Forum Kochen
Forum Haushalt
Forum Sandmännchen
Forum Erziehung
Diätclub
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Kigakids - Forum Gesunde Kinderzähne
Rund ums Kleinkind - Forum Rund ums Kleinkind - Forum
Geschrieben von Menixe am 01.11.2017, 21:19 Uhr zurück

Re: Zwillinge - Kinder wollen nur den Papa

Also bei uns war es in dem Alter auch sehr ausgeprägt, aber eher andersrum. Also nur Mama Mama Mama, Papa dufte gar nix, schon gar nicht trösten oder ins Bett bringen. Das war für meinen Mann auch hart, für mich wäre es andersrum bestimmt auch schlimm gewesen. Aber die Phase ging von allein vorbei. Mittlerweile ist sie fast 3 und es gibt auch immer mal wieder Zeiten, da ist der Papa total angesagt oder die Mama, das hängt dann aber meist damit zusammen wenn einer von uns ein paar Tage „gefehlt hat“, also mein Mann zb. abends mehrfach erst Feierabend hatte wenn die Maus schon schlief, oder als ich 4 Tage im Krankenhaus war. Das waren dann aber immer nur kurze Phasen, im großen und ganzen ist es mittlerweile sehr ausgewogen. Auch ins Bett bringen und trösten geht sowohl mit Mama als auch Papa jetzt gut.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum:

Zwillinge

Hallo ihr Lieben, ich will mich jetzt erst mal vorstellen. Ich bin eine Mama von Zwillinge fast 19 Monate alt und im Moment bin ich so was von am Ende mit meinen Nerven weil die zwei gestern und heute fast ausschlieslich nur am schreien waren. Ich weiß nicht was mit den ...

NoahFynn   10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge
 

Hilfe! Wildgewordene Zwillinge unterwegs

Hallo zusammen, ich brauche mal Euren Rat. Meine zwei Jungs sind nun schon 18 Monate alt. Laufen, bücken etc. klappt alles super und sie machen dies auch wahnsinnig gern. Seit dieser Woche haben wir ein ernsthaftes Problem. Sie klettern bei uns auf der Couch herum, ...

Zwillingsbäuchlein   21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge
 

Zwillinge 9 Monate ununterbrochenes heulen und schreien

Hallo, ich lese dieses Forum nun schon seit Monaten und bin aber leider immer noch nicht so richtig beruhigt was mit einem unserer beiden Jungs los ist. Folgendes: Zwillinge, zwei Jungs, fast 9 Monate alt Ben ist ein sehr ausgeglichenes und überaus fröhliches Kind, heult nur ...

leonben12   30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge
 

Geburtstagsgeschenk für 2 jährige Zwillinge

Huhu, die Zwillinge von meiner Freundin haben bald Geburtstag. Sind zwei Jungs ud sie werden 2 Jahre. Hat jemand ne Idee was man schenken kann ohne das sie sich streiten? Soll ne Kleinigkeit sein ( so für jeden ca. 10 EUR ) Kauft man da was doppelt oder nicht? Beim 1 Geb. wars ...

Doreen84   26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge
 

Trocken werden bei Zwillingen

Meine Twins sind nun 2,5 Jahre alt. Nico und Felix Nun meine frage: waren eure twins gleichzeitig trocken? Nico sagt seit ca. 3wochen bescheid wenn er wiesi machen muss, und meistens klappt es auch schon sehr gut... ab und an geht zwar noch was daneben aber sonst klappts ...

Karinna   21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge
 

Zwillinge in Kita trennen?

Hallo, meine beiden Jungs werden Anfang April 3 und gehen seitdem sie 18 Monate alt sind in die Kita. Zunächst bei den Babys, jetzt bei den 2-3 Jährigen. Im Sommer erfolgt der Wechsel zu den Großen, eigentlich 3-4 jährige-teilweise aber auch gemischt mit 5-6 jährigen, je nachdem ...

Daniela2   05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum