Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Josie2006 am 05.10.2009, 18:01 Uhr

Werde nicht mehr fertig...

Ich kann Dich so gut verstehen, ich habe gedacht, dass Du von meinem Sohn schreibst...
Ich bin auch total gestresst von seinem Verhalten, welches von einer Sekunde auf die andere entsteht. Heute morgen z.B. wollte er nicht, dass ich ihm die Windel anziehe und fing an zu treten und zu hauen.
Bei uns ist das Problem, dass die klare Ansage nicht funktioniert. Ich sage ihm immer klar, dass ich das nicht möchte, dass das weh tut. Manchmal halte ich auch seine Hände fest, aber sobald ich los lasse, haut er absichtlich nochmal. Meist schreit er mich dann auch an. Normalerweise gehe ich immer aus dem Zimmer, wenn er so drauf ist, aber das Problem ist, dass solche Konsequenzen nicht immer durchzuführen sind. Heute waren wir z.B. auf dem Weg in den Kiga und hatten nicht soviel Zeit. Wie soll man sich da verhalten?

Ich kann Deine Verzweiflung total verstehen, ich hatte schon richtige Heultage, da ich im Moment das Gefühl habe, alles falsch zu machen.
Im Moment mache ich einen Kurs "Starke Eltern - Starke Kinder", der vom Kiga angeboten wurde. Vielleicht hilft das und wäre auch etwas für Dich.
Ansonsten hatte ich schon mal an eine Kur gedacht; wie wäre das bei Dir?

Ich kann Dir leider keine Tipps geben, aber vielleicht können wir uns mal austauschen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.