Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 23.02.2010, 22:46 Uhr

Re:

Unsere Tochter war 3 Jahre und 1 Monat alt, als sie von jetzt auf gleich sagte, dass sie keine Windel mehr braucht und auf die Toilette gehen will. Wir hatten nie ein Töpfchen, ich find die Dinger ekelig. Wir hatten Aufsätze für die Toilette, die hat sie aber auch nur ganz kurz gebraucht... sie wollte wie alle anderen auf die Toilette gehen, ohne Hilfsmittel.
Seitdem ist sie trocken... und zwar nahezu unfallfrei. Sie ist jetzt gut 3,5 Jahre alt und hat vllt. 3x in die Hose gemacht. Für den Stuhlgang brauchte sie Anfangs noch ne Windel, was aber nach ein paar Wochen auch vorbei war. Jetzt braucht sie nur noch nachts ne Windel.

Es ist aber auch normal, wenn Kinder erst mit 4 Jahren trocken werden.

Man soll da keinesfalls was erzwingen... wenn das kind auf die Toilette möchte, darf es gehen, wenn nicht, dann eben nicht.

ich habe dieses Thema immer "tabuisiert". KEINER durfte unsere tochter animieren, die Windel wegzulassen... nicht mit Belohnung, nicht mit Erklärung oder sonstwas. ALLE haben mich für verrückt erklärt... das würde ja nie klappen, wenn ich nicht mit ihr übe. Und ich habe sie eines besseren belehrt...

LG, ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.