Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessi2687 am 29.04.2010, 13:32 Uhr

Ringelröteln!!

Hey...
Kann mir einer Symtome,Verlauf von Ringelröteln sagen????
Gegoogelt hab ich schon.Hat man immer Fieber bei Ringelröteln


LG Nessi

 
3 Antworten:

Re: Ringelröteln!!

Antwort von guinan am 29.04.2010, 16:37 Uhr

Das hab ich von Wikipedia:

In der Mehrzahl der Fälle verläuft die Infektion symptomlos und es findet eine stille Feiung (eine Immunisierung bei symptomloser Infektion ) statt. In anderen Fällen finden sich grippeähnliche Symptome ohne Hautausschlag. Der typische Ausschlag wird nur bei 15 bis 20 Prozent der Infizierten beobachtet. Er beginnt an den Wangen mit großen roten Flecken, die zusammenfließen. Meist ist die Mundpartie ausgespart (Schmetterlingserythem). Die Krankheit wird im englischen Sprachraum darum auch als „slapped cheek disease“ bezeichnet. An den folgenden Tagen treten an Schultern, Oberarmen, Oberschenkeln und Gesäß teilweise leicht erhabene Flecken auf, die dazu neigen zusammenzufließen und in der Mitte abblassen. Dadurch entstehen charakteristische girlandenartige Muster. Die Hauterscheinungen können wechselhaft und flüchtig sein, aber bis zu sieben Wochen andauern. Das Allgemeinbefinden ist dabei nur wenig beeinträchtigt. Bei jungen Erwachsenen wurden auch vaskulitische Hauterscheinungen mit strenger Begrenzung auf Hände und Füße beschrieben.

Ich selbst muss sie unbemerkt gehabt haben! Ich bin schwanger. Ich arbeite in einer Kinder- und Jugendwohngruppe. Ein Kind hatte Ringelröteln. Daher musste ich zur Blutuntersuchung. Ergebnis: ich bin immunisiert. Ich kann mich aber nicht erinnern, je Ringelröteln gehabt zu haben!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln!!

Antwort von biggi71 am 29.04.2010, 22:49 Uhr

hallo,
ich wusste noch nicht mal das ich ringelröteln hatte. verlief wohl ohne symtome.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln!!

Antwort von mai2978 am 30.04.2010, 6:43 Uhr

Meine Tochter hatte ein geschwollenen Leistenlymphknoten und kleine rote Punkte in Kniekehle, Ellenbeuge und an den Handbeugen! Wir dachten, dass sie Neurodermitis hat (eben typische Stellen dafür), aber es waren die Ringelrötel!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.