Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexe75 am 05.10.2009, 11:09 Uhr

Werde nicht mehr fertig...

Hallo, laß den Kopf nicht hängen, auch wenn es schwer ist. Aber du brauchst die Kraft. Ich kann mich gut in dich hineinversetzen, denn bei uns ist es streckenweise ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm..

Unser Sohn (2,9 Jahre) hat auch ein Problem mit dem "Hören" (also nicht mit den Ohren). Er respektiert überhaupt kein Nein, dabei benutzt ER dieses Wort ständig. Er rennt weg, er macht Dinge, die er nicht soll, Anziehen ist ein Kampf. Trotzphase eben. Vielleicht nicht ganz so arg wie bei euch, aber ich musste mir auch schon anhören von meiner Mutter, das sei nicht normal, wir bräuchten noch die Supernanny, wenn es nicht besser wird.

Dazu kommt bei uns auch, dass mein Mann mir oft den schwarzen Peter zuschiebt, denn er ist ja arbeiten, und ich erziehe.. Er ist auch nachmittags oft weg, die Schuld anderen zu geben ist immer einfach!

Als wir im Urlaub waren, war Sohnemann arg anstrengend. Und Papa hat nur geschrien - jetzt würden andere Seiten aufgezogen, und wenn ich ab Dezember wieder arbeiten gehe, würde er sich mal frei nehmen, "um das Kind mal zu erziehen". Alles klar. Viel Erfolg. Leere Worte, wie ich mir denke.

Aber ich war auch schoin mal total fertig, gut, an Selbstmord denke ich nicht, aber ich kann dir nachfühlen.

Dein Mann kann dir nicht allein die Schuld geben, er soll lieber besser auf euch beide eingehen. Hast du ihm von deinen Gedanken erzählt? Könntet ihr euch Hilfe holen, es gibt doch bestimmt Leute, die einem helfen können. Oft helfen auch Gespräche, sich mal alles von der Seele reden.. Man soll sich nicht schämen, zum Psychologen zu gehen - ich selbst kenne Frauen, die gehen dorthin, um ihren Ballast "zu teilen".
Oder noch besser: Familientherapie, denn dein Mann muss beteiligt werden, sonst ändert sich nichts.

Ich weiß nicht, ob die Situation mit 2. Kind besser würde. Ich könnte es mir eher stressiger vorstellen. Wir überlegen auch, ob wir in einem Jahr noch mal "nachlegen".

Wie ist dein Kind denn im Kindergarten? Fällt es dort auch auf? Oder macht es das nur mit dir?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.