Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Kochecke
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Diaetclub
Forum Wellness
Forum Kindergeburtstag
Gewinnspiele
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Kochen und Backen - Forum Kochen und Backen - Forum
Geschrieben von bonnie2007 am 25.09.2010, 22:25 Uhr.

Krustenbraten...

....ich möchte gerne gepöckelten Krustenbraten machen.Wie bereite ich den am besten zu,damit er saftig wird...anbraten,im Ofen...
Danke,Kerstin

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*4 Antworten:

Re: Krustenbraten...

Antwort von claudi700 am 25.09.2010, 22:28 Uhr
 
braten rundherum mit salz, pfeffer und etwas kümmel einreiben. 2 zwiebeln und 2 karotten schälen und hacken. braten in eine form geben, gemüse außen rum. bei 200 grad (vorgeheizt) in den ofen geben. braten, bis das gemüse farbe hat (darf ruhig braun sein), dann mit wasser oder bier angießen. krustenbraten immer wieder mit der sauce begießen.

 

Re: Krustenbraten...

Antwort von bonnie2007 am 25.09.2010, 23:00 Uhr
 
danke,hört sich lecker an
was meinst du wie lange ein etwa 1 kilo stück braucht?
was dazu...lg,kerstin

 

Re: Krustenbraten...

Antwort von kiki-oliver am 25.09.2010, 23:20 Uhr
 
hallo,

mache selber auch meißt 1kg stücke fleisch. schiebe es dann für etwa 2 bis 2,5 stunden in den ofen. evtl würde auch 1,5 reichen.

lg kiki

 

Re: Krustenbraten...

Antwort von claudi700 am 26.09.2010, 11:06 Uhr
 
ca. 1,5 bis 2 stunden.

dazu:
knödel aller art (kartoffel, semmel, brezen, teig, servietten), krautsalat, sauerkraut, blaukraut, schupfnudeln, fingernudeln, kartoffelsalat, kartoffel-gurken-salat....

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Krustenbraten

Tut mir leid, dass ich schon wieder fragen muss, aber ich bin ja in Planung für meinen 40. und leider bin ich mir noch nicht endgültig sicher was ich da jetzt mache. Erst ´mal noch danke an claudi bzgl. dem Räuberbraten. So wie es jetzt aussieht möchte ich verschiedene ...

roti120392   18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krustenbraten
 

Krustenbraten

Hallo, ich habe mal wieder fragen.Wir bekommen zu Weihnachten besuch.Wir sind vier Erwachsene reicht da ein Krustenbraten von 1,2 kg? Nicht das er zuviel schrumpft?Er muss ja 90 Minuten schmoren. Im Rezept steht Fettpfanne.Kann ich da auch ein hohes Backblech ...

Tweety1977   21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krustenbraten
 

Krustenbraten aber wie ??

Guten morgen ihr Lieben. Mein Mann hat sich für heute Krustenbraten gewünscht, nun leider habe ich den noch nie selber gemacht und sitz nun hier wie doof. Hab ihm natürlich großkotz gesagt das er diesen auch bekommt obwohl ich keine Ahnung habe ... Mag mir wer ...

Schidde1609   30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krustenbraten
 

Rezept für Krustenbraten?

Hallo, seit Tagen habe ich so LUst auf einen richtig guten Krustenbraten bekommen (Fleisch innen saftig und zart und außen alles schön kross, hmm!). Hat jemand ein tolles Rezept für mich? Ich habe es noch nie selber zubereitet und will jetzt damit mal anfangen. vielen DAnk ...

manira   27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krustenbraten
 

Krustenbraten

Hallo, demnächst bekommen wir Besuch der etwas anspruchsvoller in Sachen Essen ist. Ich hab an etwas deftiges gedacht und zwar Krustenbraten (Schulter im Ofen mit Bier eingepinselt) mit Klößen, Kartoffeln, Sauerkraut und evtl. ein weiteres Gemüse. mein Problem nun, wie bekomme ...

Minimaxi   13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krustenbraten
    Die letzten 10 Beiträge im Kochen und Backen - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia