Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mimi987 am 01.11.2017, 22:24 Uhr

Zwillinge - Kinder wollen nur den Papa

Hey,

Ich hab auch Zwillis, inzwischen gut 3 Jahre alt und kann nur sagen, es ist wie es ist. Egal was ihr tut, es wird so lange so sein, wie es die Kinder wollen bzw. eher brauchen. Ganz im Gegenteil, je mehr ihr schiebt und tut, desto länger dauert es.

Und es wird immer wieder so Phasen geben und ja das ist mega anstrengend und für den anderen Elternteil sehr frustrierend.

So um die Zeit herum war das bei uns auch extrem mit Papa, obwohl ich damals noch gestillt habe und Vollzeit da war - oder gerade deshalb? - ich durfte nichts.

Das ging so mit knapp 2 zu Ende. Da war dann Wieder ein grosser Entwicklungsschritt - beide sind in Ihr Zimmer umgezogen und um die Zeit, hat sich der Knoten gelöst.

Zum nächsten grossen Schritt jetzt mit 2 3/4 stand wieder so ein grosser Schritt an und siehe da Papa, Papa, Papa. Wir waren in einem Familienhotel und manchmal hab ich mich gar nicht zugehörig gefühlt. Ich kann Deine Frau so gut verstehen.

Als sie beide gut im Kindergarten angekommen waren, ist auch das vorübergegangen, waren aber auch wieder gut 3 Monate.

Aber auch andersrum hatten wir einige dieser Zeiten- da durft ich nicht mal mehr allein aufs Klo - beide mussten mit.

Einen richtigen Rat kann ich dir nicht geben, aber die Gewissheit - es ist normal und deine Frau eine gute Mutter.

Eigentlich ist diese Loslösung von der Mutter ein Zeichen für eine innige Mutter-Kind-Beziehung. Nur ein gut gebundenes Kind kann sich lösen und ganz auf einen andern einlassen. Das Kind weiss und fühlt, dass Mama immer da ist und man sich darauf absolut verlassen kann. Was jetzt NICHT heisst, dass die Vater-Kind-Beziehung nicht auf einer guten Bindung basiert. Mama ist halt die allererste Bezugsperson. Immer im Hinterkopf behalten!

Kopf hoch ihr vier!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zwillinge

Hallo ihr Lieben, ich will mich jetzt erst mal vorstellen. Ich bin eine Mama von Zwillinge fast 19 Monate alt und im Moment bin ich so was von am Ende mit meinen Nerven weil die zwei gestern und heute fast ausschlieslich nur am schreien waren. Ich weiß nicht was mit den ...

von NoahFynn 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Hilfe! Wildgewordene Zwillinge unterwegs

Hallo zusammen, ich brauche mal Euren Rat. Meine zwei Jungs sind nun schon 18 Monate alt. Laufen, bücken etc. klappt alles super und sie machen dies auch wahnsinnig gern. Seit dieser Woche haben wir ein ernsthaftes Problem. Sie klettern bei uns auf der Couch herum, ...

von Zwillingsbäuchlein 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Zwillinge 9 Monate ununterbrochenes heulen und schreien

Hallo, ich lese dieses Forum nun schon seit Monaten und bin aber leider immer noch nicht so richtig beruhigt was mit einem unserer beiden Jungs los ist. Folgendes: Zwillinge, zwei Jungs, fast 9 Monate alt Ben ist ein sehr ausgeglichenes und überaus fröhliches Kind, heult nur ...

von leonben12 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Geburtstagsgeschenk für 2 jährige Zwillinge

Huhu, die Zwillinge von meiner Freundin haben bald Geburtstag. Sind zwei Jungs ud sie werden 2 Jahre. Hat jemand ne Idee was man schenken kann ohne das sie sich streiten? Soll ne Kleinigkeit sein ( so für jeden ca. 10 EUR ) Kauft man da was doppelt oder nicht? Beim 1 Geb. wars ...

von Doreen84 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Trocken werden bei Zwillingen

Meine Twins sind nun 2,5 Jahre alt. Nico und Felix Nun meine frage: waren eure twins gleichzeitig trocken? Nico sagt seit ca. 3wochen bescheid wenn er wiesi machen muss, und meistens klappt es auch schon sehr gut... ab und an geht zwar noch was daneben aber sonst klappts ...

von Karinna 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Zwillinge in Kita trennen?

Hallo, meine beiden Jungs werden Anfang April 3 und gehen seitdem sie 18 Monate alt sind in die Kita. Zunächst bei den Babys, jetzt bei den 2-3 Jährigen. Im Sommer erfolgt der Wechsel zu den Großen, eigentlich 3-4 jährige-teilweise aber auch gemischt mit 5-6 jährigen, je ...

von Daniela2 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.