Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 14.10.2014, 8:12 Uhr

Kinderknast läßt grüssen....

In der Schwangerschaft meinte eine Polizisten bei einem Sicherheitsvortrage wegen Kleinkindern/Säuglingen, die Eltern heute halten ihre Kinder im Kinderknast. Erst MaxiCosi, dann Laufstahl, dann rumkutschieren zu KiGa, später Schule. Ergebniss, völlig unselbstständige Kinder welche ihre Grenzen nicht kennen und Gefahren erst einmal gar nicht. Bei euch bekommt das Wort Kinderknast dann noch ganz andere Ausmaße. Zumindestens in der heimischen Wohnung sollte sich ein Kind frei bewegen udn entfalten dürfen.

Unser nutzt die ganze Wohnung seit er krabbeln kann. Haben einfach alles soweit es ging kindersicher gemacht, den rest muß er jetzt durch lernen das es tabu ist. zumindestens solange wie er mit diesen Dingen dann im jeweiligen Alter noch nicht umgehen soll. Einen 2jährigen so einzusperren halte ich auch schon fast für schädlich. Unser würde im wahrsten Sinne de Wortes schlicht und einfach verkümmern. Fernseher, Schränke, Steckdosen usw - für fast alles gibt es heute entsprechende Sicherungen. Und ansonsten ist man ja in der regel da bzw zumindestens nur wenige Meter entfernt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.