Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrima am 11.05.2013, 14:59 Uhr

Abendessen Geburtstag

Hallo,
ich habe Pfingstmontag Geburtstag. Da wir mittags / nachmittags nicht da sein werden, kommen die Gäste erst gegen Abend. Ich würde gern ein paar Snacks bzw. eine Kleinigkeit zum Essen anbieten, es muß kein üppiges Abendessen sein.

Mein Problem:
Ich habe tagsüber wenig Zeit zum Vorbereiten und leider sonntags nachmittag und abend auch nicht, weil wir dann selber zu einem Geburtstag eingeladen sind.

Da wir am Montag nachmittag auf einem Dorffest sind, "befürchte" ich, dass sich zudem noch einige zusätzliche Gäste spontan einladen werden, so dass ich die genaue Gästeanzahl nicht weiß...

hat jemand eine Idee, was ich abends anbieten könnte?

Mir selber fällt da nur eine Suppe ein, davon könnte ich reichlich machen und den Rest dann einfrieren. Würde aber lieber etwas anderes machen, weil ich Suppe schon öfter gemacht habe.

 
2 Antworten:

Re: Abendessen Geburtstag

Antwort von claudi700 am 11.05.2013, 17:03 Uhr

2 verschiedene nudelsaucen vorkochen, pasta dann frisch kochen.

gemüse- oder hackstrudel vorbereiten, anbacken, beim besuch fertig backen.

chili con carne
gulaschsuppe

oder, ganz easy: brotzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen Geburtstag

Antwort von Mona Laura am 11.05.2013, 19:01 Uhr

Hallo,

Ich finde den Vorschlag Pasta und Soßen zu machen super. als eine "soße" könntest du einfach Pesto hinstellen, das macht keine arbeit und ist lecker.

je nach wetter würde sich vielleicht auch grillen anbieten, wenn salate zu "aufwendig" zum vorbereiten sind, würde ich einfach folienkartoffeln, pommes ,baguette oder gefülltes Brot dazu reichen.

oder vielleicht eine Hack-Lauch Suppe, Gulasch, Lasagne?

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ideen für Abendessen Geburtstag gesucht

Hallo, meine Tochter feiert bald Geburtstag. Sie wünscht sich Nudeln, ist mir aber ehrlich gesagt zu aufwändig für soviele Leute am Abend. Nun soll es für uns mittags Nudeln geben und abends eben anderes Essen. Ich dachte an eine Suppe oder einen Eintopf, dazu ...

von sojamama 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendessen, Geburtstag

Abendessen am 1. Geburtstag - 14 Erwachsene 9 Kinder

Hallo, hat jemand ne gute Idee was man da zum Abendessen machen könnte (wir wollen nicht grillen!!) - sollte natürlich gut vorzubereiten sein und die Mutti möchte auch nicht stunden am Geburtstag in der Küche verbringen?? Danke für Eure Tipps... LG ...

von Lotta2013 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendessen, Geburtstag

Geburtstag - Abendessen ----------------------- HILFE

Hallo, wer kann mir helfen. Ich suche mal ein "anderes" Abendessen für einen Geburtstag für ca 15 Personen. Hat jemand vielleicht tolle Rezepte? Was macht ihr zum Abendessen auf einer Geburtstagsfeier. Ich wollte mal unser Standdartessen ...

von frühlingsmama 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendessen, Geburtstag

Suche Abendessen für Geburtstagsfeier

Hallo zusammen! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Freund hat in zwei Wochen Geburtstag und die komplette Familie kommt "zum Kaffee". Allerdings sollte ich schon noch etwas zum Abendessen vorbereitet haben. Bin nicht so die Koch- und Backqueen und will bei der ...

von Fumoli 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendessen, Geburtstag

Suche dringend Abendessen für Geburtstag ..

Hallo! Ich suche dringend Ideen für Samstag abend. Meine Tochter wird 5 und ich weiß immer noch nicht, was ich zum Abendessen machen soll. Wir sind etwa 10 Leute und am besten wäre etwas, was ich morgen schon vorbereiten könnte. Wer hat denn Vorschläge für mich? Danke ...

von Emilys Mama 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendessen, Geburtstag

Hier auch nochmal frage, Abendessen am Geburtstag????

Hallo, mein Kleiner hat nächste Woche seinen 1. Geburtstag und ich suche Ideen fürs Abendessen, es sind überwiegend Erwachsene da, ca. 10 und 3 Kinder. Das übliche das es bei uns in der Verwandschaft immer gibt möchte ich möglichst vermeiden(das wäre Wurstsalat, Schnitzel u. ...

von Knitzelbutz 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendessen, Geburtstag

Hier auch nochmal: Abendessen Umfrage

Wenn es bei euch Brot mit Aufschnitt ect gibt, was tischt ihr dann so auf? Ich hab das Gefühl immer das gleiche zu haben :-/ Hier gibt es heute z.B., so wie fast jeden Abend, Salami Putenbratenaufschnitt Fleischwurst (Scheiben und im ...

von Nest1984 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Suche für Kindergeburtstag Abendessen Vorschläge!!!

Hallo, mein Großer wird am Samstag 9Jahre alt und dann kommt die Familie, es werden ca. 6Erwachsene und 4 Kinder sein. Was kann ich da anbieten, falls sie länger bleiben sollten! Es sollte schnell vorbereiten zu sein. Es sollte kein Suppe sein! Was macht ihr an solchen ...

von Ole020304 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendessen, Geburtstag

Abendessen für erwachsene und kinder?

Wir bekommen am samstag besuch und es gibt sonst immer die pizza vom italiener.Oder weil wir bayern sind eben brotzeit. Wollte mal was anderes.Was würdet ihr denn machen,wenn neben uns ewachsenen zwei kinder mitessen? Sollte schnell gehen,meine kleine mit 18wochen lässt mir ...

von Mopelchen 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen

Was esst ihr so zu Abend? Mein Sohn (7J) ist kein Brotesser, und ich weiß nicht mehr, wie ich unsere Brotzeit anders gestalten könnte. Mal gibt es die Reste vom Mittag, mal Rührei. Mal muss er Brot essen, was er auch macht. TROCKENE SCHEIBE ohne was drauf. Vielleicht habt Ihr ...

von carlo29 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.