Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von norma am 13.01.2009, 11:11 Uhr

Chili con carne

Ich hatte mal ein ganz leckeres Rezept von Chili con carne. Es war mit Bitterschokolade. Leider habe ich es verloren. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke norma

 
2 Antworten:

Re: Chili con carne

Antwort von Littlefoot301 am 13.01.2009, 11:22 Uhr

Chili con carne (größerer Topf)

2 große Zwiebeln in Öl andünsten und 600-700g Gehacktes mit anbraten,. bis es krümmelig ist und 4-5 Eßl. Tomatenmark mitdünsten. 4-5 Knobizehen (gehackt) zugeben und 1 Eßl. (gestrichen) Paprikapulver (süß) zugeben und mitbraten. 1l Brühe zugießen und aufkochen. Chilischoten (Menge nach Schärfe und Geschmack) klein schneiden, 3-4 Paprika würfeln und 4 Dosen Kidneybohnen (abgetropft) zugeben und 1/4 Stunde köcheln lassen.
Mit Pfeffer und Salz abschmecken und vorm Servieren 2 Riegel Zartbitterschokolade darin schmelzen. Wenn es zu flüssig ist, kannst du noch stückige oder passierte Tomaten zugeben.
Abschmecken kann man es noch mit Cayennepfeffer und Paprikapulver (scharf).
Evtl. noch 1-2 Dosen Mais zugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chili con carne

Antwort von schmollmund am 13.01.2009, 19:58 Uhr

500g Hack salzen und pfeffern und krümelig anbraten.
Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln und anbraten.
1 rote Paprika gewürfelt dazugeben, 1EL Tomatenmark zugeben und mit Cayennepfeffer würzen.
500ml Brühe und drei Dosen Schältomaten sowie 2 Lorbeerblätter zugeben
30-40min bei geschlossenem Deckel köcheln
250g Kidneybohnen und 100g Mais und 50gr dunkle Schoki reintun, würzen und kurz aufkochen.

am tisch einen Klecks creme fraiche dazu.


LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.