Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vibella am 24.02.2010, 13:41 Uhr

Umfrage : Trockenwerden...

Unsere Große (jetzt 5) hatte schon mit knapp 2 Spaß daran auf dem Topf oder dem Verkleinerer für die Toilette zu sitzen, es passierte aber nie etwas. Das war auch völlig OK so. Irgendwann fing es an, daß sie saß, dann plötzlich ganz schnell die Windel wieder haben wollte und gleich reinpullerte. Das war für mich das Signal, daß sie es spürt und kontrollieren kann. Wir suchten uns dann eine sehr warme Woche im Mai aus (sie war nun 28 Monate) und kauften VIELE kurze Hosen und ein Handwaschmittel :-)
Dann machte sie den ersten Tag mehrere Hosen voll, ich sagte nur, ach Du hast gepullert, geh doch das nächste Mal auf das Töpfchen.
Am zweiten Tag machte sie dann 2mal aufs Töpfchen, war super stolz und nach einer Woche war die Windel kein Thema mehr. Aber sie rannte anfangs ständig aufs Klo und freute sich über jeden Tropfen
Nachts bekam sie natürlich eine, aber nach kurzer Zeit, konnte ich die mehrere Tage verwenden. Mit knapp 3 war sie dann ganz weg.

Also nicht drängen, aber auch auf die Signale achten. Das Kind muß nicht erst sagen "Mama ich mag keine Windel mehr"!
Meine Kleine ist nun 16 Monate und sitzt mit Begeisterung (noch angezogen) auf dem Thron. Nackig mag sie noch nicht, aber wenn es wärmer ist und sie nicht mehr soviel anhat, versuche ich es wieder. Wenn ich das Gefühl habe, daß sie es bewußt spürt, laß ich die Windel wieder weg!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.