Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki0612 am 17.09.2012, 14:44 Uhr

Schlaflose nächte

Hallo ;)

Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist ..

Und zwar geht es um meinen 9 Monaten alten Sohn Brayn.

Er bekommt Abends Abendbrei und danach ein kleine menge an Milch (bebivita3)

Trotzdem schläft er nicht durch und wacht mindestens 3 mal pro nach auf und will seine Flasche haben ..

Ich habe vieles ausprobiert z.b Schmelzflocken , Abendbrei , Brei aus der Flasche und schreien lassen ..

Er schreit stundenlang am stück so das er sich Wegschreit und schlimme Hustenanfälle bekommt .

Ich hoffe jemand kann mir gute Tipps geben ;) Damit ich eine ganze Nacht mal schlafen kann ;)

 
36 Antworten:

Re: Schlaflose nächte

Antwort von b-dine am 17.09.2012, 14:59 Uhr

ein tipp habe ich leider nicht, aber ich wünsche dir weiterhin starke nerven und hoffe das es nicht wie bei meiner tochter ist, sie hat erst mit 17 monaten durchgeschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose nächte

Antwort von Mrs.Pokeylope am 17.09.2012, 19:08 Uhr

hast du mal versucht, ihm nur Wasser oder ungesüßten Tee in die Nachtflasche zu machen?
Ich hatte zwar selbst nicht so ein Problem, aber bei einer Freundin hat das geholfen. Wenn er abends gut isst, wird der Hunger wahrscheinlich nicht der Grund sein, warum er aufwacht.
Wünsch dir, dass es bald besser wird, solche Phasen zerren echt an den Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose nächte

Antwort von muddelkuddel am 17.09.2012, 19:54 Uhr

grade um diese zeit (9. bis 10. monat) ist eine empfindliche entwicklungsphase...da war es bei uns auch schlimm.

du solltest dich aber davon verabschieden, dass du mit nahrungsmitteln das schlafverhalten beeinflussen kannst.

ich wünsche dir viel kraft

(mein sohn hat mit knapp 4 jahren durchgeschlafen)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose nächte

Antwort von Spinat am 17.09.2012, 20:14 Uhr

Das Durchschlafen hat nichts mit dem Essen zu tun. Das ist ein alleinstehender Entwicklungsprozess.

Mein Großer schläft erst zuverlässig durch seitdem er 4 ist. Der Kleine ist 3 und kommt auch noch unregelmäßig zu uns ins Bett.

Wo schläft er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose nächte

Antwort von Missy27 am 17.09.2012, 20:25 Uhr

Ein Baby wacht nicht zwangsläufig wegen Hunger auf! Versuch ihn doch mal anders zu beruhigen, vielleicht braucht er nur Nähe.
Ansonsten ließt sich dein Posting echt grausam, was du alles durchziehst, dein Kind abfüllst und schreien lässt nur weil DU meinst er müsse durchschlafen!

Meine Tochter ist 26 Monate und hat bisher 3x durchgeschlafen (erst nach ihrem 2. Geburtstag)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose nächte

Antwort von MamAnett am 17.09.2012, 20:52 Uhr

Hallo!

Naja, mit Abfüllen hat das wohl nichts zu tun. Jede Mama versucht doch ihr bestes! Vielleicht muß die AP schon wieder arbeiten und braucht ihren Schlaf! Immer diese vorschnellen Urteile.
Ich würde es auch mal mit Wasser versuchen, vielleicht reicht das Deinem Spatz schon. Ein bischen nuckeln und Mamakuscheln. Nimm Dein Kind mit zu Dir, vielleicht möchte es nicht alleine liegen. Es kann sein, dass es nur eine Phase ist und der Spuk ist bald wieder vorbei. Liegt es tatsächlich am Hunger, dann mach es Dir so einfach wie möglich, und stell Dir alles was Du fürs Fläschchenmachen brauchst nebens Bett, dann mußt Du nicht noch durch die Wohnung rennen.
DURCHHALTEN!!!

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose nächte

Antwort von engelchen0108 am 17.09.2012, 21:19 Uhr

durchschlafen tut meine bis heute noch recht selten und sie wird 2

versuch mal die milch immer dünner zu machen bis du irgendwann nur noch wasser mit leichtem milchgeschmack hast...

in dem alter hat meine schon gar keine milch mehr gemocht

ich wünsche dir ganz viel durchhaltevermögen und kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose nächte

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.09.2012, 22:05 Uhr

in dem Alter müssen die kleinen noch gar nicht durchschlafen. einige tun es zwar, aber die innere Uhr deines Kindes kannst du mit nichts beeinflussen. schreien lassen ist mit Abstand der schlechteste weg, denn damit signalisiert du das du nicht immer für deinen Sohn da bist, dieses urvertrauen brauchen die kleinen um sorgenfrei und in vertrauen wieder in den schlaf zu finden wenn sie nachts mal wach werden. Säuglinge werden übrigens Ca alle 50 Minuten wach, das hat nichts mit Hunger zu tun und meistens schlafen sie auch von allein wieder ein. vielleicht hat den Kind bauchweh? 3 er Nahrung gehört ausnahmslos auf den Müll und nicht in den bauch eines Babys!!! sorry wegen der Rechtschreibung, schreibe vom Handy und das hat seinen eigenen Willen was groß- und Kleinschreibung angeht :-) mein Sohn wird mit 13 Monaten auch noch zwei-drei mal nachts gestillt und wird teilweise noch zwischendurch wach. mein einziger Tipp: am WE vom Partner ablösen lassen nachts, das gibt mir immer ein wenig Kraft und nerven zurück wenn ich dann auch mal länger als 2 Stunden am Stück schlafen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose nächte

Antwort von Lola2501 am 17.09.2012, 22:05 Uhr

Hallo!

Kürzlich hatten wir auch eine Phase, wo unser Sohn (jetzt 13 Monate) oft nachts wach und auch länger nicht zu beruhigen war. Seit dem 5. Monat hatte er komplett durchgeschlafen!

Wir hatten auch vermutet, dass er hungrig ist, aber essen, trinken ... half nichts. Irgendwann habe ich ihm - aus irgendeiner Intuition heraus - seinen gekühlten Beißring gegeben und da war augenblicklich Ruhe! Ein paar Tage später haben wir gesehen, dass sein erster Backenzahn durchgebrochen war! ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose nächte

Antwort von Winterkind09 am 17.09.2012, 22:19 Uhr

Gib ihm eine normale Flasche, tröste ihn und nimm ihn mit in dein Bett. Schreien lassen ist eher eine Garantie für unruhige Nächte. Mach den nächtlichen Weg möglichst kurz und stell sein Bettchen direkt neben dein Bett. Vielleicht hat er auch einen geringeren Schlafbedarf als du dachtest?
Durchschlafen ist mit Kindern ein seltener Luxus.
Mein großer hat auch noch mit zwei Jahren seine Milch oder Kakao gefordert, wenn er Hunger hatte. Vielleicht hat dein Kind auch einen höheren Energiebedarf?
Durchschlafen ist bei uns momentan immer noch nicht, obwohl meine kleine eine ziemlich gute Schläferin war. Mit 9 Monaten ist so vieles aufregend, das muss erstmal verarbeitet werden. Ausserdem deckt sie momentan ihren Energiebedarf in der Nacht, weil sie tagsüber zu agbelenkt zum Essen und Trinken ist.
Ausserdem findet man sich immer mal im Bett des größeren Kindes wieder, weil es geweint hat. Irgendwie ist jede Nacht etwas, das hört wohl erst auf, wenn die "kleinen" ihre eigene Wohnung haben.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose nächte

Antwort von Mucki0612 am 18.09.2012, 8:53 Uhr

Ich fülle meinen sohn nicht ab !! ICH will meinem Sohn nur gut . Das was er hat ist einfach nur gewöhnungs sache ... Und ich will ihm nur helfen ...
Ich würde meinem Sohn nie was schlechtes wollen nur damit ich pennen kann !!!! ICh kann ihn rausnehmen und die ganze nacht tragen trozdem will er die flasche ich versuche alles kuscheln ich lese ihm was vor ich singe summe usw .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ot. - dein Sohn heißt aber nicht wirklich Brayn, oder?

Antwort von Pixelmama am 18.09.2012, 13:43 Uhr

Ansonsten find ich persönlich deinen Post zu unspezifisch, um darauf Rat geben zu können.
Dazu wär's hilfreich, ein paar Fragen zu beantworten:

Wie lang geht denn das Theater schon so?
Was isst dein Kind über den Tag, und wieviel wiegt er?

Kannst du ausschließen, dass er Zähne bekommt? Zähne waren das erste, woran ich denken musste, als ich deinen Text gelesen habe. Das Nuckeln dient in dem Fall dem Trost, der Beruhigung.

Nimmt er keinen Schnuller?

Schon mal Dentinox probiert? Wenn meine beiden darauf angesprungen sind, wusste ich gleich, was Sache war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose nächte

Antwort von Akira am 18.09.2012, 19:21 Uhr

Meiner ist 25 Monate und schläft nicht durch...

Bist nicht alleine, aber schreien lassen und Brei aus der Flasche sind für mich absoltes No Go SRY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hoffe, du bist ein Fake

Antwort von arzule am 18.09.2012, 22:56 Uhr

Ich habe vieles ausprobiert z.b Schmelzflocken , Abendbrei , Brei aus der Flasche und schreien lassen ..

Brei aus der Flasche? 3 er Milch? Und vorallem schreien lassen?

Geht's noch?

Über den Namen sag ich mal nix.

Armes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, du bist ein Fake

Antwort von Mucki0612 am 19.09.2012, 9:00 Uhr

Erstens nein bin ich nicht und zweites ich finde den namen schön andere finden lisa leon etc schön . Und ich den namen das tut hier mal gar nichts zur sache . Das ist ein forum wo man um hilfe fragt und nicht dumm angemacht werden soll . Sowas grenzt für mich an verstand ..

Und Armes Kind ? Gehts noch ?
Ihr kennt mich nicht ihr wisst nichts über mich !!!

Ich will nicht wissen wie dein kind dran ist ! Vilt auch armes kind weil seine mutter über andere urteilen kann obwohl man die nicht kennt !

Das ist für mich arm und lausig !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose nächte

Antwort von Badefrosch am 19.09.2012, 9:37 Uhr

Leider musst du damit leben.

Er gibt Kinder die relativ schnell durchschlafen (meiner mit 6 Monaten) und es gibt Kinder die mit 4 immer noch nicht durchschlafen.


Mein Trick war damals, ich habe ihn um 22/23 Uhr geweckt und nochmal ne Flasche gegeben. (Ja ich bin eine böse Mama, wie kann ich Kind mitten in der Nacht wecken). Er hat mit dieser Flasche bis um 6 oder 7 Uhr durchgeschlafen, das hat mir gereicht. Das habe ich ca. einen Monat gemacht und dann war es gar nicht mehr nötig. Er hat dann von 20 bis 6 Uhr geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, du bist ein Fake

Antwort von arzule am 19.09.2012, 22:34 Uhr

Das grenzt an verstand ?

Geiler Satz. Und so sinnig:))

Leider spiegelt der Name des Kindes den sozialen und intellektuellen Stand der Eltern wieder. Sorry. Aber hast du mit deinem Beitrag bewiesen.

Schade, dass niemand ein Problem damit hat, dass du dein Kind hast schreien lassen. Ich finds schlimm. Und da dies ein öffentliches Forum ist, musst du mit meiner Meinung leben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, du bist ein Fake

Antwort von Mucki0612 am 20.09.2012, 8:39 Uhr

Was hat der Name mit uns Zutuen ???? Das ist das dümmste was ich je gehört habe ;)

Dir gefällt der Name deines Kindes und mir gefällt der Name meines Sohnes :)

Du kennst mich nicht und kannst nichts über mich sagen wie ich bin ..
Mann sollte menschen vilt erst kennen lernen bevor man sich ein urteil bildet .

Das mit dem schreien lassen hat der arzt mir gesagt !.
Das war einmal und nie wieder ...

Das Heist nicht gleich das ich ne Schlimme Mutter bin .

Ja ich muss mit Meinungen leben aber ich muss nicht damit leben das jemand sagt das mein Kind arm dran ist !

Nur weil mein Kind nicht Lisa . Leon . Fabian oder was weiß ich Heist . Ist jetzt jeder schlimm der sein sohn nicht so nennt wie es andere tuen würden ? Wie heist den dein kind ?

Also sollte man seine Behauptungen ein wenig zurück halten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, du bist ein Fake

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.09.2012, 20:37 Uhr

hm, ich kann arzule ehrlich gesagt nur beipflichten.

das du ihn nur ein mal hast schreien lassen klingt gerade nur nach einer ausrede denn oben klingt es ja doch so als hättest du es schon öfter erfolglos versucht. das dein arzt das empfohlen hat könnte man als kindesmißhandlung darstellen. schreien lassen ist ein psychologisches no go, ich hoffe darüber bist du dir inzwischen im klaren. wahrscheinlich war es auch dein kompetenter arzt der dir zu 3er nahrung, schmelzflocken und brei in der flasche geraten hat!?!?! also alle wege die du bislang gegangen bist, sind echt genau die die man keinem empfiehlt :o(

du bist des internets ja mächtig, also nutz es doch bevor du solche dinge tust die einem wirklich für dein kind hoffen lassen das du ein fake bist.

ja, auch der name gehört dazu und rundet das alles ab. natürlich sind namen geschmackssache, aber sein kind brayn (wie brain = gehirn) zu nennen ist schon skurril. aber ja, es ist und bleibt geschmackssache. aber manchmal muss man sich doch fragen was manche standesämter erlauben. ich arbeite in einem job wo ich tag für tag dabei bin wie eltern ihren kindern namen zuteilen und ja, es spiegelt die ebene wieder auf der eltern leben. meistens.

aber genau arzule, das würde mich jetzt auch mal interessieren wie dein kind denn heisst

auf der einen seite gebe ich gern gute ratschläge, aber auf der anderen seite bin ich echt auch gern direkt und in diesem fall auch skeptisch. naja aber den rest hab ich ja oben schon geschrieben ;o) vielleicht hat dein zwergi ja wirklich bauchweh von dem futter was er bekommt oder er bekommt zähne oder steckt im schub. mein sohnemann wie gesagt denkt auch nicht die bohne ans durchschlafen. ich tanke eben kraft am WE. und jetzt wo ich das so schreibe denke ich erneut auch das du ein fake bist, denn auf die hilfreichen antworten gehst du null ein, das ist echt schade. eine mami hat ja zb gefragt wie der essensplan tagsüber aussieht, wieviel dein sohn tagsüber schläft, wie lange das problem besteht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, du bist ein Fake

Antwort von arzule am 20.09.2012, 20:57 Uhr

Sei mir nicht böse, aber selbst deine Rechtschreibung und deine Art zu schreiben passt super zum Namen deines Kindes.

Mein Sohn heißt übrigens Selimhan.

Selim war ein mächtiger Sultan im osmanischen Reich Han ist ein Herrschertitel (Dschingis Khan).

Du siehst also, ich habe keinen in der Schreibweise vergewaltigten Modenamen vergeben:)

Das macht dich nicht zu einer schlechten Mutter, aber dass du dein Kind hast schreien lassen oder ihm Brei aus der Flasche und die 3er Milch gegeben hast, macht dich zu einer.

Hart, aber wahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, du bist ein Fake

Antwort von Sveamaus am 20.09.2012, 21:32 Uhr

Und du bist hier ne ganz schlaue und meinst über andere urteilen zu müssen?

Sorry, aber dein Kind tut mir leid, denn du urteilst über Menschen ohne sie zu kennen. Wenn du das deinem Kind auch beibringst, wird dieses Kind nichts Positives zur Gesellschaft beitragen, außer Vorurteile zu fördern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose nächte

Antwort von Sveamaus am 20.09.2012, 21:33 Uhr

Versuch doch mal Nachts ihm Tee zu geben. ansonsten hab einfach Geduld. Mit 9 Monaten müssen sie noch nicht durchschlafen.

Wenn du mal wieder ne Nacht durchschlafen möchtest lass deinen Mann/lebenspartner mal ne Nacht aufstehen, damit du mal etwas Ruhe hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, du bist ein Fake

Antwort von Sveamaus am 20.09.2012, 21:37 Uhr

Naja so toll und schön ist der Name deines Kind auch nicht. Also mir persönlich gefällt dieser Name auch nicht. Trotzdem würde ich nicht über euren sozialen Status urteilen. Es gibt ja auch Leute mit LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche). Aber du kannst es natürlich von Ferne beurteilen.

Und ja, es gibt Kinderärzte die empfehlen ein Kind schreien zu lassen. Soweit ich weiß hat sogar Dr. Busse hier im Forum schon ähnliches geäußert. Und wenn man unerfahren ist (gerade mit dem ersten Kind) hört man auch schon mal darauf, was der Kinderarzt sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, du bist ein Fake

Antwort von Mucki0612 am 21.09.2012, 8:31 Uhr

Aus dem Englischen übernommen, irischen oder bretonischen Ursprungs verbreitet als Name des irischen Nationalhelden Brian Boroimhe
Bryan ist eine weitere Variante des männlichen Vornamen Brian und bedeutet "hoch, edel" ...

Wie schnell ihr alle urteilen könnt ohne jemanden zu kennen ..
Ja ich habe ne schwäche in Rechtschreibung und ? Das macht mich immer noch nicht schlecht .

Ja ich habe ihn schreien lassen und fand es selber schlecht und deswegen habe ich das nur einmal gemacht ..

Deswegen habe ich mich hier angemeldet um Rat von anderen Müttern zuholen .

Aber das hier der Name von meinem Sohn in die Mangel genommen wird finde ich echt traurig ..
Jeder hat nun mal ein anderen Geschmack was das betrifft .
Und arzurle ich finde denn Namen von deinem Sohn grässlich !
Aber troztdem sage ich nicht das du ne schlechte Mutter bist .

Es ist mein erstes Kind und jede Mutter macht Fehler und ich denke viele die hier schreiben ich bin schlecht sind nicht ein bisschen besser ...
Nur ihr macht andere Fehler ..
Ja ich habe mich viel auf meinen Arzt verlassen und das war nicht gut . Ich hätte mich erst hier anmelden sollen .

Was ich nicht erwähnt habe ( aufgepasst jetzt bin ich wieder ne sau schlechte Mutter ) Mein Sohn ist mit 9 Monaten 82 cm groß und wiegt 11kg .
Deswegen hat der Arzt gesagt ich soll ihn schreien lassen weil er seiner Meinung nach zu viel wiegt ( was ich nicht finde )

Ich will genau wie jede andere Mutter nur das beste für meinen Sohn .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, du bist ein Fake

Antwort von Mucki0612 am 21.09.2012, 8:52 Uhr

Ja mein Arzt hat es mir empfohlen . Und da es mein erstes Kind ist habe ich ihm geglaubt. Um meinen Kind zu Helfen und nicht um ihm zu schaden.

Ich hätte mich vorher hier an melden sollen aber man glaubt doch seinem Arzt und das habe ich getan .

Der Name macht es nicht aus wie man ist und was man für einen lebenstil hat .
Nur weil jemand sein Kind Lisa nennt Heist das nicht das , dass das vorzeige Eltern sind (was ich nie werden will )

Ich habe Fehler gemacht und da werden bestimmt noch viele Fehler beikommen aber so ist das nunmal das man Fehler macht um draus zu lernen und es besser zu machen

Ich habe mir die antworten zu herzen genommen und habe mich nachts bei meinem Sohn ans bett gesetzt und ihn gestreichtelt etc .

Und ich habe viel gelesen das er nicht durch schläft und das dass ganz normal ist .

Und ich lebe auf einer guten Ebene .
Ich gehe arbeiten ( Teilzeit) und mein Mann geht arbeiten .
Wir haben eine große Wohnung und genug um unseren Sohn was zu bieten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, du bist ein Fake

Antwort von marijanam79 am 21.09.2012, 9:27 Uhr

hi,

name hin oder her.ich finde,du musst dich hier nicht rechtfertigen.anscheinend hast du ja aus deinem fehler gelernt wad das schreien lassen angeht.

ich hoffe du hast den kinderarzt gewechselt.du sollst ihn schreien lassen weil er seiner meinung nach zu viel wiegt???ich versteh den zusammenhang nicht??!!

alles gute weiterhin!

marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, du bist ein Fake

Antwort von Mucki0612 am 21.09.2012, 10:54 Uhr

Hi

Ich sollte ihn schreien lassen weil der Arzt meinte er hätte mit seinem alter zu viel Gewicht .. Und weil er halt immer nachts so oft die Flasche möchte .

ja ich habe den Arzt gewechselt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe, du bist ein Fake

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.09.2012, 20:56 Uhr

aber wer zum Henker hat dir 3 er Nahrung empfohlen wenn dein Sohn so schwer ist? naja ich bin ja sehr erleichtert das dein Sohn bryan heisst und nicht brayn, war wohl ein rechtschreibfehler :-) und ehrlich, bitte keinen brei mehr aus der Flasche geben und auch keine flocken drin, Essen vom Löffel, trinken aus der Flasche! ist gesünder für die Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose nächte

Antwort von arzule am 21.09.2012, 20:58 Uhr

Ihr checkt es nicht, wa?

Ich versuchs mal so zu erklären, dass sogar ihr es versteht.

Mir gefallen auch Namen wie Paul, Charlotte oder Luisa nicht, aber es sind alte zeitlose Namen. Es ist halt Geschmackssache.

Aber so Namen wie Shania, Chantal oder Kevin sind nun mal komische neumodische Namen, die nur von einer gewissen Schicht vergeben werden.

Siehe hierzu:

http://www.stupidedia.org/stupi/Kevinismus

Und Brayn gehört definitiv dazu.

Selimhan muss einem nicht gefallen. Aber er ist ein alter und zeitloser osmanisch-türkischer Name.

Und vor allem passt der Vorname mit dem Nachnamen zusammen.

Nicht wie Justin-Jeremy Schulz. Das geht gaaaar nicht.

Und nein, ich habe keine Vorurteile, aber du bedienst auch wirklich viele Klischees.

Ich wette du bist unter oder gerade mal Anfang 20, hast keine Ausbildung und keinen Job (was ja nicht schlimm wäre, passt aber halt zum Rest)

Obwohl ich nicht glaube, dass du dazu stehen würdest, selbst wenn es so wäre.

Übrigens ist Selimhan auch mein erstes Kind, warum hab ich ihn niemals schreien lassen oder ihm ne 3er !!! Milch gegeben oder geschweige denn Brei aus der Flasche (ich muss mir echt an den Kopf fassen) ???

Weil ich mich informiere und viel lese. Das ist meine Aufgabe als gute Mutter und nicht stupide irgend nem Typen in weiß zu folgen, nur weil der noch mittelalterliche Ansichten hat. Da muss man schon sein Gehirn einschalten.

Auch beim ersten Kind. Dieses hat nämlich auch ein Recht auf ein gutes Leben und ist kein Versuchskaninchen.

Und apropos mein armes Kind- Ich wünschte es würde allen Kindern so gut gehen wie meinem. (Masallah) Muss man nicht verstehen, kann man googlen.

In diesem Sinne
Bubu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah und entscheide dich mal, wie dein Kind heißt

Antwort von arzule am 21.09.2012, 21:12 Uhr

Brayn, Bryan oder Brian?

Gerade du solltest dich nicht trauen den Namen meines Sohnes als grässlich zu bezeichnen.

Wer sein Kind Brayn nennt, sollte die Klappe halten.

Oh man, ich wüsste zu gerne, wie ihr mit Nachnamen heißt.

Ich hoffe Müller. Brayn Müller hahahaha

So, und nun genieße ich mein wohlverdientes Wochenende. Ich gehe nämlich Vollzeit arbeiten unter der Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@azurle

Antwort von Kugelbauch2010 am 21.09.2012, 22:28 Uhr

schlimm, schlimm den Namen als Thema zu machen (meiner Meinung nach lächerlich)
Sie hat Probleme und wollte hier gern Rat haben und du hast nix besser zu tun als dich um den Namen zu kümmern und so zu urteilen, ich würde mich schämen an deiner Stelle, denn das ist für mich unterste Schicht

Ja, geh Vollzeit arbeiten, viel Spaß...die Zeit hier so rum zu schreiben, scheint ja da zu sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose nächte

Antwort von Sveamaus am 21.09.2012, 22:43 Uhr

Da siehste mal, dass du keinen blassen Schimmer von anderen Leuten hast. Deine Einschätzungen sind ja echt der Hammer, ich lach mich weg.

Zu deiner Info:

Ich bin bereits 33 Jahre alt, habe 3 Kinder (6, 5 und 3 Jahre alt) und gehe zurzeit Vollzeit arbeiten. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und kann sehr wohl vorweisen, dass ich deinem Klischee nicht entspreche.

Mir gefallen türkische Namen überhaupt nicht, soviel dazu. Liegt einfach daran, dass fast alle türkischen Namen unaussprechliche Namen sind und mir das Kind echt leid tut so zu heißen (das ist meine persönliche Meinung)

Meine beste Freundin hat 2 Söhne. Der eine heißt Justin Julien und der zweite heißt Jason Joel und es sind ganz normale Menschen. Der Mann geht arbeiten, sie haben ihr eigenes Haus und sie leben in keinster Weise vom Staat. Soviel also dazu, dass bestimmte Namen ja schon alles über den Familienstand aussagen.

Ich werd jetzt nichts mehr dazu sagen, denn es ist mir zu dumm mit so einem von Klischees und Vorurteilen geprägten Menschen zu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @azurle

Antwort von arzule am 21.09.2012, 23:36 Uhr

Ich habe in meinem ersten Posting geschrieben, dass ich mal zum Namen nix sage, aber daraufhin hat die AP sowas von zum Namen des Kindes passend geantwortet, dass ich leider darauf eingehen musste.

Stell dir vor, aber ich arbeite nicht in der Nacht. Und jetzt schau dir nochmals meine Postings an und schau zu welchen Uhrzeiten ich sie gepostet habe.

Man man, lesen müsste man können und schreiben auch.

Mein Nick heißt nicht azurle sondern arzule!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sveamaus

Antwort von arzule am 21.09.2012, 23:45 Uhr

Wer hat dich denn gemeint?

Wieso fühlst du dich angesprochen? Heißt dein Sohn etwa auch Brayn?

Seid ihr etwa ein und die selbe Person?

Nur weil du nicht in der Lage bist, türkische Namen auszusprechen, ist das doch nicht mein Problem. Da kann man sich erkundigen, wie welcher Buchstabe betont und ausgesprochen wird und schon kann mans. Wenn man aber ignorant ist und kein Bock drauf hat, wird man es auch niemals können.

Meinen Namen können all meine Freunde aussprechen. Einfach weil sie es gerne möchten.

Und nur weil dir türkische Namen nicht gefallen, werden die Türken ihre Kinder sicher nicht Steffi nennen. Ferner sind all diese Namen, die hier aufgeführt werden keine deutschen sondern amerikanische.

Außerdem musste ich leider feststellen, dass viele Eltern nicht in der Lage sind die Namen Ihrer eigenen Kinder auszusprechen.

Wenn ich mein Kind Jeremy nenne, muss ich auch in der Lage sein, das r dementsprechend zu rollen wie die Amis. Wenn ich das nicht kann, sollte ich ihn nicht so nennen.

Mich interessiert es echt, wo du herkommst. Ich tippe auf den Osten?

Unterstell mir nicht, dass ich Vorurteile habe, wenn du welche hast.

Außerdem hat jeder Mensch Vorurteile auch wenn man es sich nicht eingestehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sveamaus

Antwort von Sveamaus am 22.09.2012, 12:33 Uhr

Du bist echt hohl. Aber naja, wahrscheinlich liegt es an deiner Erziehung.

Nee ich komme nicht aus dem Osten (schon wieder so ein Vorurteil).

Dein ganzes Leben ist geprägt von Vorurteilen. Echt schrecklich. Mir ist es egal, wie andere ihre Kinder nennen. Wenn du dein Kind Ente nennen würdest, wäre es mir auch egal, aber du wagst es hier, auf andere herabzublicken und andere zu beurteilen, obwohl du hier niemanden kennst und keine Ahnung hast. Aber einfach mal auf die Kacke hauen und andere vorverurteilen. Sorry, aber ihr türkischen Mitbürger könnt doch selbst keine Kritik ab. Wenn man euch kritisiert, dann heißt es immer gleich, man hätte ausländerfeindliche Ansichten (was bei mir mit Sicherheit nicht der Fall ist, sonst könnte ich meinen Job nicht ausüben) .Wahrscheinlich bist du hier der Fake und brauchst nur mal etwas Aufmerksamkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sveamaus

Antwort von arzule am 22.09.2012, 15:32 Uhr

Ach, kleine, dumme svea.

Wennde sagst, dass türken keine Kritik abkönnen ist das also kein Vorurteil, ja?

Wie hohl du bist, sieht man schon an diesem Satz. Habe ich mit nur einer Silbe unterstellt, dass du ausländerfeindlich bist?

Du sagst du bist es nicht. Ich sage es juckt mich nicht die Bohne.

Selbst wenn du es bist, du kannst eh nix gegen die Anwesenheit der Ausländer machen. Pech.

Wennde nicht aus dem Osten bist, bIste aus NRW:) schakkeline komm bei die Mama haha

Wuhuuu. Nochn Vorurteil. Ich stehe wenigstens dazu.

Wenns dir nicht passt, heul doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlaflose Nächte

Hallöchen, Hab ein kleines Problem. Meine Tochter ist 14 Monate alt. Sie geht um 20.30 Uhr ins Bett und schläft bis 5-6 Uhr durch in ihrem Bett. Dann wird sie gestillt und schläft nochmal bis 8.00 Uhr. Aber seit zwei Tagen wird sie um 3 Uhr wach und schläft auch nicht mehr ...

von Tülin86 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflose Nächte

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.