Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi0402 am 02.01.2010, 10:14 Uhr

Apfel-Zimt Brot

Hat jemand von euch vielleicht ein Rezept für das o.g. Brot? Das gabs bei unserem Bäcker in der Weihnachtszeit. Soooo lecker!

Ich habe ein Rezept für ein "süßes" Brot wo ich auch Zimt mit rein gebe, ob ich auch wohl einfach einen Apfel mit rein geben kann? Oder muss man wg. dem Apfel irgendwas besonderes beachten?

LG Birgit

 
2 Antworten:

Re: Apfel-Zimt Brot

Antwort von claudi700 am 02.01.2010, 10:25 Uhr

ist das wirklich brot oder nicht doch eher kuchen? evtl. auch mit nüssen?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von Biggi0402 am 02.01.2010, 14:48 Uhr

Nein das ist ein richtiges Brot! Ohne Nüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schichtdessert mit Zimtkirschen welche Reihenfolge?

Hallo und schöne Weihnachten! Ich habe hier mal das Rezept für ein Schichtdessert mit Zimtkirschen gelesen. In welcher Reihenfolge wird das in die Gläser geschichtet? Wenn man zuerst die Quarkmischung rein gibt und dann die Brösel oder Kirschen drauf gibt, versinken die ...

von JuniMama 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimt

Rinderlende wie gemacht und Rezept für Zimtparfait...

Hallo,ich möchte an Weihnachten gerne Rinderfilet machen..wie am besten,als Lende kurz gebraten oder Braten...wenn ja wie macht man das am besten,das das Fleisch schön saftig bleibt?Und was passt gut dazu? Zimtparfait habe ich beim Italiener gegessen,supi lecker...hat jemand ...

von bonnie2007 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimt

Zimtsterne-steinhart? Hilfe

hallo, habe mich am WE dazu eingelassen mit meinem Sohn Zimtsterne zu backen. Habe alles nach Rezept gemacht und mein Sohn durfte mit bunten Zuckerguss dekorieren. Warm haben die auch super geschmeckt, allerdings nach einem Tag in der Blechdose sind dieses Dinger steinhart. ...

von weigel 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimt

Rezept für ein leckeres Brot zum selber backen gesucht

Hallo, zur zeit ist bei mir die Phase des experementieren angesagt. Ich würde gerne Brot selber backen dann weiß ich was drin ist und hoffe das es meiner Tochter besser schmeckt. Ich habe schon oft in der Brotbackmaschine gebacken aber das fertige Brotzeug gekauft, jetzt ...

von Lollipi 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Zimtschnecken von IKEA

Hallo, wir waren gestern mal wieder bei IKEA und haben wieder mal Zimtschnecken mitgenommen. Doch jedes Mal frage ich mich, wieso ich nicht mehr Tüten gekauft habe - die sind irgendwie immer gleich leer. Meine Kinder und ich lieben alles was mit Zimt gemacht wurde ...

von anett2311 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimt

nochmal zum süßen brotaufstrich

hallo, ich hab den aufstrich gestern gemacht (siehe posting weiter unten).er ist aber ziemlich flüßig,nicht so wie marmelade.muß das so?er läuft ja fast vom brötchen.ist zwar nicht wie wasser,aber doch schon sagen wir mal wie honig in der konsistenz.hab bestimmt was falsch ...

von silke68 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

hier war mal ein süßer brotaufstrich gepostet...

...und da stand drin- 500 gr.gelierzucker 2:1 es war das rezept mit erdbeeren und marzipan. wie ist das mit dem gelierzucker gemeint?wieviel muß ich denn da nehmen?hab noch nie was mit gelierzucker gemacht,aber einmal ist immer das erste mal

von silke68 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brotbackautomat

Wo und wie bewahrt ihr euer Brot auf, das ihr selbst gebacken habt? In der Brottrommel trocknet es mir nach spätestens 1,5 Tagen aus. Im Plastikbeutel wird es klitschig. Einfrieren lohnt sich nicht. Dazu muss ich sagen, daß ich das Brot immer sofort komplett in Scheiben ...

von onlyboys 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot selber backen ohne Automat?

Hallo, Brot ist ja wirklich teuer! Wir verschlingen fast einen Laib pro Tag - und da dachte ich, ich könnte doch mal selber Brot backen. Allerdings möchte ich weder eine Backmischung benutzen, noch einen Brotbackautomaten ...

von happymom 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brotbackzeit?

Huhu! Ich will ne Aldibrotbackmischung ausprobieren: 500g Mischung ergeben ein 750g Brot. Soll 60 Min.bei 200 Grad backen. Ich hab nur eine große Form und möchte die kompletten 1000g backen. Wie ist dann die Backzeit? Und die Temperatur? Oder lieber ...

von almut72 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.