Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 19.09.2012, 8:10 Uhr

Fußsack für den Herbst?

Ich habe einen Sommerfußsack (dünn) und einen richtig dicken Winterfußsack mit Fell innen von Odenwälder für ewig viel Geld...für unseren Buggy.

Und im Herbst? Was nimmt man da? Ich bin bei dem ganzen Angebot völlig überfragt...was nehmt Ihr für die Schmuddelzeit?

LG Sindy

 
6 Antworten:

Re: Fußsack für den Herbst?

Antwort von Häsle am 19.09.2012, 8:17 Uhr

Leg halt einfach eine Decke über den Sommerfußsack, wenn es kälter wird.
Wir hatten nur einen Winterfußsack, für echtes Winterwetter. Ansonsten hat eine Decke gereicht (bei Regen dann die Haube drüber).
Wie alt ist denn das Kind? Irgendwann haben sie doch eh Matschklamotten und Gummistiefel an. Damit ist es auf jeden Fall warm genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für den Herbst?

Antwort von Christina mit Flo am 19.09.2012, 13:57 Uhr

Keinen Fußsack, auch im Sommer nicht (warum auch?)
Kommt auch ein wenig aufs Alter an aber die Kinder die laufen können haben ja sowieso Schneehose ect an.
Also Kind so anziehen wie einen selber, wenn sie nur sitzen leichten (!) Fußsack und fertig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für den Herbst?

Antwort von wolfsfrau am 19.09.2012, 19:31 Uhr

Hallo,

wir hatten immer nur leichte Fußsäcke und ich habe eine zusätzliche Fleecedecke dabei gehabt. Und als meine laufen konnten habe ich mir einen günstigen aus Baumwolle gekauft, der leicht zu waschen und zu trocknen war. Der Originalfußsack durfte nicht in den Trockner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für den Herbst?

Antwort von rabarbera am 19.09.2012, 22:17 Uhr

Ich wusste ehrlich gesagt nicht einmal, dass es Sommerfußsäcke gibt! Im Sommer braucht man doch keinen Fußsack?!
Meine Kleine kam im Juni auf die Welt und hatte den ganzen Sommer über entweder nichts (bei warmem Wetter) oder nur eine dünne Fleecedecke (bei kühlerem Wetter) im Kinderwagen.
Erst jetzt, wo es kälter wird, habe ich den normalen "Winter-"Fußsack (mit Fell innen) in den Kinderwagen gelegt; wenn es ihr darin zu warm wird, mache ich ihn eben seitlich ein bisschen auf od. ich ziehe sie darunter dünner an.
Auf die Idee, für jede Jahreszeit einen extra Fußsack zu kaufen, wäre ich, ganz ehrlich, nie gekommen! Da wäre mir auch das Geld zu schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für den Herbst?

Antwort von Apydia am 19.09.2012, 22:23 Uhr

Hi,

ich habe nur einen Fußsack für den Winter mit Fell. Jetzt im Herbst nutze ich nur das untere Teil, damit das Kind warm sitzt. Die Decke kann ich komplett abnehmen und lass sie aktuell noch weg.
Ich habe aber noch einen Regenschutz, den ich drüber ziehen kann, wenn es schmuddelt.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für den Herbst?

Antwort von Missy27 am 20.09.2012, 11:28 Uhr

Habe zwar einen günstigen Winterfußsack aber letzten Winter nicht genutzt. Hab den benutzt der beim Kiwa dabei war und noch ein Lammfell drunter und eine Fleecedecke mit rein. Wenn es wärmer war konnte ich die dann auch weglassen oder eine dünnere nehmen. Für'n Sommer hatte ich keinen Fußsack, wenn es doch mal Kühler war halt eine dünne Decke dabei. Kommt denke ich auch auf das Alter des Kindes an. Wenn sie schon laufen können, zieht man ja in der Regel normale Klamotten an, dann muss man es im Wagen nicht mehr dick einpacken, Decke oder dünner Fußsack reicht eigentlich weil es ohne Bewegung ja dann doch etwas kälter ist oder wenn sie schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.