Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niki0909 am 10.05.2013, 20:21 Uhr

Erdbeer-Marmelade mit Minze ????

Hallo,

möchte gerne Erdbeer-Minze-Marmelade kochen. Jetzt habe ich von 2 Möglichkeiten gelesen.
1. Minze klein schneiden/ hacken und nach dem Kochen unter die Erdbeeren rühren

2. Minze überbrühen, ziehen lassen und dann mit den Erdbeeren aufkochen

Was schmeckt besser bzw mehr nach Minze?
Wie macht ihr es?

Gruß
Sabine

PS: habe ein marokkanische Minze (noch auf der Fensterbank stehen) gekauft

 
1 Antwort:

Re: Erdbeer-Marmelade mit Minze ????

Antwort von Cossi99 am 10.05.2013, 20:51 Uhr

Hi,

denke der Geschmack mit Blättern ist intensiver. Frage ist, magst Du es, die kleinen Blättchen im Zweifel nach dem Essen noch zwischen den Zähnen zu haben :-)

Ansonsten Blätter mitkochen und Gelee machen, oder pürieren.

Ich glaube, nur den Sud - da geht ne Menge Geschmack weg oder?

Viel Glück
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kürbis-Aufstrich -- wie machen (keine Marmelade)

Hallo, habe gestern einen leckeren Kürbisaufstrich mit Curry gegessen, würde sowas gerne selber machen. Aber wie? Leider konnte ich dort gestern nicht fragen (Ausstellungs-Eröffnung) und bei chefkoch finde ich nichts. Wer hat ein Rezept oder eine Idee? Kürbismarmelade ...

von niki0909 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Marmelade -- Was passt zu Himbeeren?

Hallo, ich habe ganz viele Himbeeren eingefroren und möchte daraus Marmelade kochen. Welches Obst passt dazu (außer Erdbeeren und Johannisbeeren-- die habe ich schon verarbeitet)? Was ist eure Lieblingsmarmelade oder ...

von niki0909 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Marmelade selbst machen..Frage dazu..

Ich mache das erste mal marmelade selbst. Die Frage ist bestimmt dumm Ich möchte dieses Rezept machen : http://www.chefkoch.de/rezepte/1394141244385581/Hohes-C-Marmelade.html Allerdings 6 Portionen. Jetzt habe ich hier aber nur ...

von schnuffel0606 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

was für Gläser kann ich nehmen für marmelade? auch Gurkengläser etc??

aber die riechen trotz Spülmaschine immer noch nach Gurken, genauso bei den Rotkrautgläsern!!!! habe keine "normalen"Gläser mehr, die habe ich alle für Kirschmarmelade gebraucht!!!! Babygläschen kann man nicht nehmen, oder? weil der Deckel ja nicht mehr 100% zu schließen ist, ...

von Zwilli 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Marmeladenfragen - dringend

Guten morgen, wir möchten als Gastgeschenke auf unserer Hochzeit gerne kleine Marmeladengläser verteilen. Nun meine Fragen: ich bin auf der Suche nach einer "grünen" Marmelade. Als erstes fiel mir eine Kiwimarmelade ein, hat da jemand ein Rezept (vielleicht auch etwas ...

von maxi86 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Hilfe ... MArmelade nicht fest geworden ....

Guten Morgen, was mach ich nun ???? Hab Melonenmarmelade gekocht. 1800g Früchte, 900 g 2:1 Gelierzucker. DAchte, die Gelierprobe ist fest genug. Alles in Gläser abgefüllt, kalt gestellt und heut früh geguckt ... flüssig :-((( Nochmal nachkochen mit Gelierzucker ? ...

von HeikeB1969 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

bin auf dem Marmeladen-Trip ;-) hat schon mal jemand Melonen-Marmelade gemacht

Hi zusammen, steht ja schon oben. Hab gegoogelt und, klar, unterschiedliche Meinungen gefunden. Ich möcht gern eine Cantaloup-Melone nehmen, das sind die, mit dem orangenen Fruchtfleisch. Nun steht häufig, dass bei 2:1-Gelierzucker das Zeugs nicht fest wird. Hat da ...

von HeikeB1969 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Mispeln .... Marmelade kochen

Hallo, hab in einem Roman gerade gelesen, dass die Heldin Mispelmarmelade kocht. Prompt waren sie diese Woche bei Netto im Angebot. Ich kenn die Frucht überhaupt nicht .... Und nu ? Hab mal ein bisschen gegoogelt ... man muss die Dinger (ganz?) mit Wasser (oder SAft? ...

von HeikeB1969 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Wer kann mir helfen - Marmeladenplätzchen

Hallo! brauche eilig einen Tipp - ich machen morgen mit den Mädels Marmeladenplätzchen - in dem Rezept steht, daß die Plätzchen zunächst gebacken werden und danach solang sie noch heiß sind mit Marmelade bestrichen werden, dann das 2.Plätzchen obendrauf. Kann ich es aber auch ...

von didi777 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Marmeladen-Frage

Hallo ihr lieben... habe ein problem"chen" also ich habe vor längerem schöne marmeladengläser gekauft im internet weil ich zu weihnachten gerne jedem ein glas marmelade schenken möchte.. ich kann mich aber nicht mehr entsinnen wie viel da reinpasst.. und ich stehe zur ...

von crazysunshine 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marmelade

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.