Bauchfleisch/Bauchscheiben für´s Grillen würzt/fertig macht? Ich gestehe sonst immer das "fertige" zu kaufen, aber diesmal.... sicher vergriffen ;o) Bin ...

von Pocoyo 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

grillen

hallo, wir haben am sonntag besuche und wollen grillen. zum essen machen wir spiesse und verschiedene salate. jetzt möchte ich gerne nock folienkartoffeln machen und frage mich, wie ihr die macht? einfach kartoggeln in die folie und ab auf den grill? ich hatte mal ein ...

von smokey81 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: grillen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.