Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieTwins.Tina am 30.12.2008, 23:07 Uhr

Schnelle Rezepte oder was läßt sich gut aufwärmen???

Was macht ihr am Liebsten, wenn es schnell gehen muß bzw. was läßt sich gut aufwärmen?

Da ich seit Dezember wieder Arbeiten gehe und um 12:30 Uhr unseren Sohn aus dem Kindergarten hole und wir anschließend gleich essen wollen, brauche ich was, was wirklich schnell geht. Im Dezember hab ich jetzt immer abends gekocht und dann am nächsten Tag mittags die Reste gewärmt, aber da sind mir jetzt irgendwie auch die Ideen ausgegangen. Also her mit Euren Tipps und Lieblingsrezepten.

Grüssle

Tina

 
3 Antworten:

Re: Schnelle Rezepte oder was läßt sich gut aufwärmen???

Antwort von claudi700 am 30.12.2008, 23:33 Uhr

vorkochen und einfrieren ist eine möglichkeit, z. b.

suppen
eintöpfe
geschnetzeltes
pastasaucen
strudel
lasagne

ansonsten schnelle pfannengerichte, z. b.

nudelpfanne (mit gemüse/hack)
reispfanne (mit gemüse/hack, mal mit käse drüber)
bratkartoffeln (kartoffeln am vortag kochen)
suppen (nudel, tomate etc., sind in 15 - 20 minuten fertig)
pasta mit sauce (tomate, bolognese, gemüse, käse)
minutenschnitzel mit püree, salat, gemüse (tk)
geschnetzeltes
fischfilet natur mit gemüse/salat, minutenreis
gemüse mit zwiebelsauce
pfannkuchen
kaiserschmarrn

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Rezepte oder was läßt sich gut aufwärmen???

Antwort von joso1 am 31.12.2008, 15:29 Uhr

Ich mache ab und zu mal Apfelpüfferchen ( Fertigpackung). Nur Milch, ein Ei und das Pulver und rausbraten (3 min).
lG Johanna

P.S.: und wie claudi schon oben erwähnt: vorbereiten und auftauen lässt sich wirklich fast alles)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Rezepte oder was läßt sich gut aufwärmen???

Antwort von DieTwins.Tina am 31.12.2008, 15:50 Uhr

Danke für die Anregungen. Ich hab mir grad wieder einen neuen Küchenkalender für 2009 aufgehängt. Da hab ich im letzten Jahr auch immer reingeschrieben, was die Woche über so gekocht wird (ich mach nur 1x pro Woche Großeinkauf, da wird schon am WE für die Folgewoche geplant) und da hab ich mir jetzt die fixen Rezepte mal rausgeschrieben. Ich koche nämlich echt sehr gerne, aber es gibt nix schlimmeres als mit Hunger am Herd zu stehen und noch warten zu müssen bis alles gut ist:-)

Grüssle

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.