Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von privatekiss am 04.05.2010, 13:13 Uhr

Fernseher im Kinderzimmer

Hallo,

ich habe einen Sohn, er ist 6 Jahre alt. Gestern meint meine Mutter zu mir, ob wir nicht endlich mal dem Jungen einen eigenen Fernseher ins Kinderzimmer stellen damit er seine Serien sehen kann. Ich war entsetzt und sagte das er noch viel zu jung dafür ist! Da meinte sie nur ich solle doch nicht so streng sein und doch nicht so viel auf andere hören vorallem nicht auf die Super-Nanny!

Also ich hab echt gedacht die dreht jetzt am Rad! In meinem Bekanntenkreis haben nicht mal Teenager einen eigenen Fernseher.
Was meint ihr dazu?? Wenn dann schaut man doch mit seinem Kind zusammen oder soll er jeden Tag allein im Zimmer vor dem Fernseher versauern?

Liebe Grüße
Steffi

 
19 Antworten:

unsere haben einen im zi sind 2,5 und 5;-))

Antwort von Zwillingsmama04 am 04.05.2010, 13:17 Uhr

aber nur weil ich mit im kinderzimmer schlafe (hat sich so eingebürgert;-) da immer ein kind nachts wach wird).

ich muss aber sagen die kinder sehen den nie an.

fern wird bei uns zusammen geguckt!!!!

alles andere ist für mich tabu.

allerdings wo ich ihr recht geben muss;-) auf die super nanny muss man nicht hören;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher im Kinderzimmer

Antwort von Mariposa am 04.05.2010, 13:20 Uhr

Ich finde es zu früh .
Mein Sohn ist zwar erst 2,5 Jahre alt und kennt noch gar kein Fernsehen, aber bisher dachte ich auch eher ans Teenageralter... Jedenfalls jenseits der Grundschule sollten sie schon sein.

WILL er denn einen eigenen Fernseher? Oder wie kommt deine Mutter darauf?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher im Kinderzimmer

Antwort von streepie am 04.05.2010, 13:29 Uhr

Meiner Meinung nach voelliger Bloedsinn - ein Fernseher gehoert nicht ins Kinderzimmer - vor allem nicht in eines von einem Kindergartenkind / Schulanfaenger.

Fernsehgucken, wenn, dann zusammen - im Kinderzimmer soll er spielen, und nicht vor dem Fernseher versauern!

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher im Kinderzimmer

Antwort von dhana am 04.05.2010, 13:31 Uhr

Hallo,

meine Jungs sind 11J, 8J und 5 J - und keiner von denen hat eigene Serien - haben sowas Kinder echt schon?
Fernseher braucht auch keiner von denen - läuft ja der im Wohnzimmer schon selten.

Dafür hat jeder schon recht früh einen eigenen CD-Player, Cassettenrekorder gehabt - Hörspiele werden bei uns richtig viel gehört.

Und Supernanny ist mir egal - ich hab die einmal gesehen - das ist sowas von gestellt - ne danke - kann nicht nachvollziehen, das jemand sowas überhaupt anschaut und ernst nimmt.
Weniger Fernsehen ist dann ja nicht nur für die Kinder gut.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher im Kinderzimmer

Antwort von privatekiss am 04.05.2010, 13:33 Uhr

Sie hat einfach so damit angefangen natürlich vor meinem Sohn. Wenn wir ihm einen Fernseher anbieten würden, würde er natürlich nicht nein sagen er ist genauso verrückt nach dem Ding wie alle anderen wahrscheinlich auch in dem Alter.
Aber ich möchte das einfach noch nicht. Ich finde er soll sich lieber aufs Spielen mit seinen Freunden und bald auch auf seine Schule konzentrieren.
Abends und am WE darf er natürlich auch schauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher im Kinderzimmer

Antwort von privatekiss am 04.05.2010, 13:35 Uhr

Die Supernanny schaue ich ja gar nicht die finde ich auch blöd! Das hat sie nur gesagt um mich zu ärgern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher im Kinderzimmer

Antwort von Püminsky am 04.05.2010, 14:25 Uhr

Wieso mischt sie sich da überhaupt mit ein?! Das ist doch nun überhaupt nicht ihre Baustelle - schon gar nicht vor dem Kind. Kommt ja schon fast provokativ rüber. Ich hätte meiner SchwieMu/Mutter ein paar Takte dazu gesagt.
Die beiden kämen allerdings auch nicht auf so eine irrsinnige Idee ;)

Ich hab mit 15/16 meinen eigenen TV bekommen, und so machen wir das hier auch. Der TV-Konsum sollte schon ein bisschen unter Kontrolle sein.

Eine wirklich dumme Idee - würd ich ihr auch so sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher im Kinderzimmer

Antwort von Suki am 04.05.2010, 15:02 Uhr

hallo
die uroma meiner kinder will auch unbedingt einen fernseher kaufen. ich sehe absolut keinen grund, wieso ein 6jähriger einen eigenen fernseher haben muss.
wir haben einen fernseher im wohnzimmer und einen im schlafzimmer. da können meine kinder ab und an eine dvd gucken oder einen altersgerechte sendung.


lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher im Kinderzimmer

Antwort von safie am 04.05.2010, 16:58 Uhr

Unsere Kinder werden bestimmt irgendwann mal einen TV bekommen, spätestens wenn sie ausziehen.

Ich finde ein Fernsehgerät gehört nicht in ein Kinderzimmer. Unsere Kids dürfen TV schauen, wann immer sie möchten. Wir haben insgs. 3 Fernsehgeräte, sind auch nicht megastreng und es klappt hervorragend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher im Kinderzimmer

Antwort von Bubbles am 04.05.2010, 19:04 Uhr

Ich wäre auch entsetzt gewesen!

Ich denke, je nach Reife, sollte man einem Kind einen eigenen Fernseher so zwischen 14 und 16 zugestehen.
Bis mindestens 10 Jahre lautet die Empfehlung ohnehin, dass die Kinder nur in Anwesenheit eines Erwachsenen gucken sollen, der dann gegebenenfall auftretende Fragen zur Sendung beantworten kann. Wobei mein Sohn (fast 6) das Sandmännchen auch mal alleine schauen darf (wenn Schwesterchen die Windel voll hat zum Beispiel...), aber da bin ich auch sicher, dass die Inhalte Kindgerecht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher im Kinderzimmer

Antwort von J+L am 04.05.2010, 20:48 Uhr

hallo,
meine kommen jetzt in die schule und wir waren jetzt bei einem elternabend und die lehrerin meinte, machen sie bitte nciht den fehler und stellen sie ihrem kind ein fernseher ins zimmer. man merkt es ungemein an den kindern. und ehrlich gesagt käme ich nie auf die idee einem kind einen fernseher ins zimmer stellen. immer mehr und mehr, wann haben wir früher einen eigenen fernseher bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne einen, der ist 6 und hat einen tv im zimmer!

Antwort von ninsche am 04.05.2010, 20:59 Uhr

mein sohn findet das natürlich cool, aber er wird keinen tv ins zimmer bekommen! jedenfalls vorerst nich. vielleicht dann mit 13/14, aber nicht mit 5/6.

ich muss aber sagen, dass unsere söhne schon tv schauen dürfen. nicht den ganzen tag lang, aber vorm schlafen gehen schauen sie immer sandmännchen und yakari. wir sind da nicht so superstreng, aber wir schauen halt schon, was sie sich ansehen dürfen.. und am we darf der große auch mal ne halbe stunde wii oder playstation spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher im Kinderzimmer

Antwort von Tany82 am 04.05.2010, 21:22 Uhr

finde auch, im kizi hat ein tv NIX zu suchen,
auch als teeni werden unsere kids kein tv haben!

lass dir da von den nix einreden, dass du "zu streng" bist.
ist schon richtig so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher im Kinderzimmer

Antwort von mammma86 am 05.05.2010, 8:53 Uhr

Hi,

wie kommt sie denn darauf?
Wenn DU es zu früh findest, dann gibt es KEINEN Fernseher. Mein Sohn ist 2 und wird mind. die nächsten 10 Jahre kein Fernseher im Zimmer haben, mal abgesehen davon, das er wenig bis kein Interesse daran hat!

Wie war das denn bei dir? Hast du einen gehabt, oder hatte deine Mutter da eine andere Meinung?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher im Kinderzimmer

Antwort von kachiya am 05.05.2010, 9:29 Uhr

Mein Sohn wird sich von seinem Konfirmationsgeld einen eigenen Fernseher kaufen dürfen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher im Kinderzimmer

Antwort von supermampfi am 05.05.2010, 10:20 Uhr

Ich hätte gefragt: Warum? Wieso braucht ein Kind einen Fernseher im Zimmer?
Und dann die "Argumente" zerlegt *G*
Ein Fernseher hat im Kinderzimmer nichts verloren, bis das Kind im Teenageralter ist. (Und auch dann werde ich keinen Fernseher in Sohnemanns Zimmer stellen, habe ich zumindest vor)

Jaja, hör mal nicht "so viel auf andere" - Deine Mutter zb...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher im Kinderzimmer

Antwort von glückskinder am 05.05.2010, 22:05 Uhr

Wir haben einen und der steht im WZ. Der Große hat unseren alten bekommen, kann damit aber nur DVDs sehen, weil kein Anschluss vorhanden. Es muss gefragt werden, wenn man schauen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

null toleranz ;-)

Antwort von Al1ce am 06.05.2010, 10:41 Uhr

hallo,

ein weiteres Argument: Du kannst Deiner Mutter auch erzählen, dass es jede Menge Leute gibt, die gar keinen Fernseher haben, weil man den nicht unbedingt braucht - wir und viele andere Familien mit Kindern, die ich kenne, leben bestens ohne. Die Vorstellung, dass ein Kind einen eigenen im Zimmer hätte, ist für unsereins HORROR (ich übertreib jetzt mal ein bisschen). Die Kids dürfen ab und zu ausgewählte Filmchen auf dem Rechner gucken und das wars dann - nicht dass jemand meint, sie würden ganz medienfrei aufwachsen..

alles gute

alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernseher im Kinderzimmer

Antwort von Roxylady am 08.05.2010, 15:40 Uhr

Hi

ich hab meinen ersten Fernseher mit 9 Jahren bekommen. Alte Kiste ohne
Fernbedienung. Und meine Eltern konnten mir den Stecker ziehen da die Antenne im Wohnzimmer gekoppelt war so dass sie kontrollierten wieviel ich gucke. Ich fands ok, würde es aber vielleicht nicht mehr so machen.
Zumal es bei uns kaum TV gibt wenn unsere Tochter dabei ist.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Aufräumen - Kinderzimmer

Hallo, wie handhabt Ihr das Aufräumen bzw. die Ordnung im Kinderzimmer? Unser Sohn (5 J.) hat inzwischen reichlich Playmobil und ich weiß einfach nicht, wie wir da Ordnung halten sollen. Wir haben eine große Spielzeugkiste, aber da fliegt alles durcheinander und geht ...

von roti120392 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer welchen Raum???

Hallo liebe Eltern, bin momentan ein wenig unentschlossen und bräuchte eurer Seits mal die Meinungen oder Vorschläge. Es geht darum: Meine Tochter soll jetzt mit fast drei ein schönes Kinderzimmer bekommen. Die ganze Zeit hatte sie ein 9qm großes Zimmer mit Balkontür. Keine ...

von Libelle07 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo, wir bekommen im März unser zweites Kind unsere erster wird bald 3 und wollen dann umziehen, da unsere Wohnung dann zu klein wird. Da ich Momentan in Elternzeit bin ist nichts rießiges drin. Nun wollten wir eine dreizimmer Wohnung mit einem Kinderzimmer, dass ich ...

von Franni 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Streit im Kinderzimmer

Hallo an alle erfahrenen Mütter, ich bin kurz vorm verzweifeln, meine Tochter Antonia ( knapp 2 Jahre ) und mein Sohn Niklas ( knapp 6 Jahre ) streiten sich den ganzen Tag. Kaum das ich das Zimmer verlasse ist einer von beiden am schrein. Sie klaut ihm die Brille, macht seine ...

von vickipiehl 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmergestaltung bei großem Zimmer

Hallo, wir haben nun doch für unsere 2 Jungs (3,5 und 1,5 Jahre) getrennte Zimmer gemacht. Der Kleine hat nun ein ca. 11 m² Zimmer, welches neu gestaltet wurde uns sehr gemütlicht ist, bedingt natürlich schon durch die geringe GRöße. Das Zimmer vom GRoßen ist ca. 18m² und ...

von Mugi0303 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

wo legt ihr im kinderzimmer die getragenen klamotten hin ?

ich hab immer das problem, dass ich nicht recht weiss, wohin mit den sachen, die nicht wieder in den schrank sollen, aber durchaus nochmal wieder angezogen werden koennen - wo lasst ihr die ? habt ihr eine kindergarderobe oder einen stuhl ? ich habe zur zeit keinen schoenen ...

von Liesel 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer gestalten/brauche Tipps

Hallo! Mein 6 jähriger Sohn soll sein Zimmer neu gestrichen bekommen. Er möchte gerne sein Hobby "Fußball/HSV/Hannover 96" eingebracht haben. Hat jemand einen Buchtipp? Oder einen Tipp, wo man tolle Wandtatoos bekommt? Oder wie man sonst das Zimmer so ein bißchen ...

von DidiM 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.