Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niki0909 am 28.09.2009, 21:23 Uhr

Äpfel --Was ist euer Lieblingsrezept?

Wir haben tonnenweise Äpfel hier, aber die können wir nicht alle so essen. Meine Rezepte habe ich schon durch (Hauptspeise, Nachspeise - jeden Tag gibts was mit Apfel)

Wer verrät mir sein Lieblingsrezept, damit wir etwas Abwechslung bekommen?

Danke und liebe Grüße

Sabine

PS: Heute gab es Zimtwaffeln mit Apfelkompott (lecker)

 
7 Antworten:

Re: Äpfel --Was ist euer Lieblingsrezept?

Antwort von Mausi84 am 28.09.2009, 21:30 Uhr

Mein Lieblingsessen mit Apfel sind "Apfelküchle"

Also, ein süßer Pfannkuchen/Eierkuchen- oder Waffelteig, da rein kommen dann Apfelringe so etwa 1 cm dick. Mit einer Kelle kommt dann immer ein Ring mit etwas Teig in die Pfanne und wird auf beiden seiten goldbraun angebraten, dabei gart der Apfel in der mitte. Hinterher noch Zimt und Zucker drauf. Mmmmhhh lecker. (Ich hoffe die Beschreibung war verständlich...)
Da bekomm ich beim Schreiben grad Lust drauf! :o)

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äpfel --Was ist euer Lieblingsrezept?

Antwort von mami84 am 28.09.2009, 21:33 Uhr

Apple Crumble
Buchteln mit Apfelkompott
Apfelmus
Blätterteigtaschen mit Apfelfüllung
Apfelstrudel
Apfelpiraschki
Apfel-Streusel-Torte
Mehr fällt mir grad nicht ein.
Rezepte kann ich dir gerne geben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äpfel --Was ist euer Lieblingsrezept?

Antwort von Fru am 28.09.2009, 21:53 Uhr

schau mal bei chefkoch nach castellana....sooooooooooooooooooo lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äpfel --Was ist euer Lieblingsrezept?

Antwort von Mia_76 am 29.09.2009, 9:12 Uhr

Wir machen immer gerne unsere "Apfelspeise". Es ist ein familieninternes Rezept, also alles so ca.-Angaben.

1/2 l Apfelsaft oder Weißwein
1 Päckchen Vanillepudding zum Kochen
1 Vanillezucker
ca. 500g Äpfel, groß geraspelt

Pudding nach Anleitung mit Saft/ Wein kochen. Geraspelte Äpfel drunter mischen, kühlen. Mit Sahne und/oder Eierlikör genießen.

Wohl bekomms!
Gruß
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äpfel --Was ist euer Lieblingsrezept?

Antwort von MamaFranzi85 am 29.09.2009, 12:05 Uhr

habt ihr vielleicht auch nen Entsafter??
finde selbstgemachten Apfelsaft gemischt mit Karotte total lecker!
Macht meine Oma immer ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äpfel --Was ist euer Lieblingsrezept?

Antwort von Foreignmother am 29.09.2009, 17:14 Uhr

Mein Lieblingsrezept sind Brataepfel (Rezept ist ungefaehr 10 tiefer) oder Apfelkuchen, den ich so mache:

Muerbeteig aus 100g Zucker, 200g Butter, 300g Mehl, 1 Ei bereiten, 1 Stunde im Kuehlschrank ruhen lassen.

In der Zwischenzeit 8 grosse saeuerliche Aepfel mit Schale aber ohne Kitsche raspeln, immer wieder mit Zitronensaft (insgesamt Saft einer Zitrone) betraeufeln, damit es nicht braun wird, Masse nach Geschmack mit Rosinen und gehobelten Madeln mischen.

Kuchenteig in eine Springform ausrollen, so dass er Boden und Rand bildet. Apfelmasse auf den Kuchenteig geben, glattstreichen, mit Hagelzucker und ca. 50g Butterflocken bestreuen.

Im Backofen bei 175 Grad ca. 45 min (bis Rand braun ist) backen.

GRuss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE, werde die Rezepte ausprobieren

Antwort von niki0909 am 29.09.2009, 19:09 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

obsalat, wie vermeide ich braune äpfel?

hallo, ich muss gleich arbeiten und wollte mir nen obstsalat mitnehmen. Den wollte ich vorher hier fertig machen, weil ich auf der Arbeit zum zubereiten eh keine Zeit habe (da muss die Pause halt sehr oft sehr schnell gehen). Ich hab hier Pfirsich, Bananen, Birnen und ...

von AndreaWDU 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Äpfel ....

Hi, meine Nachbarn überschwemmen mich mit Äpfeln. Meine Finger sind schon total fertig vom schälen. Kompott hab ich jetzt genug. Noch was was für später geht? Kann ich irgendwie Apfelscheiben blanchieren und einfrieren oder so ??? Hülfäääää...... Danke Petra PS: ...

von Cossi99 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Äpfel

Bergeweise Äpfel

Hallo! Mein Apfelbaum hängt wieder übervoll. Letztes Jahr habe ich Saft pressen lassen und Marmelade eingekocht. Ööööööde! Hat jemand Ideen, wie ich ihn für längere Zeit haltbar zu etwas ganz Anderem verzaubern kann? Oder hat jemand ein Rezept für etwas ...

von Novemberrain05 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Äpfel

Suche Apfelkuchenrezept für richtig saure Äpfel!

Hallo Ihr Küchenfeen! =) Ich hab im Garten einen undefinierten Apfelbaum, ich tippe auf Boscop, weil die Äpfel so furchtbar sauer sind (und eigentlich mag ich sauer.. sie sind also wirklich richtig, richtig sauer). Ich möchte bitte von Euch das allerleckerste Rezept zum ...

von Jools 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Äpfel

Lieblingsrezepte von euch mt

ich bin zurzeit im Prüfungsstreß, daher gibt es immer nur die Gerichte, die ich kann bzw. kenn und immer mache... aber hätte soo gerne mal Lust auf etwas anderes.. aber leider nicht die Zeit zum surfen... Seit ihr so nett und schreibt mir eure Lieblingsrezepte und wie ...

von Itta 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lieblingsrezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.