Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 17.07.2011, 17:52 Uhr

Suche dringend gute Rezepte ohne Gluten und ohne Milch

ich kann kein Reis mit Gemüsepfanne mehr sehen.
Soßen andicken mit Reismehl in Brühe? geht das überhaupt, ich dicke immer mit Milch an, aber ich glaub ich vertrags nimmer.

Also wer da gute Sachen hat (auch gerne was überbackenes, bißchen Käse würde gehen für oben drüber) aber halt nicht mit Bechamelsoße oder so.

Blätterteig geht ja auch nicht.

ich kann Reismehl, Buchweizenmehl oder Meismehl nehmen, aber eigentich ohne Milch, mit wenig gehts.............es ist bäh grad.

lg,

C+L

 
5 Antworten:

Re: Suche dringend gute Rezepte ohne Gluten und ohne Milch

Antwort von Kauko:-) am 17.07.2011, 20:20 Uhr

Bei DM gibt es glutefreies Mehl, wo auch Kuchen nach Kuchen schmeckt, nehm ich auch immer für meinen Opa und Aldi hat auch lactosefreie Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche dringend gute Rezepte ohne Gluten und ohne Milch

Antwort von Foreignmother am 18.07.2011, 10:28 Uhr

Wuerde Kokosmilch gehen? Die schmeckt aehnlich wie Sahne (halt etwas suesslicher) und mit der kann man fast so kochen wie mit Sahne (nur nicht aufkochen, sonst flockt sie aus).

Ansonsten gibt es bei uns glutenfreie Nudeln. Die dann einfach mit einer roten Sauce (Tomate, Bolognaise) kochen, da kommt ja ohnehin keine Milch dran.

Oder gebackene Kartoffelspalten mit Paprika und Zwiebeln (oder anderem Gemuese nach Wahl). Alles nur in Oel und mit Kraeutern.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Mehl kenne ich, kann ich die Lactosefreie Milch denn genauso verarbeiten wie

Antwort von Charlie+Lola am 18.07.2011, 16:45 Uhr

normale?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Kauko:-) am 18.07.2011, 18:50 Uhr

Hab grad mit dem Mehl, der Milch und Eiersatz Fantamuffinsg gebacken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für den Tip, dann kann ich auch mal was backen...........

Antwort von Charlie+Lola am 18.07.2011, 22:00 Uhr

und auch beim andicken hilft mir die Lactosefrei ja vielleicht.
Nur im Kaffe schmeckt die Bäh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Saucen ohne Milch und Ei

Hallo! Ich bin keine wirklich gute köchin...suche deshalb dringend leckere saucen ohne milch und ei-zusätze für nudeln, kartoffeln oder fleisch. Die saucen aus den allergikerbüchern schmecken ziemlich gruselig, da vergeht selbst mir der hunger. Würde mich über tipps ...

von Anne007 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Milch

Vegetarische Gerichte ohne Milch

Hallo! Seit vielen Jahren bin ich Vegetarier. Dann kamen vor einiger einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten dazu. Damit komme ich soweit klar, nur manchmal fehlen mir ein paar Dinge von "früher".... Vielleicht habt ihr Ideen?! Ich suche z. B. nach Saucenrezepten, die ...

von Luna2009 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Milch

backen ohne milch und zucker

hat jemand ein rezept für kekse oder kuchen ohne milch und zucker gebacken? mein sohn ist jetzt 10 monate und er darf wegen seiner haut momentan keinen zucker und keine milch bekommen (hat neurodermitis)...frischkäse verträgt er, quark und joghurt haben wir noch nicht ...

von maus05 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Milch

Rezepte OHNE Kohlenhydrate... mT

Hallo, ich möchte versuchen weitesgehend abends auf die Kohlenhydrate zu verzichten. Hab aber auch keine Lust jeden Tag Steak mit Salat oder so zu essen. Habt ihr Ideen? Gerne Sachen mit Hack oder Kohl.. ach keine Ahnung.. LOS.. her mit euren Ideen ...

von Bellybutton1980 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte ohne

Kuchen ohne Milcheiweiß...

...vielleicht hat noch jemand eine gute Idee. Suche Rezepte für den 1. Geburtstag meines Sohnes und da er eine Milcheiweißallergie hat geht vieles nicht (Butter, Milch, Schokolade, Sahne, Frischkäse und alles was halt Milch enthält) Bis zum Geburtstag ist zwar noch etwas ...

von flims 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Milch

Suche Muffins Rezepte für Kindergeburtstag ohne Weißmehl und weißen Zucker

Hallo zusammen, mein Sohn hat am Wochenende Geburtstag und wünscht sich Muffins statt Kuchen. Bisher habe ich immer ganz einfache teilweise mit Nutella gebacken, da möchte ich aber am Geburtstag drauf verzichten da ein Gastkind diabetes hat, und ich somit gerne etwas ...

von geiz_ist_geil 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte ohne

Suche: einfache Rezepte mit Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, also mal ohne Fleisch

Ich würd gerne mal mehr ohne Fleisch kochen! Meist isst das hier sowieso keiner gerne! Gestern gab es bei uns Rouladen und alle stürzten sich auf die Klösse und die Sosse! Und heute gab es die Sosse mit Nudeln und Gemüse gewärmt! Habt ihr vllt noch Rezepte ohne Fleisch? Aber ...

von Magix 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte ohne

suche eine torte/ kuchen ohne milchprodukte...

sohnemann soll nun zwei wochen auf milchprodukte verzichten, da er innerhalb von zwei wochen 2xmagen-darm hatte. nun bekommen wir aber nächstes we gäste.... was backe ich denn da nur? sollte was feierliches sein! nen obstboden geht auch nicht, mein mann kann mit ...

von hypericum 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Milch

Gerichte/ Kuchen ohne Ei und Milch?

Hallo, ich habe folgendes Problen. Unsere Tochter wird nächste Woche 4 und wir feiern Kindergeburtstag. Ein Junge der zu uns kommt ist allergisch auf Hühnerei und Milch. Nun suche ich ein paar Ideen was ich zum essen machen kann. Für das Abendbrot geht es ja noch aber zum ...

von Grundgute 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Milch

Rezepte Muffins/Pfannkuchen (Eierkuchen) ohne Ei?

Hallihallo, ich suche 2 Rezepte für ohne Ei. Einmal für Muffinsteig, und dann noch für Eierkuchen (Pfannkuchen)? Meine Kleine wird Weihnachten ein Jahr u da wollte ich gerne Muffins mit Obststückchen backen. Pfannkuchen aller Art gibts bei uns auch so immermal, aber da sie ...

von fräuleinsonnenschein 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte ohne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.