Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von si1213 am 14.10.2014, 19:25 Uhr

Treppen- und Türgitter können auch überklettert werden!!!!

Wir haben ein Familienbett bzw Beistellbett mit zu uns offener Seite, daher haben wir immer gehört wenn die Kleinen wachwerden. Ich bezweifle aber das ein kleines Kind mitten in der Nacht aufsteht um leise Blödsinn anzustellen. Es ruft doch, oder geht bei die Eltern.
Bei Türgittern und vor allem bei Treppengittern gebe ich zu bedenken das Kinder da auch drüber klettern können. Dann wirds richtig gefährlich. Bei dem Großen haben wir das Treppengitter oben mit 2 Jahren aus Sicherheitsgründen !!! abgemacht (beim versuch darüber zu klettern erwischt). Beim Kleinen (jetzt fast 2) war oben nie eins dran. Wir haben aufgepasst und Treppengehen früh u d viel geübt.
Und die Wohnung muß doch eh Kindersicher sein. Die Haustür sperren wir ab, aber Kinderzimmer würde ich nicht absperren. Stell dir mal vor ein Erstretter kommt nicht schnell genug rein weil abgeschlossen ist.
Liebe Grüße Si

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

erfahrung treppen steigen

Hallo mein Sohn ist jetzt 16 Monate.Er läuft eigentlich ganz gut Treppen rauf und runter kann er auch eigentlich alleine. Nun ist es so das wir im vierten Stock wohnen ohne aufzug und ich im Sommer mein zweites Kind erwarte. Er läuft eingentlich fast nur noch.Ich bin mir ...

von meijen 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppen

Frage zu Treppenschutzgitter

Hallo Mädels, wir sind auf der Suche nach einem Treppenschutzgitter und tun uns dabei ein bisserl schwer. Es sollte ein Klemmgitter sein, da wir nicht in die Wand bohren wollen, unsere Stufenbreite ist 86.5 cm und dafür haben wir bisher nur das Treppenschutzgitter Easy ...

von chrissi74 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppen

Treppensicherung

Hallo zusammen Meine Kleine wird so langsam aber sicher mobil und ich überlege mir, wie ich unseren Treppenabgang (siehe Bild) am Besten sichern kann. Ich hab mal provisorisch ein altes Türgitter mit Schnüren montiert, aber irgendwie ist mir nicht ganz wohl bei der ...

von Mila-2012 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppen

Tipp für ein Treppenschutzgitter?

Hallo! Wir ziehen um und brauchen ein Treppenschutzgitter, um unseren Wirbelwind / Hans-guck-in-die Luft vorm Absturz zu bewahren! Habe schon mal in zwei Läden geguckt aber nichts gefunden - entweder sind es welche mit einer Schwelle unten, das finde ich gefährlich an der ...

von Bjanna 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppen

Treppen und Sicherheit

Hallo ihr lieben, ich steh mal wieder vor einem problem. Wir ziehen demnächst in ein Häuschen, schönes altes Bauernhaus, wir freuen uns schon wie verrückt, aber batürlich gibt es darin Treppen... Gut die Lösung im normalfall "Treppenschutzgitter" aber ich hab gerade ...

von Silentcrow90 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppen

Flexibles Treppenschutzgitter

Hat hier vielleicht jemand ein sehr flexibles Treppenschutzgitter. Ich bräuchte für unsere Schwiegis ein Gittter. Sie wohnen im ersten Stock über einer Backstube. Jetzt ist es so das es nicht schlecht wär wenn ich vormittags so 1-2 Stunden backen helfen könnte. Unser Spatz ist ...

von Dreli 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppen

Idee Treppenschutz für Kleinkind ohne Bohren und Klemmen?

Hallo, meine Tochter wird Silvester 3 Jahre alt und sie hat ihr Zimmer auf der 1. Etage. So nun möchte ich endlich ihr Gitterbett in ein Kinderbettchen umbauen. Ich finde es ist Zeit, erst recht da wir noch nicht die Stäbe rausgenommen hatten. Grund war Umzug in unser Haus und ...

von bridget 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppen

Wie lernt ihr euren Kindern das Treppen steigen?

Hallo Mädels, wie lernt ihr euren Kindern Treppen steigen? Also rauf ist klar, auf allen vieren, aber runter? Rückwärts oder auf dem Po rutschend oder...... Mein Süsser ist jetzt 15 Monate und kletter-begeistert!!! Töchterlein ...

von buschbaby 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppen

kiddy guard treppenschutzrollo

Hat das jemand von euch? Ab wann kann ein Kind das selber öffnen? Wir haben unten an der Treppe nur ein festes Gitter und mein Großer (fast fünf) bleibt beim drübersteigen trotz Hocker dauernd hängen. Eins zum Öffen passt nicht, weil gleich an der Wandein Schrank steht. Nun ...

von platschi 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppen

Ab wann konnten Eure Kinder im Wechselschritt Treppen laufen!?

Mein Sohn ist nun fast 3 Jahre und 2 Monate. Er ist ein Frühchen aus der 36.SSW. Er hatte eine Atlasblockade und ist auch sonst Grobmotorisch etwas hinterher. Er kann mittlerweile an sich alles, auch springen und rückwärtslaufen. Nur Treppen geht er Stufe für Stufe. Heute ging ...

von Lisa+Tamino 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.