Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franziska1958 am 08.01.2009, 18:54 Uhr

Brauche einen Superauflauf!!

Ich bekomme Samstag eine Freundin zu Besuch, die alles kann, alles besser weiss, immer recht hat und natürlich super kochen kann, in ihrer super Küche, mit den Super-Zutaten.

Und diese Superfrau will ich jetzt erschlagen, mit dem besten Auflauf aller Zeiten.
Auflauf, weil der in den Ofen kann und sie somit einen super Blick auf meine Super-Küche werfen kann und ich nicht in Versuchung gerate ihr sonst einen meiner Super-Töpfe an den Kopf zu werfen.

Danke!!! Muss natürlich einfach sein, weil ich super-ungeduldig-schlecht-kochend bin...

 
8 Antworten:

Re: Brauche einen Superauflauf!!

Antwort von Katrin7286 am 08.01.2009, 18:55 Uhr

Hallo !

Ich könnte dir ne ganz raffinierte, einfach zu kochende Spinat- Tomaten - Gorgonzola Lasagne empfehlen... Falls du das Rezept brauchst, einfach melden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kathrin, melde mich!!! Danke! o.T.

Antwort von franziska1958 am 08.01.2009, 19:01 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kathrin, melde mich!!! Danke! o.T.

Antwort von Minimaxi am 08.01.2009, 19:44 Uhr

Du Arme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nudelauflauf mit büffelmozarella und frischem spinat

Antwort von Horny am 08.01.2009, 20:01 Uhr

Zutaten:
400g Nudeln (am besten Farfalle)
500g frischer Blattspinat (kein Tk)
2 Zwiebeln
1 rote Paprika
3 Tomaten
200g roher Schinkenspeck
500ml passierte Tomaten
2 Knobizehen
1 Bund Basilikum
2 Beutel Büffelmozarella

ZubereitungDie Nudeln in reichlich Salzwasser kochen, wenn sie fertig sind beiste stellen. die zwiebeln würfeln und in einer großen pfanne anschwitzen und mit etwas zucker bestreuen. Dann den Spinat zugeben und unter rühren zusammenfallen lassen. die gewürfelte Paprika und Tomaten und den Knobi hinzugeben, 1 Min garen, dann die passierten Tomaten zugießen, 2 Min köcheln lassen, die Schinkenstreifen zugeben, mit salz und pfeffer abschmecken. die nudeln und die hälfte des basilkumbundes in die pfanne geben und durchmischen. alles in eine Auflaufform geben. Den Mozarella in Stückchen reißen und den Auflauf damit bestreuen, dann das Ganze in den vorgeheizten Ofen (auf höchster Stufe Oberhitze!) etwa 10 min. backen, bis der Käse zerlaufen und leicht gebräunt ist. Zum Schluss mit den restlichen Basilikumblättern dekorieren! guten hunger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nudelauflauf mit büffelmozarella und frischem spinat

Antwort von Puschelmama am 08.01.2009, 20:12 Uhr

sorry aber wer sich dann noch freundin schimpft, das ist für mich keine freundin. man muss in einer freundschaft nicht besser sein als die andere. dafür kannst du wahrscheinliich dinge, wovon sie null ahnung hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Superauflauf!!

Antwort von claudi700 am 08.01.2009, 20:17 Uhr

hallo,

griechischer auflauf (kartofflen, zucchini, auberginen, tomaten, schafskäse)

italienischer nudeltopf (total einfach und schmeckt einfach geil)

gemüselasagne

spinat-schafskäse-lasagne

wenn du rezepte brauchst, einfach schreien *gg*


claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Superauflauf!!

Antwort von sheena am 08.01.2009, 21:52 Uhr

Ich habe selbst einen kostruiert. ich nehme Penne nudeln, cervelatwurst, Mais, Pile und sahne und natürlich Käse. Absolut lecker sag ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob das eine Freundin ist?

Antwort von mini99 am 09.01.2009, 9:11 Uhr

Hallo!
Also wenn sie dich immer übertrumpfen möchte, bezweifle ich, dass sie eine gute Freundin ist. Aber es gibt natürlich auch Menschen (auch in meinem Freundeskreis), die immer super sein wollen, weil sie so erzogen worden sind. Solche Menschen streben ständig nach Beachtung und Lob, ev. weil sie es als Kind nicht bekommen haben. Ich denke die können garnicht anders als immer besser sein zu wollen und meinen es ev. garnicht böse. Ich schau über sowas hinweg bzw. bei Freunden sage ich dann schon mal was ich davon halte.

Auflaufrezepte hast du ja schon eine Menge, da ist sicher was dabei.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.