Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmeng am 01.05.2010, 22:24 Uhr

Streit Streit Streit- HILFE!!!

Hey!
Meine Töchter sind 2,5 und 3 3/4 Jahre alt.
Im Moment ist es ganz ganz schlimm das sie sich den ganzen Tag streiten. Es vergeht keine Stunde am Tag wo nicht einer von beiden schreit. Ich komme hier echt zu nix mehr im HAushalt weil ich jede Minute gucken muss was sie machen und ob sie sich nicht grad schonwieder kloppen. Meistens sind echt Lapalien und Kleinigkeiten und wenn einer nur ein falsches Wort zum anderen sagt ist das GEschrei wieder groß. Oder sie streiten sich eben um irgendwelchen Blödsinn wie zum Beispiel beim Autofahren ("Du darfst nicht aus meinem Fenster gucken") und schon schreit einer wieder los. Oder um so Kleinigkeiten, rosa Becher, lila Haarspange, Puppe, Puppenwagen oder oder....
Und bei Oma und Opa klappts meistens super.... Was mach ich bloß? Das ist echt kein Zustand hier... :-(

 
1 Antwort:

Re: Streit Streit Streit- HILFE!!!

Antwort von lavilja am 02.05.2010, 22:26 Uhr

solche phasen gibts hier auch... der grosse ist 4.5 und die kleine bald 3....

ich denke, dass ist normal bei geschwistern die so nah aufeinander sind... sie machen aber auch alles zusammen, gehn zusammen in die kita, spielen immer zusammen, lieben sich auch sehr... aber weil sie halt den ganzen tag zusammen sind gibts halt auch oft zoff.... phasenweise ist es echt schlimm.. dann wird wegen kleinsten sachen gestritten... genau wie in deinem beispiel beschrieben von wegen "nicht aus meinem fenster schauen"... ich schau da ehrlich gesagt gar nicht mehr so danach... klar, wenn sie dann mit fäusten aufeinander losgehn... aber wegen geschrei weil beide das gleiche wollen, da lass ich auch alleine streiten, meist einigen sie sich wirklich...

naja.. eine hilfe bin ich dir nicht, aber ich denk es ist normal...

wenns GAR nicht geht, dann müssen beide in ihr zimmer (da bin ich dann doch froh haben beide ein eigenes ;)) oder halt rausgehn rausgehn rausgehn :) da wird zwar auch gestritten, aber sie sind auch abgelenkter von einander... und ja... ich erpresse auch mal :-S "wenn ihr jetzt brav spielt bis ich fertig gekocht habe gibts zum nachtisch gummibärchen"... mal klappts mal nicht - aber dann gibts auch keine ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.