Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 08.07.2009, 20:14 Uhr

Äpfel

hallo,

6 - 8 kartoffeln kochen, schälen und zerdrücken. 2 eier dazu und so viel mehl, daß ein fester teig entsteht (formbar). etwas zucker dazu.

ca. 4 äpfel schälen, hacken und zum teig geben, miteinander mischen. kleine schiffchen oder bratlinge formen und in heißer butter goldgelb backen. mit puderzucker bestäuben oder mit vanillesauce, vanilleeis servieren.

winke
claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Äpfel ....

Hi, meine Nachbarn überschwemmen mich mit Äpfeln. Meine Finger sind schon total fertig vom schälen. Kompott hab ich jetzt genug. Noch was was für später geht? Kann ich irgendwie Apfelscheiben blanchieren und einfrieren oder so ??? Hülfäääää...... Danke Petra PS: ...

von Cossi99 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Äpfel

Bergeweise Äpfel

Hallo! Mein Apfelbaum hängt wieder übervoll. Letztes Jahr habe ich Saft pressen lassen und Marmelade eingekocht. Ööööööde! Hat jemand Ideen, wie ich ihn für längere Zeit haltbar zu etwas ganz Anderem verzaubern kann? Oder hat jemand ein Rezept für etwas ...

von Novemberrain05 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Äpfel

Suche Apfelkuchenrezept für richtig saure Äpfel!

Hallo Ihr Küchenfeen! =) Ich hab im Garten einen undefinierten Apfelbaum, ich tippe auf Boscop, weil die Äpfel so furchtbar sauer sind (und eigentlich mag ich sauer.. sie sind also wirklich richtig, richtig sauer). Ich möchte bitte von Euch das allerleckerste Rezept zum ...

von Jools 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Äpfel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.