Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jaromir1976 am 25.09.2012, 19:17 Uhr

Welche Schuhe für 1-jährigen?

Wir haben Gummistiefelchen und letzte Woche habe ich die Winterstiefel von Aldi dazugeholt (Bevor jetzt der große Aufschrei kommt: die passen ihm perfekt und 95% des Tages verbringt er auf Knien). Unser Sohn trägt zu Hause und auch unterwegs Lederpuschen mit Felleinlegesohle und dicke Socken. Die Schuhe nehmen wir so mit und wenn er unbedingt raus will ziehen wir sie ihm erst an. Auf Wiesen und im Sandkasten Gummistiefel mit Matschhose, bei trockenem Boden Jeans und die Schuhe. So trägt er die Schuhe immer nur für kurze Zeit und nur wenn er sie wirklich benötigt. Wenn er gut genug laufen kann, daß er Schuhe für draußen wirklich benötigt, werden wir weitersehen. Hauptsache sie sitzen gut, halten die Füße warm und trocken und haben eine biegsame Sohle. Wir haben bei unserer Tochter einige Hersteller und Preisklassen durchprobiert, die meisten hatten nach meinem Geschmack eine viel zu harte Sohle. Beim Schuhkauf ist also viel Geduld gefragt den richtigen Schuh zu finden - da sollte man sich nicht unbedingt an Marken binden (wenn ich da an die Rückrufaktion einer namhaften Firma denke, weil die Schuhe Chrom(VI) enthielten...). Ich würde einem Krabbler jedenfalls erst mal nur "Notfallschuhe" kaufen. Bis er laufen kann, sind die eh zu klein. Dann gibt's erst richtige.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.