Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 12.05.2013, 23:25 Uhr

Der Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Es ist fast schon Montag, aber ich höre noch Musik der 30er Jahre...

Diese Woche hatte fast keine besonderen Termine Kalender stehen - ich dachte schon, da wäre was falsch gelaufen im Informationsfluß (wo auch immer).
Dazu noch Himmelfahrt als Feiertag und wenigstens zu Wochenbeginn gutes Frühlings- beinahe Sommerwetter: was will man mehr?
Ich habe fast alle meine großen Pötte bepflanzt, den Rest macht der Garten, so sollte es nett sein, wenn Lesekreis und auch Chor zu uns kommen!

Tochter steigt jetzt in die Abschlußprüfungen ein, da erinnere ich von der Großen, daß handliche Essendosensinhalte erwünscht sind.
Schon wieder Extra-Anforderungen!

Das Ende der Woche wurde übrigens von einem Besuch im Musikhaus Aarhus gekrönt; das Max-Raabe-Konzert war ...
Kein Muttertagsgeschenk, sondern das von mir an meinen Mann zu seinem Geburtstag im Februar - aber toll war es!
Sogar den kleinen grünen Kaktus hat er gesungen!
Der geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf!

Und dann hatte meine Kollegin, die für Urlaub zuständig ist, mich gefragt, ob ich den wg. Virus verschobenen Resturlaub ab Montag nehmen könnte, auch mit so kurzer Vorwarnung.
Wunderbar.
Wir haben eh so ein Abkommen, daß sie meine Resttage legen darf wie sie will - wir haben ie so große Urlaubspläne und die Ärmste tüftelt eh schon schwer genug am Dienst- und Urlaubsplan für alle herum.
So bekomme ich doch wieder eine zusammenhängende Woche, was ich natürlich schöner finde als hier mal einen Tag und da mal einen Tag.
Und damit habe ich also ab morgen Urlaub --- was sogar gut paßt: Mein Mann nimmt mir das Auti 2 Tage weg (er braucht es für 2 Ganztagskursei) und wir haben einige Termine, zu denen ich dann weniger abgehetzt komme oder bei denen ich weniger auf die Uhr schauen muß.

Aber auch unsere letzte Essenswoche war entspannt - die nächste wird es natürlich noch mehr (hoffe ich):
Wir bekamen:

6.5.-12.5.;

Montag: Hühnerfrikassee in Blätterteigpasteten

Dienstag: Rest Frikassee und Blätterteigpasteten :

Mittwoch: Bratfisch mit Currysoße und Broccoli, neue Kart.

Donnerstag (Himmelfahrt): (Mann krank, Tochter appetitlos): Hühnersupe richtig dick mit Reis und Gemüse, dazu Brot

Freitag Marinierte Rindfleischstreifen + Gemüse im WOK, Reis

Samstag: Putenbrust mit frischen Champignons + Restekart. aus dem Ofen

Sonntag (Eltern bei Max Raabe Konzert):à la carte = Resteessen der letzten 3 Tage

Allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
9 Antworten:

Re: Der Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Tess@ am 13.05.2013, 6:52 Uhr

Für diese Woche habe ich noch gar keinen Plan. Mir geht es auch gar nicht gut. Erst mal hat mich die Morgenübelkeit wieder voll erwischt und dann hab ich seit gestern richtig starken Husten und bekomme kaum Luft. Werde gleich meinen Sohn in die Schule bringen und dann zum Arzt fahren.

Letzte Woche gab es:

Mo: Käsespätzle mit Salat
Di: Nudel-Broccoli-Auflauf mit Salat
Mi: waren wir zum Schützenfest und haben da gegessen.
Do: haben wir gegrillt
Fr: Penne mit Ruccola und Cherrytomaten
Sa: Linseneintopf
So: gefüllte Paprika mit Reis und zum Nachtisch Obstsalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 13.05.2013, 7:27 Uhr

Mo. Linseneintopf mit Debrecziner und Spätzle (heut ist es saukalt!)
Di. Tex Mex beim Weiberstammtisch
Mi. Milchreis
Do. Wiener Schnitzel, Bratkartoffeln und Gurkensalat
Fr. Gelbe Rüben-Pasta mit Ricotta und Salat
Sa. Grünes Thaicurry mit Huhn und Gemüse
So. Rosmarin-Lammlachse mit lauwarmen Erbsen-Bohnensalat und kleine Kartoffeln

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Besserung, Tess!

Antwort von DK-Ursel am 13.05.2013, 8:05 Uhr

o.T.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Mona Laura am 13.05.2013, 9:10 Uhr

Hallo,

Mo: Kartoffelgratin und Schnitzel
Die: Nudeln mit Meeresfrüchte-Sahne-Soße
Mit: Gefüllte Pilze und Reis
Do: Tortelini in Salbeibutter
Fr: Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollondaise
Sa: Hähnchenbrust mit Erdnussoße und Reis
So: Rest Reis und Gemüsepfanne

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mona Laura

Antwort von Tess@ am 13.05.2013, 10:21 Uhr

Könnte ich das Rezept für die Erdnusssoße kriegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Minimaus2 am 13.05.2013, 11:38 Uhr

Hallo miteinander,

unsere Woche soll essenstechnisch so aussehen:

Heute: Grüner-Spargel-Kartoffel-Pfanne an Bärlauch-Pesto mit Rinderfilet
Dienstag: Gemüse-Paella
Mittwoch: Nudelauflauf mit Salat
Donnerstag: selbstgemachte Pizza mit Salat
Freitag: Süßspeise (weiß noch nicht welche) mit selbstgemachter Erdbeer-Rhabarber-Grütze
Samstag: chinesische Gemüse-Pfanne mit Reis
Sonntag: Grillen, sofern das Wetter mitspielt

Habt eine gute Woche!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von NICOSI am 13.05.2013, 12:16 Uhr

MO: Kraut-Schupfnudel-Auflauf, Kassler, Rostbratwürstchen und Salat
DI: Pfannkuchen mit Schinken, Spargel und Hollandaise
MI: Flädlesuppe, gemischtes Eis mit Fruchtsalat
Do: Buchteln mit Erdbeer-Rharbarber-Ragout und Vanillesosse
Fr: Sigara Börek, Tomatensalat und Ayran
Sa: Geburtstagsessen beim Chinesen
SO: Lammragout mit Kichererbsen und Feigen, Couscous und Minzyogurtsosse
MO: Saganaki und griechischer Bauernsalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mona Laura

Antwort von hinemoana am 14.05.2013, 9:26 Uhr

Ooooh bitte, ich auch!!

Dankbare Grüße
hinemoana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mona Laura

Antwort von Mona Laura am 14.05.2013, 20:58 Uhr

Hallo,

Ich habe für die Erdnussoße folgendes Rezept bei Chefkoch.de gefunden und werde es ausprobieren.
Ich finde es liest sich sehr lecker.

http://www.chefkoch.de/rezepte/359983889208/Spiesse-mit-Erdnusssosse.html

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Speiseplan vom 21.04. - 27.04. Sonntag Käsespätzle mit Salat Montag geröstete Hackfleisch-Nudeln mit Tomatensalat Dienstag Kartoffelbrei mit Spinat und Rührei Mittwoch Hawaii-Toast, Pilz-Toast, Pizza-Toast Donnerstag Spaghetti mit Tomatensoße und ...

von Dreikindmama 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Speiseplan vom 31.03. - 06.04.2013 Sonntag Tafelspitz mit Salzkartoffeln und Meerrettichsoße Montag Pellkartoffeln mit Quark Dienstag Spaghetti Carbonara Mittwoch Gnocchi mit Spinat überbacken Donnerstag Reis-Gemüse-Hackfleischpfanne Freitag Grießbrei ...

von Dreikindmama 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Ich schreibe heute schon den Wochenessensplan für kommende Woche, da ich morgen keine Zeit habe. Aufgrund dessen, dass wir in der vergangenen Woche viele Fernseh-, Radio- und Zeitungstermine hatten und dazu noch mein Sohn seit Dienstag und mein Mann seit Donnerstag mit ...

von Dreikindmama 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum mitmachen

Da ich ich keinen Plan habe, was ich in der nächsten Woche kochen soll. Mach ich mal den Plan schon auf. Es sollte diese Woche möglichst einfach sein. Meine Oma ist vergangene Nacht gestorben und mir ist nach allem, nur nicht Haushalt oder kochen. Ich weiß zumindest was es ...

von Tess@ 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Wie ich gerade feststellen musste, gab es diese Woche am Montag keinen Wochenessensplan. Deshalb schreibe ich heute noch schnell meinen Wochenplan von dieser Woche hier rein. Speiseplan vom 23.12. - 30.12.2012 Sonntag gebackene Leber mit Kartoffelbrei und ...

von Dreikindmama 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan und Wocheneinkauf, aber kein Gefrierschrank - Rezeptideen?

Hallo miteinander, ich lese immer eifrig mit bei eurem Wochenessensplan mit und möchte jetzt mal mit einsteigen. Aber ich hab das Problem, dass ich gern nur einmal einkaufen würde, aber z.B. Spinat oder Fischstäbchen momentan nicht kühl halten kann, weil unser Gefrierschrank ...

von Snowball 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

wochenessensplan zum mitmachen ;)

dann starte ich mal. Da Ursel immer so nette einleitende Säötze dazu schreibt, tu ich das dann auch mal: Bei uns ist immer noch unentschiedenen Wetter, nachts friert es, tags iist es fies und üsselig. Für weihnachten ist fast alles erledigt oder zumindest geplant. heute ...

von Leewja 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan ??

Hu Hu Ihr wollte mal fragen, wer von euch einen Wochenessensplan macht??? Und was macht ihr so zu essen?? Wäre für vorschläge dankbar!!!! Bin so völlig einfallslos, wollte aber gerne mal anfangen mit sonem Wochenplan :) :) Gruß und danke ...

von Katinka 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.