Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von siseme04  am 31.07.2011, 19:37 Uhr

Nachtisch wie Solero- Eis

Hi,
ich hatte letztens auf einer Party ein Nachtisch gegessen, der wie das Soleroeis schmeckte.
Leider hab ich vergessen, nach demm Rezept zu fragen.
Es war auf jeden Falls eine weisse Creme (Sahne, Joghurt , Quark?) mit einen Abschluss aus Maracujafruchtcreme...
Kann mir jemand helfen?
Danke...
LG, Sigrun

 
2 Antworten:

Re: Nachtisch wie Solero- Eis

Antwort von claudi700 am 01.08.2011, 12:28 Uhr

ich würde quark mit joghurt anrühren, evtl. ein wenig sahne drunter oder gleich quark mit 20 % nehmen, mit vanillezucker süßen.

maracuja entkernen und pürieren, etwas zitronensaft rein, ggf. noch maracujasaft untermischen. damit die fruchtschicht fester wird, kannst du maracujasaft mit klarem tortenguß anrühren, dann das fruchtmark unterziehen und auf die creme geben, kalt stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von siseme04 am 01.08.2011, 20:22 Uhr

....werds mal aufprobieren.
LG,Sigrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Blaues Eis

Hallo Ich hab so eine kleine Eismaschine und mein Sohn möchte soooo gerne dieses blaues Schlumpfeis mal machen. Kennt Ihr das? Hat jemand ne Ahnung wie ich das am besten machen kann? Das schmeckt immer so undefinierbar finde ich. Aber ich denke, wenn ich es jetzt einmal ...

von VanillaCreamy 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

eismaschine von clatronic

hallo, habe oben genannte maschine seit gestern.heute wollte ich eis machen.hab die ganzen zutaten in den kühlbehältner getan(vorher nicht gemixt,nur die bananen püriert).hab das ganze an gemacht,aber nichts passierte.müßte nicht dieser "rührbesen"rühren?hab das ganze dann ...

von indra74 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Macht hier jemand sein Eis selber?

Vorgestern habe ich Erdbeereis gemacht. Ich würde auch gern mal Schokoladeneis machen, finde aber bei chefkoch nur Rezepte entweder mit Ei oder für die Eismaschine. Möchte aber ohne Ei und habe auch keine Eismaschine. Hat jemand von euch ein ...

von Mami1976 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eistorte nochmal einfrieren?

Habe heute eine Eistorte für meinen Mann gemacht, die gerade in der Eistruhe gelandet ist. Morgen soll ich die ja ca. 1 Std. vorher rausnehmen. Wenn da noch was überbleibt, kann ich die nochmal einfrieren? Oder nur noch kühlen. Übermorgen kommt auch noch Besuch, und da möchte ...

von LeSiLi69 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Vorspeise und Nachtisch zum Muschelessen

Hiho, demnächst steht bei mir ein Treffen mit lieben Freundinnen "von ganz früher" an...die Ladies wünschen sich ein Muschelessen *hm*, mit einem Salat vorneweg und einem leckeren Nachtisch hinterher (wir überlegen immer zusammen, was wir ungefähr essen wollen). Habt ...

von chrispi 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachtisch, Eis

Nachtisch für Hl. Abend gesucht

Hallo, bei uns gibt es an Heilig Abend Raclett und nun suche ich einen Nachtisch (bitte nicht mit geb. Bananen etc für das Raclett kommen, mag keiner!). Vielleicht eine leckere Creme die man morgens vorbereiten kann und in Gläser schon abfüllen? Lg ...

von Verona 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Nachtisch

suche für die weihnachtsfeier mit arbeitskollegen einen leckeren nachtisch. (geschmacksrichtung, egal). wir sind 10 personen. ich dachte vielleicht an tiramisu und etwas fruchtiges? was denkt ihr? welcher nachtisch geht auf jedenfall, also ist beliebt? habt ihr leckere ...

von Valentina81 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Super Nachtisch!

Habe was super leckers probiert. Man nehe einen großen Becher Quark, einen Becher Schmand und saure Sahne. Alles vermischen und Buttervanillearoma dazugeben so wie Zucker nach Bedarf. Dann Butter auslassen, Zucker hinzugeben damit es caramellisiert und dann ...

von schmollmund 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

leckeres Eisdessert ?????

Habe am Samstag 10 Pers. zum tradit. Familienessen und suche nach einer schnellen Eisvariante..... (Heiße Liebe, Bananensplit, Fruchtbecher, Eiskaffee, Eispalatschinken) hatten wir die letzten Jahre, Kaffee und Kuchen gibt´s später.... Mir fällt nix ein... Wisst ihr was ...

von Binne 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eisbären Geburtstagstorte oder -kuchen !!!

hallo, mein Sohn wird am Samstag 5 Jahre alt. Er ist totaler Eisbären-Fan und ich habe mir überlegt, ihm eine Torte oder einen Kuchen mit Eisbärenmotiv zu machen. Ich dachte da vielleicht an einen Fantakuchen, den ich als Eisbär zu schneide (eventuell den Kuchen bloß als ...

von anett2311 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.