Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowball am 03.10.2012, 21:53 Uhr

Wochenessensplan und Wocheneinkauf, aber kein Gefrierschrank - Rezeptideen?

Hallo miteinander,
ich lese immer eifrig mit bei eurem Wochenessensplan mit und möchte jetzt mal mit einsteigen. Aber ich hab das Problem, dass ich gern nur einmal einkaufen würde, aber z.B. Spinat oder Fischstäbchen momentan nicht kühl halten kann, weil unser Gefrierschrank kaputt ist und wir noch keinen neuen gefunden haben, der in die Lücke unserer Einbauküche passt. Habt ihr Ideen oder Vorschläge, bei denen sich die Einkäufe ein paar Tage halten? Klar gibt es Spinat auch frisch, aber ich bin nicht der größte Koch-Held, weil ich lange Vorbereitungen nicht so gut hinkriege, dafür ist es mir mit meinem Kleinkind, das hier rumwuselt, meist zu unruhig. Vielen Dank für eure Hilfe!

 
1 Antwort:

Re: Wochenessensplan und Wocheneinkauf, aber kein Gefrierschrank - Rezeptideen?

Antwort von DK-Ursel am 03.10.2012, 22:46 Uhr

Hej!

Jetzt im Herbst kannst Du doch gut Kohl und Wurzelgemüse verarbeiten, auch Eier und anderes hält sich ja auch im Kühlschrank gut.

Die Reste kannst Du dort locker 2-3 Tage aufbewahren und dann essen.
Vakuumverpackungen bei Würstchen, Fleischkäse u.ä. helfen auch.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

wochenessensplan zum mitmachen ;)

dann starte ich mal. Da Ursel immer so nette einleitende Säötze dazu schreibt, tu ich das dann auch mal: Bei uns ist immer noch unentschiedenen Wetter, nachts friert es, tags iist es fies und üsselig. Für weihnachten ist fast alles erledigt oder zumindest geplant. heute ...

von Leewja 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

gefrierschrank oder gefriertruhe? was würdet ihr nehmen?

hallo, frage steht ja schon oben. bin am überlegen, was wir uns anschaffen sollen. bekommt ihr in einen schrank genug rein? oder wäre doch truhe, wegen mehr platz, besser? praktischer finde ich eigentlich einen schrank. also bitte mal her mit euren erfahrungen und ...

von irene+nina 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank

Gerichte und anderes fuer den Gefrierschrank

Hallo, nachdem wir jetzt unsere 2. Tochter bekommen haben, muss ich meine Kochaktionen wohl etwas besser organisieren (bis jetzt habe ich mir meistens morgens ueberlegt was es gibt und bin dann einkaufen gegangen). Denke ich muss etwas mehr mit vorbereiten und eingefrieren ...

von baby_im_juli 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank

Wochenessensplan ??

Hu Hu Ihr wollte mal fragen, wer von euch einen Wochenessensplan macht??? Und was macht ihr so zu essen?? Wäre für vorschläge dankbar!!!! Bin so völlig einfallslos, wollte aber gerne mal anfangen mit sonem Wochenplan :) :) Gruß und danke ...

von Katinka 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Gefrierschrank - Hühnerbrust aufgetaut

Hi Ihr, bin gerade wie ne wilde am Kochen, Gefrierschrank unfreiwillig abgetaut. Ok Gulasch kann man zubereiten und wieder einfrieren, was ist mit Hühnerbrust? Rinderfilet? Schweinelende? Das nehmen wir für "Chinesisch" oder auch mal Sahne-Geschnetzeltes, aber das schmeckt ...

von Ulli 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefrierschrank

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.