Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanillaCreamy am 18.07.2011, 19:10 Uhr

Blaues Eis

Hallo
Ich hab so eine kleine Eismaschine und mein Sohn möchte soooo gerne dieses blaues Schlumpfeis mal machen.

Kennt Ihr das?

Hat jemand ne Ahnung wie ich das am besten machen kann? Das schmeckt immer so undefinierbar finde ich. Aber ich denke, wenn ich es jetzt einmal mache, ist es schon OK.

LG
Christine

 
1 Antwort:

Re: Blaues Eis

Antwort von Hugo.. am 18.07.2011, 22:09 Uhr

mach doch einfach Vanilleeis und färbe das mit blauer Speisefarbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

eismaschine von clatronic

hallo, habe oben genannte maschine seit gestern.heute wollte ich eis machen.hab die ganzen zutaten in den kühlbehältner getan(vorher nicht gemixt,nur die bananen püriert).hab das ganze an gemacht,aber nichts passierte.müßte nicht dieser "rührbesen"rühren?hab das ganze dann ...

von indra74 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Macht hier jemand sein Eis selber?

Vorgestern habe ich Erdbeereis gemacht. Ich würde auch gern mal Schokoladeneis machen, finde aber bei chefkoch nur Rezepte entweder mit Ei oder für die Eismaschine. Möchte aber ohne Ei und habe auch keine Eismaschine. Hat jemand von euch ein ...

von Mami1976 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eistorte nochmal einfrieren?

Habe heute eine Eistorte für meinen Mann gemacht, die gerade in der Eistruhe gelandet ist. Morgen soll ich die ja ca. 1 Std. vorher rausnehmen. Wenn da noch was überbleibt, kann ich die nochmal einfrieren? Oder nur noch kühlen. Übermorgen kommt auch noch Besuch, und da möchte ...

von LeSiLi69 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

leckeres Eisdessert ?????

Habe am Samstag 10 Pers. zum tradit. Familienessen und suche nach einer schnellen Eisvariante..... (Heiße Liebe, Bananensplit, Fruchtbecher, Eiskaffee, Eispalatschinken) hatten wir die letzten Jahre, Kaffee und Kuchen gibt´s später.... Mir fällt nix ein... Wisst ihr was ...

von Binne 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eisbären Geburtstagstorte oder -kuchen !!!

hallo, mein Sohn wird am Samstag 5 Jahre alt. Er ist totaler Eisbären-Fan und ich habe mir überlegt, ihm eine Torte oder einen Kuchen mit Eisbärenmotiv zu machen. Ich dachte da vielleicht an einen Fantakuchen, den ich als Eisbär zu schneide (eventuell den Kuchen bloß als ...

von anett2311 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eis-Zauber (Tipp)

von Diamant-Zucker - probiert das unbedingt mal aus. Ist so ein Pulver, das in 350 ml kalte Milch eingerührt wird und dann kann man reinmachen, was man möchte und hat superleckeres Eis. Wir hatten Vanilleschote drin und einen Teil mit Banane-Vanille. Auf ...

von Suka73 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eis angetaut

Ich habe vor ein paar Tagen bei Penny Bob der Baumeister-Eis gekauft. Ich hatte extra eine Kühltasche mit Akkus mit. Trotzdem ist das Eis leicht angetaut (Milcheis). Ich hab's dann zu Hause gleich in die Truhe getan. Sollte ich es lieber wegschmeißen oder meint ihr man kann ...

von roti120392 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Frage zu Waffeln und Eis

Hallo zusammen, ich würde mir gern Waffeln machen allerdings ist das immer so ne große Teigmenge die ich nie im Leben allein verbrauche (jedenfalls nicht auf einmal). Frage: Kann ich den Teig im Kühlschrank aufheben? Wenn ja - wie lange? Und wie kann ich Vanille Eis am ...

von Conny2012 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Wir würden gerne Eis machen

Seit letztem Jahr haben wir eine Eismaschine und würden die bei dem guten Wetter gerne mal testen. Hat jemand von Euch Rezepte? Bei meinen Beiden steht Erdbeer und Himbeer hoch im Kurs, aber sonst sind wir flexibel. Kann ich dann auch direkt mehrere Sorten herstellen und ...

von LauraMarieZicke 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Eisrezepte gesucht..

hab eine Kitchen Aid Eismaschiene bekommen aber dir amerikanischen Rezepte dafuer sind nicht so mein Geschmack. Habt ihr vielleicht ein paar gelingsichere "deutsche" Rezepte fuer mich. Hab schon bei Chefkoch geschaut und auch ausprobiert.. war aber nich so doll. Waere echt ...

von Shalin 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.