Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeje am 08.04.2010, 9:49 Uhr

Brauche drigend schnelle und einfache Rezepte für meinen Mann

hallo,

bin in der 18 SSW Woche und werde wohl bald wegen vorzeitiger Wehen, für mehrere Wochen im Krankenhaus liegen. In dieser Zeit muss mein Mann sich dann um unsere 2 jährige kümmern.
Nun brauche ich ein paar schnelle, einfache und trotzdem relativ gesunde Rezepte, die auch er als Kochanfänger gut hinbekommt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße Jenny

 
8 Antworten:

Re: Brauche drigend schnelle und einfache Rezepte für meinen Mann

Antwort von Fru am 08.04.2010, 9:58 Uhr

Ich denke so Dinge wie Spinat mit Fischstäbchen wird er schaffen, Du kannst vielleicht eine Bolognese vorkochen und einfrieren. Oder Eintöpfe...

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal ich...

Antwort von Fru am 08.04.2010, 10:58 Uhr

...ich steh zwar normalerweise nicht auf so Maggi Fix Produkte, aber in so einer Situation würde ich einfach ein paar verschiedene Tütchen kaufen und dann wird er das sicher schaffen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich...

Antwort von MamaFranzi85 am 08.04.2010, 11:49 Uhr

mh vielleicht sowas wie Wienerle mit Salat (den kann er ja zubereiten oder??)
dann könntest du vielleicht noch paar Dinge vorkochen und einfrieren die er nur warm machen braucht, z.B. Kartoffelsuppe, Gemüsesuppe (mit Wienerle), Gulasch, Bolognesesauce, Lasagne
zur Not so Fertig-Tomatensaucen, Pizza, Fischstäbchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich..mach DU dir da keinen kopf drüber

Antwort von wesermami am 08.04.2010, 16:21 Uhr

er wird schon nicht verhungern wenn du nicht da bist*denk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche drigend schnelle und einfache Rezepte für meinen Mann

Antwort von summerbabe am 08.04.2010, 16:59 Uhr

Süße Nudeln und Schinkennudeln z.B. sind super-einfach:

Nudeln kochen - abseihen - in eine heiße Pfanne mit Butter rein, gequirlte Eier dranschlagen, kurz braten bis das Ei gar ist, in den Teller geben, bisserl Zucker dran.

Für Schinkennudeln das Gleiche, bei Zugabe der Eier auch gekochten Schinken mit rein, salzen, pfeffern, evtl noch etwas Petersilie drüberstreuen.

Glaub mir, die Beiden kommen schon irgendwie durch, während du im Krankenhaus bist. Vielleicht stellt sich danach sogar noch heraus, dass er ein verkannter Profikoch ist? :-)
Mein Mann musste auch für sich und meine damals 5jährige kochen, während ich 3 Wochen im KH war wegen vorzeitiger Wehen. Sie habens überlebt und jetzt steht er sogar selber manchmal in der Küche und zaubert leckere Sachen.

Achja, es steht euch eine Haushaltshilfe zu, während du im KH bist, auch danach, wenn es dir vom Frauenarzt verschrieben wird. Ich weiß leider überhaupt nicht mehr, wie das damals bei uns gelaufen ist, vielleicht sprichst du mal deinen Frauenarzt drauf an.
Gib mal in google "dorfhelferin" und das Bundesland (z.B. Bayern) ein, evtl. wirst du da fündig

LG und alles Gute dir und deinem Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich..mach DU dir da keinen kopf drüber

Antwort von MamaFranzi85 am 08.04.2010, 19:21 Uhr

zur Not gibts noch Mc Donalds, Pizza Service usw. ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich..mach DU dir da keinen kopf drüber

Antwort von Mondreise am 09.04.2010, 2:12 Uhr

Hi,

Toi, toi Toi alles gute, ich hätte ja in der Situation nicht mall den Nerv das zu schreiben.

ich würde Deinem Mann einfach machen lassen. Ihm wird schon was einfallen. Nix tiefgefrieren (es sei denn, du denkst er hat keinen Bock), aber gib ihm ein paar Tips wenn er keine Ahnung hat, oder nervös ist.

Essen für Kind siehe unten, und Mann soll sich ein paar Brocken Fleisch mit reinschmeissen)

1. Gemüsebrühe mit Möhren, Kohlrabi (Gemüse ist variabel und kann auch Tiefkühl sein oder Suppengemüse und ein Stück Brot / Brötchchen etc.
2. Nudeln mit Tomatensosse.
Nudeln kochen,
gekochte pürierte Tomaten in die Pfanne, bisschen Salz und Pfeffer.Vielleicht Kräuter, Vielleicht Basilikum. Nur erwärmen.
3. Kartoffeln und Gemüse:
Kartoffeln und
- Kohlrabi
- Möhren
- Blumenkohl
- Brokkoli
Kartoffeln kochen
Gemüse kochen, und ein bisschen Butter dazu.
Geht ja auch TK.

Mach dir keine Gedanken. Dein Mann schafftt das 0 Problem, deine Kleine auch.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche drigend schnelle und einfache Rezepte für meinen Mann

Antwort von jeje am 09.04.2010, 9:37 Uhr

Danke euch allen.
Mit vorkochen wird es nichts mehr,da sich heute enscheidet, ob ich im Krankenhaus oder Zuhause liegen muss. Hab schon 20-30 Kontraktionen am Tag.
Hab ihm jetzt paar schnelle Rp aufgeschrieben und sonst soll er halt machen was er denkt.

Liebe Grüße bis hoffentlich bald
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche schnelle Rezepte - Zubereitung höchstens 30 min

Ich komme mittags um kurz vor 13 Uhr mit meinem Sohn nach Hause. So langsam gehen mir die Ideen aus was ich dann noch schnelles kochen könnte?! Hat jemand von euch Tips (incl. Rezept) Oder evtl. ein gutes Rezeptbuch? Ich hab das hier gefunden, kennt das ...

von Biggi0402 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, Rezepte

Einfache, schnelle und leckere Rezepte gesucht

Hallo! Ich bin Mama von bald 6 Kindern, verheiratet und unter der Woche von 5 Tagen mindestens 3 in Zeitnot. Jetzt suche ich Rezepte, die lecker, schnell, einfach und preiswert sind. Kann mir jemand mal ein paar Nennen? Ich weiche an solchen Tagen oft auf Suppe o.ä aus, ...

von hormoni 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, Rezepte

Schnelle Rezepte oder was läßt sich gut aufwärmen???

Was macht ihr am Liebsten, wenn es schnell gehen muß bzw. was läßt sich gut aufwärmen? Da ich seit Dezember wieder Arbeiten gehe und um 12:30 Uhr unseren Sohn aus dem Kindergarten hole und wir anschließend gleich essen wollen, brauche ich was, was wirklich schnell geht. Im ...

von DieTwins.Tina 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, Rezepte

Schnelle Rezepte oder was läßt sich gut aufwärmen???

Was macht ihr am Liebsten, wenn es schnell gehen muß bzw. was läßt sich gut aufwärmen? Da ich seit Dezember wieder Arbeiten gehe und um 12:30 Uhr unseren Sohn aus dem Kindergarten hole und wir anschließend gleich essen wollen, brauche ich was, was wirklich schnell geht. Im ...

von DieTwins.Tina 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, Rezepte

schnelle Rezepte für Kinder

ich bräucht ein paar gute Ideen für Gerichte, die schnell fertig sind für meinen kleinen Mann am Abend!! Außer Spaghetti, Tortellini oder ähnliches (auch Pizza)!! Nachdem wir hier in Italien leben, kommt das nämlich so und so jeden Tag min. einmal auf den Tisch *heul* Liebe ...

von Chiara_Santo 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, Rezepte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.