Annika03
Hallo, ich backe nächste Woche eine Hochzeitstorte. Einen 3-Stöckigen Ständer habe ich bereits. Jeder Kuchen soll mit Fondant überzogen werden, so weit alles kein Problem. Aber was für einen Kuchen soll ich machen? Jede Etage soll ein anderer Kuchen sein. ganz oben dachte ich an einen einfachen Schoko-Nuss-Kuchen, da der ja auch die Figuren halten musss, aber unten? Hilfe ich brauche Ideen !
Hatte eine tolle Torte.unten mit erdbeerfüllung.mitte Himbeere oben Pfirsich maracuja.nix Buttercreme oder so. Erfrischend lecker und fruchtig. Ich persönlich hätte keine Schokolade o.ä. Gewollt. LG bine
Hi, möchtest du die Sorten aufeinander abstimmen? Dann würde ich mit Schoko-Nuss z. B. keine fruchtigen Sachen kombinieren, sondern eher in Richtung Mokka, Vanille, Tiramisu, etc. gehen. Im Prinzip würde ich pro Etage eine Art Rührkuchen backen, den du mit Buttercreme oder Ganache füllst - beides kannst du ja beliebig abwandeln: - mit Bittermandel (Amaretto-Aroma) - mit Kokossirup/Kokosflocken (Kokoskuchen) - mit Kaffeegeschmack (Mokka) - mit Vanillezucker/Vanillearoma Falls du die Torten zwei Mal durchschneidest, kannst du auch den unteren Boden jeweils mit passierter Aprikosenkonfitüre oder Johannisbeergelee bestreichen, dann hast du nicht nur schwere Butter- oder Nougatcreme. Ich habe letztens eine Taschentorte mit Fondantüberzug gebacken und fand, dass die Sachertorte mit Ganache-Umhüllung (aber auch ein Sachertortenteig mit Ganache-Füllung hätte es getan) sehr gut haltbar - im Sinne von stabil - war und auch lange Zeit später noch gut schmeckte. LG Nicole
Wir hatten Zitrone Pfirsich- Maracuja Mokka Schokolade Erdbeere war sehr lecker und es war für jeden was dabei....
Gestern hab ich eine zweistöckige zum Muttertag gemacht. besonders gut kam an ein sehr schokoladiger Boden. Gefüllt mit edelbitter Ganache und Erdnussbutter (das schmeckt so dermaßen saulecker das glaubt man nicht... Auch superfein war die obere etage. Vanille-Zitronenböden mit weiße-schoko ganache und selbst gemachtem Löwenzahnblütenhonig LG :-)