Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nugua10 am 16.11.2011, 10:30 Uhr

Claudi- bist du da???

Hallo,

ich bin zwar nicht Claudi, kann aber vielleicht doch helfen.

Solltest Du noch Butter oder Margarine haben, dann machen einen einfache Kastenkuchen:

250g Butter
150g Zucker (eventuell dazu noch 1 Pck Vanillezucker, kann man aber weglassen)
1 Prise Salz
4 Eier
250g Weizenmehl
50g Kartoffelmehl
2TL Backpulver
2EL Milch

man kann, muss aber nicht 100g Schokostreusel druntermischen

Alternativ empfehle ich einen Nussbiskuit
6 Eier
250g Zucker (eventuell dazu noch 1 Pck Vanillezucker, kann man aber weglassen)
400g Mandeln/Haselnüsse gerieben
50g Mehl
(alternativ 400g Mehl und 50g Nüsse oder eben eine Mischung aus beidem, was Du so da hast)
2TL Backpulver

Angesichts der vorweihnachtlichen Zeit kannst Du auch noch 1/2 TL Lebkuchengewürz unterrühren, das gilt für beide Varianten.

Gutes Gelingen und einen schönen Kaffeeklatsch wünsch ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.