Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamAnett am 20.09.2012, 12:42 Uhr

Mücke im Kinderzimmer

Hallo!

Mein Sohnemann wird seit einigen Nächten immer wieder von einer Mücke gestochen. Jeden Morgen hat er an ner anderen Stelle dicke rote Stiche. Wir finden dieses dämliche Vieh aber nicht um es zu killen. Habt ihr eine Idee, wie wir dem Tierchen den Garaus machen können? Wir können ja nicht irgend so ein Zeug sprühen. Wir haben schon den ganzen Tag seine Zimmertür offen, in der Hoffnung, dass sie rausfliegt. Nix geholfen.

Danke für Eure Tipps!

 
10 Antworten:

Re: Mücke im Kinderzimmer

Antwort von 2011Mama am 20.09.2012, 13:37 Uhr

Wieso könnt ihr kein Insektenspray sprühen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücke im Kinderzimmer

Antwort von Lauch1 am 20.09.2012, 15:36 Uhr

Die Ecken der Zimmerdecke mit dem Staubsauger absaugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücke im Kinderzimmer

Antwort von LaraJoysMama am 20.09.2012, 16:36 Uhr

ir haben fliegengitter am fenster und ein moskitonetz überm bett
Zur not einen stecker kaufen und dann lüften.. Macht aber nur sinn wenn auch ein fliegengitter am fenster hat..Auf keinen fall wenn der kleine im zimmer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücke im Kinderzimmer

Antwort von MamAnett am 20.09.2012, 17:34 Uhr

Fliegengitter haben wir dran und ein Nachtlicht mit Ultraschall(?) was gegen die Viecher sein soll. Ich dachte Insektenspray ist nicht so gut, schließlich hält sich der Kleine ja viel drin auf. Dass er nicht während und kurz nach dem Sprühen drin sein sollte, ist mir klar. Aber hängt das Zeug nicht auch noch nach dem Lüften in der Luft?
Ecken aussaugen macht keinen Sinn, wie schon gesagt, das Vieh ist nicht zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2011Mama

Antwort von stella_die_erste am 20.09.2012, 17:41 Uhr

Ist Deine Frage ernst gemeint?!

Wenn ja, begib Dich ins nächste Bau- bzw. Gartencenter, lass Dir die Sprühdosen aus dem Giftschrank holen und lies, was hinten drauf steht..

OMG.

Ich habe noch nie, nie, nie in meinem Leben Insektenspray benutzt.

Erstens stirbt man nicht an einem Mückenstich, zweitens kann man auch in anderen Zimmern schlafen, wenn man das Tier nicht findet (was ich mir nicht vorstellen kann, das Zimmer wird wohl keine 200qm haben..) und drittens haben Mücken auch nur eine begrenzte Lebenserwartung in geschlossenen Räumen.

Da gewinnt das Sprichwort "Aus einer Mücke einen Elefanten machen" doch gleich an Bedeutung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücke im Kinderzimmer

Antwort von muddelkuddel am 20.09.2012, 18:58 Uhr

vielleicht mal das zimmer verdunkeln und im nachbarraum/flur das licht anschalten? die viecher fliegen auf licht...dann ist sie zwar nicht gekillt, aber sticht euch statt dem kind :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mücke im Kinderzimmer

Antwort von Krümelchen0702 am 20.09.2012, 19:51 Uhr

Am Tag ein oder zwei Scheiben Zitrone mit Nelkengewürz drauf ins Zimmer stellen und den Raum verdunkeln wie bereits erwähnt. Dann sollte sie eigentl das Zimmer verlassen. Ansonsten würd ich auch zusätzlich Moskitonetz benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist du ganz sicher, dass es ne mücke ist?

Antwort von Pixelmama am 21.09.2012, 15:11 Uhr

Ich finde, es spricht einiges dagegen.
Wenn sich bei uns welche ins Kinderzimmer verirren, sind die allerspätestens beim Staubsaugen leicht zu finden. Dann fliegen sie nämlich auf.
Die meisten Mücken, die um diese Jahreszeit noch unterwegs sind, sind schon langsamer als im Sommer, und sitzen selten längere Zeit still. Sind eigentlich leicht zu entdecken und zu erwischen.
Wenn du dir sicher bist, dass es eine Mücke ist, setz dich doch mal abends ne Weile zu ihm ins Zimmer, und lass das Licht an. Sie wird dann losschwirren, wenn sie den ganzen Tag hungrig in ihrem Versteck sitzt. Und dann kannst du sie erwischen.

Ansonsten würd ich eher auf nen Floh oder ne Bettwanze tippen.
Flohbisse bekommen geht auch ganz ohne Tierkontakt. Man kann sich durchaus auch mal beim Spielen in Feld, Wald und Wiese einen Floh mitnehmen. Der beißt dann ein paar nächte, aber i.d.R. erledigt sich das Problem bald von allein (Erfahrungsgemäß).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist du ganz sicher, dass es ne mücke ist?

Antwort von MamAnett am 21.09.2012, 20:41 Uhr

Hallo!

Heute morgen hab ich eine Mücke erledigt, die uns die ganze Nacht im SchlafZi. geärgert hat, und unser Sohn im KiZi.ist verschont geblieben. Also ich denke, das Problem ist behoben. Aber an einen Floh hab ich auch schon gedacht. Macht der denn so hügelige Stiche? Da hilft nur Bettzeug waschen, aber was mach ich mit der Matratze? Und was macht man bei ner Bettwanze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist du ganz sicher, dass es ne mücke ist?

Antwort von Oktaevlein am 21.09.2012, 23:31 Uhr

Hi,

das mit dem Licht im Nebenraum hat bei uns letztens geholfen. Wir hatten eine Mücke im Schlafzimmer, die ziemlich rumgesummt und genervt hat. Nach einer Weile war sie nicht mehr zu hören und gestochen wurde auch keiner. Nur das Licht im anderen Raum war die ganze Nacht an ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

getrennte Kinderzimmer

Hallo Mamis Noch ist unsere kleine ja alleine (21mt) alt, aber irgendwann hoffen wir, dass wir zu viert und somit komplett sind... Wir haben im Oberen Stock unser Schlafzimmer und 1 Kinderzimmer, ich muss aber sagen, das Kizi ist wirklich riesengross, und hat rechts und links ...

von Stern+85 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Süßer oder lustiger Spruch, für die Kinderzimmer Wand!?

Wer hat einen schönen Spruch den ich meinem kleinen an die Kinderzimmer wand machen kann, Kindermund ist ja meist am lustigsten aber mir fällt momentan nix ein! Außer... Meine Füße sind zu klein um jetzt ins Zimmer zu gehen und die Hände zu jung zum Aufräumen, das muss die ...

von franzi1406 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer

Interessieren sich eure Kids auch für die Wandfarbe und Inneneinrichtung ihres Kinderzimmers? Wir sind vor Kurzem umgezogen und weil das Kinderzimmer noch super aussah vom Vorbesitzer haben wir dort nix gemacht. Die hatten selbst erst vor 2 Jahren das Zimmer renoviert, weil ...

von babysnail 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer MOTTO gesucht

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem Motto für unser "Kinderschlafzimmer". Unser "Großer" ist jetzt 25 Monate alt und unsere Kleine 6 Wochen alt. Sollte also was sein was sowohl für Jungs als auch für Mädels ansprechend ist. Werden demnächst ein ...

von Axinia1981 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Spielzimmer oder Kinderzimmer?

Wir haben eine Vierzimmerwohnung. Momentan hat unser Sohn (2) ein Zimmer für sich alleine. Das zweite Zimmer nutzt er derzeit als Spielzimmer. Wir überlegen, ob wir dieses Spielzimmer beibehalten sollen, wenn unser zweites Kind geboren ist oder ob wir jedem sein eigenes Zimmer ...

von oMAMAo 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

gemeinsames Kinderzimmer

Moin, guten Morgen, habe mal eine kurze Frage. Wir haben zwei Kinder. Aber nur ein Kinderzimmer. Die Kleine 1,5 Jahre schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Würde aber gerne probieren sie bald mit ihrem Bruder 3,5 Jahre ins Zimmer zu legen. Leider werden beide ...

von Schatz06 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

gemeinsames Kinderzimmer

Moin, guten Morgen, habe mal eine kurze Frage. Wir haben zwei Kinder. Aber nur ein Kinderzimmer. Die Kleine 1,5 Jahre schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Würde aber gerne probieren sie bald mit ihrem Bruder 3,5 Jahre ins Zimmer zu legen. Leider werden beide ...

von Schatz06 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Fernseher im Kinderzimmer

Hallo, ich habe einen Sohn, er ist 6 Jahre alt. Gestern meint meine Mutter zu mir, ob wir nicht endlich mal dem Jungen einen eigenen Fernseher ins Kinderzimmer stellen damit er seine Serien sehen kann. Ich war entsetzt und sagte das er noch viel zu jung dafür ist! Da meinte ...

von privatekiss 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Aufräumen - Kinderzimmer

Hallo, wie handhabt Ihr das Aufräumen bzw. die Ordnung im Kinderzimmer? Unser Sohn (5 J.) hat inzwischen reichlich Playmobil und ich weiß einfach nicht, wie wir da Ordnung halten sollen. Wir haben eine große Spielzeugkiste, aber da fliegt alles durcheinander und geht ...

von roti120392 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer welchen Raum???

Hallo liebe Eltern, bin momentan ein wenig unentschlossen und bräuchte eurer Seits mal die Meinungen oder Vorschläge. Es geht darum: Meine Tochter soll jetzt mit fast drei ein schönes Kinderzimmer bekommen. Die ganze Zeit hatte sie ein 9qm großes Zimmer mit Balkontür. Keine ...

von Libelle07 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.