Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 09.05.2013, 16:10 Uhr

Grüne Bohnen

Hi
Wie macht ihr grünen Bohnen aus der Dose?
Kocht ihr die in Brühe? Oder macht ihr sie ohne kochen als Salat?
Ich brauche Ideen
Danke und Lg
Kyra

 
1 Antwort:

Re: Grüne Bohnen

Antwort von Fru am 09.05.2013, 21:40 Uhr

Meinst Du normale Schnittbohnen oder meinst Du Prinzessböhnchen?

Die normalen mache ich als Salat, oder manchmal auch als Gemüse mit Mehlschwitze, was dann aber mit den Kartoffeln gestampft wird...legga....

Prinzessböhnchen "schwitze" ich kurz in Butter an, würze mit Salz und Pfeffer und etwas Bohnenkraut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche einfaches Rezept für grüne Bohnensuppe...

habe Rindersuppenfleisch hier, aber kein Suppengemüse... Viele Bohnen im Garten, kartoffeln, Bohnenkraut, Möhren, Zwiebeln, Lauch bitte um Hilfe. Wollt morgen grüne Bohnensuppe machen, aber hab null ahnung weil ich sie nicht wirklich esse und noch nie gemacht habe. Gruß ...

von moonlightsd610 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grüne Bohnen

Grüne Bohnen

Wie bereitet ihr grüne Bohnen nach dem Blanchieren zu? Möchte sie möglichst schlicht haben ohne weitere Gemüsezutaten oder Speck, aber nur in Salzwasser garen ist mir irgendwie zu fade. Vielleicht in Olivenöl, Butter, Gewürzen etc. schwenken??? Soll eine Beilage zu ...

von dezemberstern 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grüne Bohnen

grüne bohnensuppe

Hallo zusammen , ich hatte eig. vor heutemal wieder grüne bohnensuppe zu machen aber ich finde das sie bei mir immer so nur nach wasser schmeckt. Ich koche immer erst brühe auf und dann das ganze gemüse und die bohnen rein lasse das dann etwas aufkochen und zum schluss ein ...

von maminanni23 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grüne Bohnen

Bohnensalat aus frischen grünen Bohnen - für heute

Hallo, meine Nichte hat grüne Bohnen mitgebracht und möchte Bohnensalat daraus haben. Bisher hab ich nur Salat mit Dosenbrechbohnen gemacht. Wie mache ich den Salat am besten? Am liebsten wäre ihr ein Sahnedressing. Irgendwer hier der mir ein paar Tipps geben kann? Wäre ...

von kiki-oliver 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grüne Bohnen

grüner Spargel, Spitzkohl, Möhren, Bohnen

Fällt irgendjemandem dazu was ein? Hab genau dieses Gemüse hier liegen und muss es so langsam mal verarbeiten so in den nächsten 2 Tagen. Können also auch 2 verschiedene Sachen sein. Aber mir fällt so gar nichts ein was ich damit anstellen könnte. AUs dem Blumenkohl den ich ...

von Luni2701 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grüne Bohnen

Grüne Bohnen

Ein Nachbar hat uns im letzten Jahr Stangenbohnen geschenkt. Die habe ich abgefädelt, klein geschnitten und eingefroren. Jetzt wollen wir sie nach und nach essen. Aber irgendwie haben sie eine total "feste/holzige" Haut, so als ob die Fäden noch dran wären. Selbst als ...

von roti120392 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grüne Bohnen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.