Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 01.05.2010, 23:49 Uhr

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich muss hier noch mal fragen:

... unser Sohn ist 17 Monate und wenn ihm irgendetwas nicht passt bzw. etwas nicht so läuft, wie er will, dann steigert er sich so ins "lautlose Schreien" rein, dass er ganz blau im Gesicht wird und vergisst zu atmen. Das macht er schon seit er ganz klein war, da half jedoch immer, wenn wir ihn ins Gesicht gepustet haben. Kürzlich war es mal so schlimm, da half auch kein Pusten, er hat auf dem Boden gesessen, hat sich wieder so reingesteigert und wollte schreien, aber es kam kein Laut raus und dann wurde er ganz blau im Gesicht und plumste auf einmal um, also er war einen Bruchteil einer Sekunde bewusstlos, danach war er bissel apatisch und sehr ruhig und gut 5 Min später war alles wieder ok. Ist das normal??? Hab echt Angst, bin so erschrocken... Wenn das wieder passieren sollte, wie reagiere ich am Besten? Kennt das vielleicht auch jemand von seinem Kind?

Danke und LG

 
2 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort von carry2 am 02.05.2010, 7:38 Uhr

Hallo,

mein Großer war als Baby so. Zum Glück hat sich das mit der Zeit gelegt.

Aber bei Freunden ist die Tochter auch noch mit 1 1/2 blauangelaufen bis zur Ohnmacht. Bei ihnen ist es auf jeden Fall so, dass die Tochter sich immmer so reinstieigert wenn die etwas nicht bekommt oder darf und nach ihrem "Anfall" darf sie es dann doch, weil die Eltern sich Sorgen machen und ein schlechtes Gewissen haben. Die KiÄ hat ihnen empfohlen trotzdem Konsequent zu bleiben und das "Nein" auch nach so einem Anfall aufrecht zu erhalten. Nach einer Ohnmacht lassen sie die KLeine immer von der Ärztin anschauen. Sie wird bald 2 und es scheint besser zu werden, allerdings sind die Eltern immer noch sehr nachgiebig.

Einen Tipp habe ich also nicht, aber vllt hilft dir der Erfahrungsbericht ein wenig. Alles Gute carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dass nennt man Wut- oder Schreikrampf!

Antwort von guinan am 02.05.2010, 10:45 Uhr

Mein Jüngerer macht das seit er 6 Monate alt ist. Der Verlauf, den Du beschreibst, ist ganz normal! Die Bewusstlosigkeit kann aber etwas länger dauern (so 2 Sekunden).

Erst Mal: KEINE ANGST! Sobald das Kind bewusstlos ist, fängt es wieder an zu atmen!

Wenn Anpusten oder kaltes Wasser ins Gesicht nicht mehr hilft, ist es wichtig, das Kind zu halten, damit es sich beim Umfallen nicht verletzen kann!

Bei meinem Jüngeren hilft oft einfach hochheben.

Am Schlimmsten ist das Augenverdrehen vor der Bewusstlosigkeit!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.