Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kullerauge0507 am 27.09.2010, 10:56 Uhr

Backrezepte für Kiga-Kinder

Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe.

Hat jemand von euch ein oder mehrere tolle Back-Rezepte das man mit vielen Kinder zusammen backen kann (außer halt Muffins oder ähnl.)

Wir veranstalten im Kiga immer einen Backworkshop und mir sind irgendwie die Ideen ausgegangen.

Wäre super wenn es auch ein wenig mit dem Thema Helloween oder Herbst zu tun hat. Letztes Jahr haben wir aus Hefeteig Gespenster und Schlangen gebacken die sind gut angekommen - doch ich kann ja nicht wieder das gleiche Rezept nehmen.

Bin gespannt auf eure Vorschläge und danke schon im Voraus!
Auch wäre es mir wichtig dass die Kids ziemlich viel mithelfen können oder selber machen können. Danke!
LG Merry

 
1 Antwort:

Re: Backrezepte für Kiga-Kinder

Antwort von claudi700 am 27.09.2010, 10:59 Uhr

schau mal bei www.kinderrezepte.de

ihr könntet z.b. kürbiskuchen backen oder kürbisbrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kindergeburtstag - Welches Essen für die Großen???

Hi, ich bin auf der Suche nach leckeren Rezepten für den 2. Geburtstag meines Sohnes. Wir werden am nachmittag anfangen mit Kuchen (hier habe ich schon Rezepte). Aber was kann ich am abend machen?? Letztes Jahr hatte ich von Claudi ein tolles Gyrossuppenrezept erhalten ...

von mum28 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Suche noch Ideen für das Kindergarten/ Schulfrühstück

Hallo ich möchte gerne mehr Abwechslung in das Frühstück bringen was gebt ihr so mit ? Und was macht man auf oder gibt man zur Laugenbrezel dazu? Ich gebe Abwechseln Misch/ Knäcke/ Weißbrot mit Wurst /Käse mit dazu kommt das mein Großer ( fast 9) nur aber ...

von gänseblümchenprinzessin 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Brauche ein einfaches Rezept für nen Kindergeburtstagskuchen...

toll wäre ein rezept für den Thermomix, ist jedoch kein Muß :-) Niklas wird drei und nun bräuchte ich für den kindergarten ein tolles rezept... sonst bekommt er muffins mit nem tollen guß und gummibären drauf mit... lg vielleicht könnt ihr mir ne nachricht schicken, bin ...

von sommer sprosse 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Muffins für Kindergeburtstag - Nachricht einbacken

Hallo! Mein Sohn hat kommende Woche seine Geburtstagsfeier und ich möchte gern Nachrichten in Muffins einbacken. Am liebsten hätte ich ein Schokoladen Muffin Rezept - ich brauch aber kein "patziges" - eines wo man eben kleine Zettelchen mit einbacken kann. Habt ihr bitte ...

von Kerstinmama 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

2. Kindergeburtstag und Idee für Abendbrot

Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Mein Kleiner wird morgen 2 und feiert am Samstag mit seinen Freunden. Insgesamt werden es 6 Kinder. Ich brauche mal eine Idee für das Abendbrot. Was schnelles, preiswertes und einfaches , ...

von kabi88 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Schnelle Mittagessen für Kinder ?

Hallo zusammen, da ich bisher mittags meist zuhause war, habe ich immer frisch gekocht, also inkl. Salat, Gemüse usw. Nun arbeite ich täglich bis 13.00 Uhr und komme zusammen mit den Kindern nach Hause, die alle einen Riesen-Hunger haben. (Alter: 6 bis 12 Jahre) Kalt essen ...

von Linguine 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Ultimativer Nachtisch für Kinder gesucht !

Ich brauche einen Nachtisch für unsere Schulunfänger-Übernachtung im KIGA. Sollte kein Eis sein, der Rest ist egal. Er sollte toll aussehen (vielleicht schon portioniert (muss also nicht unbedingt eine große Schüssel sein) und vor allen Dingen schmecken ! Kuchen/Muffins ...

von Annika03 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Suche Kuchen für Kindergartenfest

Was mache ich da am besten? Einen einfachen Trockenkuchen? Einen Blechkuchen? Käsekuchen? Mit Obst, mit Schokolade mit????? Oder doch Muffins???? Man man die wollen immer Kuchen haben und sagen nichtmal was. Nachher stehen wieder 20 die selben Kuchen da. Vielleicht ...

von Biankaline 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Schneller Abend-Imbiss für Kindergeburtstag

Hallo, mein Sohn feiert seinen 6. Kindergeburtstag in einem Museum. Kuchen, Muffins und Getränke gibt es am Nachmittag. Für Abends bräuchten wir noch einen schnellen Imbiss. Leider haben wir im Museum keine Möglichkeit, etwas zu erwärmen. Auf Grund des Programmes im Museum ...

von Gold-Locke 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Snacks für Kindergeburstag Thema Strand

Hallo zusammen, meine Tochter wünscht sich eine Geburtstagparty zum Thema "Strand" ................. In zwei Wochen steigt die Fete *zuhilfe*. Was könnte ich zum Essen anbieten, das zum Thema passt und von einer Horde 9-10jähriger ...

von kanja 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.