Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 04.02.2009, 14:22 Uhr

Grüne Bohnen

Ein Nachbar hat uns im letzten Jahr Stangenbohnen geschenkt. Die habe ich abgefädelt, klein geschnitten und eingefroren. Jetzt wollen wir sie nach und nach essen.

Aber irgendwie haben sie eine total "feste/holzige" Haut, so als ob die Fäden noch dran wären. Selbst als Erwachsener kann man sie so nicht essen, die bleiben einem im Hals stecken.

Was habe ich falsch gemacht? Die Fäden sind definitiv ab und schälen muss man Bohnen doch auch nicht, oder?

Bitte gebt mir mal ein paar Tipps, damit wir nicht die ganzen Bohnen weg schmeißen müssen.

Lg Tina

 
3 Antworten:

Re: Grüne Bohnen

Antwort von DieTwins.Tina am 04.02.2009, 14:31 Uhr

Auftauen und Kochen - dann sind sie vielleicht weicher; das war mein erster Gedanke, als ich Deine Frage gelesen habe:-))))

Ansonsten hab ich leider auch keinen Tipp, sorry. Hattest Du sie vorm einfrieren vorgegart?

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grüne Bohnen

Antwort von roti120392 am 04.02.2009, 15:32 Uhr

Ich habe sie ja aufgetaut und gekocht. Das hat aber nichts gebracht...
Vorgegart habe ich sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor dem einfrieren vorgaren

Antwort von Beatrix in Canada am 04.02.2009, 16:25 Uhr

Gruene Bohnen gehoeren zu den Gemuesen, die man wirklich vorgaren sollte bevor man sie einfriert. 2 Minuten im kochenden Wasser reichen da schon. Aber ob und wie man sie jetzt noch retten kann, weiss ich leider auch nicht.

Gruss
beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.