Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käsebäckchen am 18.09.2012, 17:47 Uhr

Gebrauchte Kleider ok?

Hallo,

mal eine Frage:
Was haltet Ihr von gebrauchten Kinderkleidern? Also ich kann mich noch nicht so 100%-ig festlegen meinem Kleinen gebrauchte Kleider anzuziehen. Eigentlich ist es ja nichts schlimmes...aber man weiß ja nie wer das vorher an hatte und wie oft mal was daneben ging. Klar, man kann die Sachen ja dann immer wieder waschen...aber irgendwie bin ich mir noch nicht so sicher :-(

Habe vor kurzem eine website gesehen, auf der man gebrauchte Markenkleider an - und auch verkaufen kann (www.boxolino.de). Es werden hier richtige Outfits als ganzes Paket angeboten. Finde ich wirklich praktisch. Aber a) ich habe noch nie von denen gehört und b) es sind eben gebrauchte Kleider.

Was meint ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr schon mit gebrauchten Sachen gemacht???? Kennt Ihr Boxolino????

LG,
Käsebäckchen

 
22 Antworten:

Re: Gebrauchte Kleider ok?

Antwort von likable am 18.09.2012, 17:54 Uhr

also ich wasche die sachen immer mit einem Desinfektionswaschmittel durch!
dann kann nichts passieren!

ich hole sehr viel secondhand, weil ich garnicht so schnell mit den Sachen nachkomme wie mein kleiner Riese wächst!

der ist 25 Monate und trägt schon 98/104

ich finde da nichts bei, weil die sachen eben schnell zu klein sind und noch im guten zustand!
allerdings würde ich keine schuhe oder unterwäsche gebraucht kaufen, da bin ich ein bißchen........

boxolino kenn ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleider ok?

Antwort von Itzy am 18.09.2012, 18:39 Uhr

ich habe ganz viel gebrauchtkleidung für meine kinder. ich wasche die einmal normal durch und gut! allerdings kaufe ich keine gebrauchtkleidung die nach rauch riecht- das ist für mich ein no go! ich tausche/kaufe/verkaufe auch viel im bekannten/freundeskreis. ebay fast nie, ich fasse die dinge gerne vorher an ( basare bsp). und am liebsten kaufe ich marken wie jako-o, wolfskin ect. das lohnt sich total, die meisten sachen sind noch super in schuss!
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleider ok?

Antwort von Tine1 am 18.09.2012, 19:00 Uhr

Wird bei Öko-Test sogar ausdrücklich empfohlen, weil die Schadstoffe bereits rausgewaschen sind. Wir kaufen fast alles gebraucht oder bekommen es vererbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleider ok?

Antwort von laranina am 18.09.2012, 20:14 Uhr

Ja, find ich schon. Ich kaufe viel hier im S/B und auf Kleidermärkten. Zuhause einmal durchwaschen mit Hygienewaschmittel, fertig. Ich verkaufe auch Sachen der Kinder, bevor die verkauft werden, wasche ich alles durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleider ok?

Antwort von jessy-less am 18.09.2012, 20:28 Uhr

mein sohn trägt viel gebrauchtes. ICH kaufen so gut wie nichts neu, das kann ich mir nicht leisten. wenn er neue dinge anhant, dann weil die oma einkaufen war :)
ich seh daran nichts schlimmes. ich achte darauf, dass die kleider in gutem zustand sind, wasche sie hier auf 60 grad durch (so wie alles) und gut ist.

hat nur vorteile....;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleider ok?

Antwort von Farasha am 18.09.2012, 20:36 Uhr

Meine Mädchen tragen von Geburt an gebrauchte Sachen und ich kaufe viel im A&V für beide.
Sachen kann man waschen und dann sind sie sauber................das meiste was dort abgegeben wird , wird bevor sie es annehmen sehr gut kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleider ok?

Antwort von TASHA5600 am 18.09.2012, 21:19 Uhr

Hallo,

unser Krümelkeks trägt auch fast ausschliesslich gebrauchte Kleidung.
Gerade am Anfang habe ich da auch mal zwei Augen zugedrückt wenn Flecken auf den Klamotten war da er sie ja eh sofort (meist ja immer mit Karotte -.-) eingesaut hat.

Jetzt wo er Größe 92/98/104 trägt hat er aber nicht mehr so viel gebrauchtes da sichs da von den Preisen zu neuen Klamotten kaum unterscheidet wie ich feststellen musste.
Wollte neulich jemanden einen Pullover fürn Winter abkaufen, der sollte gebraucht 4euro kosten. Neu bekomm ich gute Pullover schon für 5 euro. Da ist der Unterschied nicht so groß und meist gibt es in den größen auch kaum was angeboten.
Ich hab z.B. auch nach Langarm Bodys gesucht jetzt fürn Winter, hat aber keiner.
Musste ich letztendlich dann doch neu holen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleider ok?

Antwort von Fuchsina am 18.09.2012, 21:34 Uhr

Ich habe sehr viele gebrauchte Kleidung gekauft und finde überaupt nichts dabei. Gerade am Anfang werden die Kleider kaum getragen und sehen meist aus wie neu, ich fände es eine Verschwendung, alles neu zu kaufen. Ich achte darauf, dass sie in guter Zustand sind, keine Löcher, Flecken etc. darauf zu finden sind, sie nicht schlecht oder gar nicht rauch riechen und insgesamt einen ordentlichen Eindruck machen. Ich wasche sie dann einmal ganz normal gut und das wars.

Ausnahme mache ich nur bei Bodies, da dies für mich Unterwäsche ist, diese kaufe ich grundsätzlich neu.

Ich würde übrigens auch keine Desinfektionswaschmittlel o.ä. verwenden, dieses sind wahre Chemiebomben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleider ok?

Antwort von Käsebäckchen am 19.09.2012, 10:14 Uhr

hi,

ah, desinfektionswaschmittel. Stimmt! Das wäre eine gute Option.

ja, so schnell wie die Kleinen wachsen ist es eben wirklich eine überlegung wert, ob man immer wieder neues kauf oder auf Second-Hand umsteigt...

viell sollte ich es einfach mal probieren. nur wenn ich es auch mal probiert habe, kann ich darüber reden. wie gesagt, dass mit dem Desinfektionswaschmittel ist schon einmal ein guter Tipp.

Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleider ok?

Antwort von Käsebäckchen am 19.09.2012, 10:23 Uhr

Hi Christine,

ja, verauchte Kleider sind wirklich ein No-Go!

hmmm...vielleicht sollte ich es wirklich einfach mal probieren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleider ok?

Antwort von Käsebäckchen am 19.09.2012, 10:25 Uhr

Was? wirklich. Da muss ich mal danach googeln.

Das ist wirklich sehr interessant. Danke für diese Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleider ok?

Antwort von Käsebäckchen am 19.09.2012, 10:28 Uhr

ja, die omis... die kaufen ja auch gerne den Kleinen Klamotten wie wild ;-)

glaube nach den kommentaren die ich bisher gelesen habe bin ich davon überzeugt mal wirklich einfach ein paar gebrauchte teile zu kaufen.

Viell versuche ich es sogar mal über dieses boxolino...ist ja schon praktisch, wenn man solche vorgefertigten outfits bekommt. nur doof, wenn einem dabei einzelne sachen nicht gefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleider ok?

Antwort von Käsebäckchen am 19.09.2012, 10:30 Uhr

A&V????

A&V = An - und Verkauf????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleider ok?

Antwort von Käsebäckchen am 19.09.2012, 10:32 Uhr

ah ok. allso meinst du, dass sich das wohl überwiegend bei den kleineren würmchen lohnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleider ok?

Antwort von Käsebäckchen am 19.09.2012, 10:33 Uhr

ja, unterwäsche würde ich auch nie gebraucht kaufen.

Gibt es keine speziellen Desinfektionswaschmittel für Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleider ok?

Antwort von SStine am 19.09.2012, 12:16 Uhr

Angesichts der Rohstoffe, die für einen Pullover notwendig sind und der Kinderhände, die eventuell an dessen Entstehung beteiligt waren, lohnt es sich auf jeden Fall, nach gebrauchter Kleidung Ausschau zu halten.
Ich liebe es, auf Basare zu gehen und nach gut erhaltenen Teilen Ausschau zu halten. Manchmal ist mehr dabei, manchmal weniger. Mit der Zeit "lernt" man, auf welchen Basaren man gute Kleidung bekommt. Im Internet würde ich nichts bestellen, ich möchte schon riechen und fühlen, Reißverschlüsse ausprobieren etc.
Unterwäsche und Schuhe gibts bei mir immer neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleider ok?

Antwort von TASHA5600 am 19.09.2012, 15:04 Uhr

Also bei uns schon!

Alles bis einschliesslich Größe 86 ging super gebraucht zu finden. Und dann auch richtig tolle Sachen die wie neu aussahen!
Habe da ne tolle Seite kurz vor der Geburt gefunden gehabt, da konnte ich mich echt dumm und dämlich kaufen und es sah alles top aus und war wirklich Günstig!

http://www.bambinis-onlineshop.de/


Aber ab Größe 92 ist dann nichts mehr da gewesen. Habs dann in anderen Secondhand Shops versucht aber da gabs immer nur eine magere Ausbeute. Hab dann angefangen bei Ebay zu kaufen. Aber da ist sooft ramsch dabei. Da muss man wirklich Glück haben.

Jetzt wo er halt eben nur noch wenig 92 trägt und es mehr zur 98/104 neigt finde ich kaum noch Secondhand Kleidung für ihn.
Also die Winterkleidung ist jetzt halb halb.
Hatte ein gutes Angebot über ebay Kleinanzeigen für Pullover gefunden, Strumpfhosen habe ich noch bei hood.de gefunden und den rest habe ich bei Real geholt da mein Mann dort arbeitet und zu Personalrabatt Aktionen mit seiner Karte dort bis zu 60% auf Kleidung bekommt.

Habe aber noch ein paar Secondhandshops parat bei denen ich eben ab und an mal gucke. Vielleicht ist da ja was für dich dabei:

http://www.gluecksstern-kinderkleidung.de/

http://secondhand-kleineleute-gebrauchtebabyundkinderbekleidung.de/

http://www.gebrauchte-kinderkleidung.de/shop/

http://www.bambinis-onlineshop.de/

http://www.hood.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleider ok?

Antwort von CelinasMama am 19.09.2012, 19:26 Uhr

Ich kaufe auch fast nur gebrauchte Kinderkleidung. Habe sie komplett für den Winter mit Markenklamotten für 100Euro ausgestattet incl. 1 neuer Schneeanzug und 1 Schneehose. Ich kaufe auch Schuhe gebraucht,aber die müssen dann wirklich TOP sein, da waren nur kleine Kinderfüße drin, außerdem werden die nicht ohne Socken angezogen,deswegen find ich da auch nix schlimmes dran. Unterwäsche und Strümpfe bzw Strumpfhosen hingegen würd ich auch nie gebraucht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleider ok?

Antwort von Käsebäckchen am 21.09.2012, 9:28 Uhr

uiii...danke für dir Links! Super.

hab bei meiner recherche nach second-hand kleidern noch folgende Seite gefunden:

www.boxolino.de

Kennst Du die?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleider ok?

Antwort von Käsebäckchen am 21.09.2012, 9:31 Uhr

100 EUR für den Winter und auch noch Markenartikel? Wow? Wo hast kaufst Du die sachen?

habe bei meinen recherchen nach second-hand online shops u.a. diesen hier gefunden: www.boxolino.de

Kennst Du den? Da gibt es nämlich auch Marken-Second-Hand Kleidung für die Würmchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boxolino

Antwort von Fuchsina am 21.09.2012, 11:51 Uhr

Ich finde Boxolino extrem teuer und vor allem scheinen sie irre Margen zu haben. Schaue mal, was sie für die Kleider bieten und für wieviel sie die wiederverkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchte Kleider ok?

Antwort von TASHA5600 am 22.09.2012, 14:50 Uhr

Bitteschön!

Das sind so meine liebsten Second Hand shops. Klar gibts da auch mal nicht so viel Ausbeute. Aber meist finde ich immer nen ganzen Schwung. Lohnt sich echt und ist Top!

Ich hatte 1 mal nen fehlgriff (Sachen waren zu klein) und wollte das wieder zurück schicken. Hatte mich mit denen in Verbindung gesetzt und dann sagte man mir ich dürfe die Kleidung behalten und habe dennoch das geld dafür wieder bekommen. Das waren 5 oder 6 teile. Das fand ich schon echt Klasse von denen! Habs dann ner Bekannten geschenkt deren zwerg etwas kleiner war als meiner.


Boxolino kenn ich nicht, hab ich mir aber gerade mal angeschaut. Wäre für mich jetzt zu teuer für gebrauchte Sachen. Aber ich leg auch nicht so viel Wert auf Marken oder so. Zudem kommt das ich bis nächstes Jahr noch in Elternzeit bin und daher eh nicht so viel für die Kleidung ausgeben kann/will.

Anfang des Jahres habe ich für die komplette Sommerzeit eingekauft. Es waren 98 Teile insgesamt, ich habe gerade mal 60euro dafür bezahlt und es war alles wie neu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.