Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 02.10.2012, 9:04 Uhr

Herr Fredda hat Schweinekoteletts

ohne Knochen aufgetaut für heute Mittag.

Was zaubere ich bitte daraus? (Ich paniere äußerst ungern.) Für "dazu" hätte ich Gurke, Radieschen, Kartoffelpüree oder Nudeln ...

 
4 Antworten:

Re: Herr Fredda hat Schweinekoteletts

Antwort von Nugua10 am 02.10.2012, 9:43 Uhr

Ich würde sie füllen mit Schinken und würzigem Bergkäse, würzen und rumdum anbraten. Dazu gäbe es Kürbis- oder Kartoffelpürree und Gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Fredda hat Schweinekoteletts

Antwort von DK-Ursel am 02.10.2012, 9:51 Uhr

Hej Fredda!

Im Ofen zubereiten - gern mit Champignons oder anderen Pilzen, würzige Zwiebelsoße dazu -- sehr beliebt hier.
Den Reios dazu kannste gleich mit im Ofen garen, dann hast Du die Energie optimal ausgenutzt.

Guten Appetit - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Fredda hat Schweinekoteletts

Antwort von Fredda am 02.10.2012, 10:05 Uhr

Wie lange wie heiß müssen die denn in den Ofen?

Sorry, der morgendliche Anblick von rohem Schwein ist nichts für meine Kochkreativität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Fredda hat Schweinekoteletts

Antwort von Holly87 am 02.10.2012, 11:39 Uhr

Wir wärs mit Paprika-Sahne-Fleisch? Hatten wir gestern. Total lecker!

Rezept:

1 rote Paprika in schmale Streifen schneiden. Fleisch trocken tupfen, mit Salz und Pfeffer sowie Paprikapulver würzen und in eine Auflaufform legen. Die Paprikastreifen darüber verteilen.
Für die Sauce 1 Zwiebel in Ringe schneiden, andünsten und dann mit 1 gepressten Knoblauchzehe, sowie 250 ml Gemüsebrühe und 2 TL Tomatenmark aufkochen lassen.
250 ml Sahne zufügen, nochmals Paprikapulver, Salz und Pfeffer und die Sauce dann übers Fleisch gießen. Mit ger. Käse dann ca. 30 Minuten bei 180 Grad im Ofen überbacken.

Bei uns gabs dazu Fettuchine (Bandnudeln). Passt aber auch gut mit Reis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.